... Zetti aus dem Winterschlaf wann?

D

Daniel85

Guest
Die Vorfreude steigt ab wann ist es bei euch so weit ? :weg_mb
I. 1.3.14
II. 1.4.14
III. irgendwas dazwischen ! ;o)
IV. Wie? Fahre doch jetzt schon damit! :)

Bei uns in Bonn wird es um die 10grad pendeln bis ende des Monats und sehr unbeständig, ich werde wohl

III. =)

Ganzjährig angemeldet, jedoch wird nur bei schönem Wetter gefahren und im Winter so und so nicht. Also eindeutig

III

mfG

Auto ist ganzjährig angemeldet. War Sylvester bei schönstem Wetter offen unterwegs. Sobald es schön und salzfrei ist möchte ich fahren können...

Keine Ahnung, wenn das Wetter passt hole ich die Kennzeichen ab. Schnee gibts zwar keinen mehr, aber noch ist das Wetter auch nicht ganz Cabriogeeignet :)

Wahrscheinlich aber Anfang März, Endlich :)

II -> Durch Saisonkennzeichen noch festgelegt mit 04-11 :( :) :-) es gibt aber Überlegungen das in Zukunft zu ändern.

Habe aus alter Gewohnheit auf meinem saisonkennzeichen 4-10, ärgere mich aber das Ich nicht wenigstens 3-11 gemacht habe. Vllt. ändere Ich es irgendwann mal....
Ich also erst am 01.04.:(

Winterschlaf, wecher Winterschlaf??
Ich fahre ganzjährig und das bei jedem Wetter.
Macht mein Zetti seit 10 Jahren mit und der lebt immer noch ohne vom Rost zerfressen zu sein oder auseinanderzufallen.
Hat im Moment ca. 150.000km runter. Alle selber mit einem Lächeln im Gesicht gefahren.
Auch, und manchmal sogar besonders gern auf Schnee.
Gibt nix schöneres als bei Schnee und strahlendem Sonnenschein offen vorzufahren. :)

Natürlich wird die Kiste ganzjährig gefahren, auch bei Schnee! Gibt doch kaum was schöneres als bei -5° und Sonne im Schwarzwald zu fahren (man muss mit dem E89 nur vor -10° das Dach wieder einfahren, sonst wirds problematisch :M). Wenn die Winterfelgen irgendwann weg müssen, ist das halt so - die 276 in 17" gefallen mir ohnehin nicht mehr. Der Rest vom Wagen muss das aushalten, wird dafür aber auch entsprechend gepflegt :) :-).

Gruß

Mick

Der E89 ist leider nur begrenzt wintertauglich, denn unterhalb von -10°C stellt die Fachmechanik ihren Dienst ein. Da müssten die Ingenieure noch mal ran ... :b

Im Ernst: Der Z4 ist - abgesehen von seinen von uns geschätzten Vorzügen - ein ganz normales Auto und grundsätzlich nichts anderes als ein ordinärer Golf; man kann ihn also auch bei Rеgen, Salz und Schnee bewegen. Wenn er nicht als reiner (Schönwetter-)Zweit-/Drittwagen angeschafft wurde, spricht also nichts gegen die ganzjährige Nutzung. Das müssen wir jetzt aber nicht diskutieren.

Antwort also: IV!

Gruß

Kai

ganz eindeutig : 4, wie z4 ;)
ganzjahreswagen :) ist auch das beste,grad bei schönem wetter im winter offen zu fahren.

Zurück
Oben Unten