Zetti durch HVZ Schild beschädigt....

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Tach,

am wochenende ist ein mobiles Halteverobtszonenschild durch heftigem Wind auf meine Zetti gestürzt. Jetzt ist der hintere Kotflügel zerkratzt und ist meiner Meinung nach nicht mit Politur zu entfernen. Ich habe die Polizei verständigt und die haben wir gesagt ich soll mich mit dem Aufsteller (eine Firma aus Köln) in Verbindung setzen. Habe ich auch schriftlich gemacht.

Die sind doch versichert oder?

Die Polizei hat mir als Beweis eine Einsatznr. gegeben.

AW: Zetti durch HVZ Schild beschädigt....

Tach,

am wochenende ist ein mobiles Halteverobtszonenschild durch heftigem Wind auf meine Zetti gestürzt. Jetzt ist der hintere Kotflügel zerkratzt und ist meiner Meinung nach nicht mit Politur zu entfernen. Ich habe die Polizei verständigt und die haben wir gesagt ich soll mich mit dem Aufsteller (eine Firma aus Köln) in Verbindung setzen. Habe ich auch schriftlich gemacht.

Die sind doch versichert oder?

Die Polizei hat mir als Beweis eine Einsatznr. gegeben.

Hallo!

Mir ist das selbe mal mit meinem alten e36 passiert. Die Polizei kam, personalien usw. machte Fotos vom Schaden und setzte sich sogar in Verbindung mit der Firma:t . Mir wurde der Schaden dann ohne probleme ersetzt.

Ich denke das die Firma Versichert ist. Also keine Sorge ;)

unabhängig von versichert/nicht versichert.

Wer jemandem anderen was kaputt macht, ist dafür verantwortlich.
Somit wirst Du Deinen Schaden ersetzt bekommen.:t

Grüßle
Chris

Anfangs habe ich mir auch keine sorgen gemacht, aber ich habe eben etwas rumgegoogelt (was für ein Wort) und da bin ich in einem Forum darauf gestoßen:

......Hallo lieber Gast,

auf Deine Frage hin - ist es Dir möglich den Aufsteller des Schildes zu benennen?

Bei einer Frage der Haftung ist natürlich zu ergründen, aus welchen Gründen das Schild gegen Dein Auto geschleudert wurde. Haben wir es mit einem Sturm zutun gehabt, so sieht man dies ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit als "höhere Gewalt" an. Eine Haftung wäre dann ausgeschlossen, da der Betroffene auch mit allen erkannten Mitteln der "Verkehrssicherung" den Schaden hätte nicht vermeiden können. .............

Also die Firma habe ich ja die sind in Köln die größte Verkehrssicherungsfirma. Nur die Sache mit dem Wind!?!?!?!

Wir hatten keine Sturmwarnung sonst hätte ich mein Auto auch nicht dort geparkt. Sind die bei "normalen" Wind versichert? Was ist wenn irgend ein Penner das Schild umgeworfen hat???

Anfangs habe ich mir auch keine sorgen gemacht, aber ich habe eben etwas rumgegoogelt (was für ein Wort) und da bin ich in einem Forum darauf gestoßen:

......Hallo lieber Gast,

auf Deine Frage hin - ist es Dir möglich den Aufsteller des Schildes zu benennen?

Bei einer Frage der Haftung ist natürlich zu ergründen, aus welchen Gründen das Schild gegen Dein Auto geschleudert wurde. Haben wir es mit einem Sturm zutun gehabt, so sieht man dies ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit als "höhere Gewalt" an. Eine Haftung wäre dann ausgeschlossen, da der Betroffene auch mit allen erkannten Mitteln der "Verkehrssicherung" den Schaden hätte nicht vermeiden können. .............

Also die Firma habe ich ja die sind in Köln die größte Verkehrssicherungsfirma. Nur die Sache mit dem Wind!?!?!?!

Wir hatten keine Sturmwarnung sonst hätte ich mein Auto auch nicht dort geparkt. Sind die bei "normalen" Wind versichert? Was ist wenn irgend ein Penner das Schild umgeworfen hat???

Bei nem Penner wird es natürlich schwierig mit der Schadensregulierung:X !

Hi,

also die Sache mit dem Wind kenne ich auch von Schäden an Gebäuden.
Uns ist mal eine Markise davongeflogen...Wurde alles vollständig ersetzt.
Das Prozedere ist sicher ähnlich wenn nicht 100pro gleich...
Du musst dich nur beim Wetteramt erkundigen und die bestätigen lassen wie die Windgeschwindigkeiten waren und dann hast du Sicherheit. Die können dir das für jede Stadt genau sagen. Sturmwarnung hättest du doch sicher mitbekommen und deinen ZZZ nicht unachtsam im freien gelassen oder? Ich denke deine Sorgen sind unbegründet.

Gruß Chris

ok danke an alle.

ich denke morgen sind die wieder im Büro (heute ist noch Jeckentag in Kölle) und dann werden die sich sicher bei mir melden.

werde berichten.....

danke nochmal

wenn du pech hast werden die sagen das das deine teilkasko ersetzten muss!!!
so ist das zumindest bei wind bzw sturmschäden von häusern und bäumen!
wie das bei schildern ist.....
must dann nachweisen das daß schild wirklich bei dir gegengeknalt ist,dann warum war das nicht gesichert... war es gesichert,wenn ja, mutwillig entfernt... und bla bla bla!!
mein tip, wenn du jemanden hast der sich damit auskennt, dann lass den das machen,da bei versicherungen ein falsche beschreibung reicht, das sie sich da raus reden wollen und das dann auf andere regulierer schieben....

Zurück
Oben Unten