Zetti fahren in Südtirol 09-10 2026

Patrick325ic

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin
Ich möchte hier einmal etwas Werbung für unser Südtirol Treffen/ Ausfahrt machen.

Wer/ Wie/ Wo/ Was/ Wann?

Wer:
Wir sind aktuell eine Gruppe von ca. 16 Fahrzeugen und ungefähr 22 Personen.
Das Ganze wird von mir und einer weiteren Person geplant und umgesetzt.

Wie:
Das ganze ist markenoffen, also BMW, Porsche, Ford, Cupra, Alpine, usw.

Wo & Wann:
Wir sind vom 26.09 bis 02.10 in Sudtirol Italien. Ca. 40 Km von Bozen entfernt.

Was:
Wir machen täglich Ausfahrten in unterschiedliche Himmelsrichtungen.

Damit es nicht zu eintönig ist, gibt es dazwischen auch Tage, wo wir was besichtigen, verköstigen oder regionale Spezialitäten einkaufen, aber immer mit Ausfahrt.

Bei unserem Hotel haben wir Halbpension.
Sprich Frühstück und Abends ein 3 Gänge Menü, bei dem man die Gerichte auswählen kann.

Die Tiefgarage bekommen wir exklusiv - ohne Aufpreis.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Z macht dort unten sehr viel Spass!

Wir/ ich legen Wert darauf, dass das menschliche passt. Sprich, Du musst zur Gruppe passen und die Gruppe zu Dir.

Die Altersklasse ist von Jung bis Alt, jedoch die meisten zwischen 30 und 50 Jahre.

Fahrerisches „Können“ wird erwartet.

Preise:
6 Nächte mit Halbpension

Einzelzimmer: 486€ plus Kurtaxe.
Die Einzelzimmer sind begrenzt verfügbar.

Doppelzimmer: 408€ p.P. plus Kurtaxe

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 bis 25 Fahrzeuge begrenzt.

Wer weitere Infos möchte oder Fragen hat - PN an mich.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wir machen das zum Selbstkostenpreis. Sprich, ihr bezahlt den ganz normalen Hotelpreis, das was ihr vertankt, kauft, ißt usw.
Es werden hier keine Gebühren etc. für die Planung oder Umsetzung erhoben!

Unser Motto lautet: Fahrfreude mit Freunden

Hier noch ein Video aus 2023, als es unser Vorgänger noch geplant hat, der sich aber mit über 70 Jahren dann zurückgezogen hat (obwohl er ganz vorne mitgefahren ist :) )
Zu erwähnen sei dabei noch, dass es dieses Treffen schon seid 2010 gibt und mal aus einer Ford Gruppe entstand.
Ich selber bin jedoch erst seid 2022 dabei und habe es nach 2023 übernommen.
Daher sieht man am Anfang noch ein Ford Focus RST Treffen.

Südtirol 2023

Anhänge

• IMG_2997.jpeg
    IMG_2997.jpeg
    504,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3098.jpeg
    IMG_3098.jpeg
    720,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3213.jpeg
    IMG_3213.jpeg
    791 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Aber woher willst Du wissen ob es menschlich passt , wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind ? :sneaky: und wer entscheidet dann ob man mitfahren kann?
Am besten kommst Du zur Harz tour oder TW tour dieses Jahr ,dann lernst Du schon mal einen großen Teil kennen und man kann sich über Südtirol austauschen .Da sind jedes Jahr auch immer ein Haufen Leute mich eingeschlossen .
LG Andreas

Hört sich nach einer coolen Petrolheadtour aus allen Markenlagern an. :thumbsup: Finde es gut auch mal gänzlich andere Fahrzeugkonzepte im direkten Vergleich zu haben.

Ich war schon etliche Male mit Mopped und Zetti in Südtirol und frage mich allerdings, wie ihr das mit den Ausfahrten organisiert?
Wir sind aktuell eine Gruppe von ca. 16 Fahrzeugen und ungefähr 22 Personen.
Das Ganze wird von mir und einer weiteren Person geplant und umgesetzt.
Wir machen täglich Ausfahrten in unterschiedliche Himmelsrichtungen.
Fahrerisches „Können“ wird erwartet.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 bis 25 Fahrzeuge begrenzt.

Heißt das ihr fahrt immer in einer geschlossenen Gruppe von aktuell 16 bis max. 25 Fahrzeugen? Bzw. maximal zwei Gruppen mit je einem Guide?

Ich fand in der Vergangenheit 3-4 Fahrzeuge immer als optimal und so gerade noch tauglich, wenn man
- mal ein langsameres Fahrzeug überholt (natürlich nicht alle drei blind hintereinander weg, sondern jeder überholt für sich, aber dann klappt es zumindest in der Regel noch auf dem selben Pass)
- mal zusammen tanken muss
- einer falsch abgebogen ist und man aufeinander warten muss
- was zum Mittagessen sucht
...

Mit 16-25 Autos ist in Südtirol ja selbst jeder Supermarktparkplatz voll - von den Passhöhen ganz zu schweigen, wo haltet ihr denn dann?

Oder fährt im Prinzip jeder für sich die gleiche Strecke nach Karte und man trifft sich am Ende des Tages wieder?

Danke für die Initiative!
Hört / Liest sich spannend an 😊
Terminlich könnte es sogar passen und menschlich bin ich immer positiv eingestellt.
Wird schon.
Der Kalender ist zwar schon recht voll aber könnte klappen.
Anfang Mai bin ich auch bereits in den Dolos 😊 also mal sehen ob es dieses Jahr zweimal klappt.
Ich werde den Fred beobachten und wenn Du magst kannst Du mich vorsorglich auf die Liste nehmen. Dann kläre ich mit der besseren Hälfte ob EZ o DZ aber wahrscheinlich EZ.
Danke auch für‘s publizieren hier!

@Bumbum
Wir machen das schon mit Strucktur 😜

- Autos sind vor Abfahrt voll getankt und werden entweder Abends oder Morgens dementsprechend getankt.

- Aufgrund der jetzigen Anzahl reservieren wir Mittags bei einem Restaurant.

- Die Italiener sind da schon ganz nett und lassen da einen oftmals vorbei.
Wir sind hier im örtlichen Straßenverkehr und auf keiner privaten Rennstrecke.
Und so 80 bis 100 Km/h fühlen sich bei dem ein oder anderen Streckenabschnitt auch schon verdammt schnell an.

Daher vertrau uns bitte, dass wir das mit unserer Erfahrung schon gut umsetzen.

Ja es ist ein Unterschied, ob man 3 bis 4 Fahrzeuge hat, oder mehr.
Die tägliche Route wird in unsere WhatsApp Gruppe hinein gestellt. Des Weiteren haben wir auch noch eine ganz einfache Regel für jeden, so dass hier niemand verloren geht. Und selbst wenn es mal passiert, haben wir immer zueinander gefunden. 😅

Ich hoffe, dass beantwortet einen Teil deiner Fragen.
Mehr gerne am 📞

Schade, da bekomme ich keinen Urlaub, sonst hätte ich mir das gut vorstellen können!
Ich hoffe, dass du hier über die Tour berichtest und bei einer möglichen Wiederholung im nächsten Jahr wäre ich dann, wenn es terminlich passt, gerne dabei.

Zurück
Oben Unten