Zetti geholt--- jetzt Fragen bzw. probleme

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo leute,

ich habe gestern meinen Z4 2.5i geholt (24400km)

bin begeistert........

allerdings nach ausgiebiger fahrt gestern mache ich mir etwas gedanken.

1. Es klackert beim Gangwechsel von Gang 1 zu 2 und 2 zu 3. :o
dieses klackern findet auch statt wenn ich im 1sten oder 2ten gang behutsam beschleunige und dann vom Gas gehe....

ab dem 3 gang ist alles flüssig und es klackert auch nichts beim lasstwechsel (leicht gas zu geben und wieder loslassen)oder beim gangwechsel alles in ordnung. zumindest nach oben (4 oder 5).

(dass klackern kenne ich aus getrieben die wir in der Arbeit haben, ist immer getriebespiel. Aber diese getriebe kann man nicht mit KFZ getribe vergleichen)

wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr erfreut, zumindest informationsmäßig...

AW: Zetti geholt--- jetzt Fragen bzw. probleme

hmmm doch zum :-) ohne jegliche anhaltspunkte? :-(

schau mal z.B. im bmw-treff wg. des selben "Problems" am E46 - scheint in gewissen grenzen normal zu sein...

ich glaub ich kenn das problem.
hatte ich bei meinem alten 2.5 auch. Hatte es dem meister gezeigt, er meinte das ist nichts schlimmes, mehr hat er mir aber nicht gesagt.
ich weiß ich konnt nicht helfen aber vielleicht etwas beruhigen!

Versuche mal nur im "Sportmodus" zu fahren. Ich hatte und habe das gleiche Problem am Anfang gehabt. Im Sportmodus und nach etwas Eingewöhnung ist vdas Thema vom Tisch, d.h. es ist wahrscheinlich nicht dramatisch.

war jetzt mal beim :-) wegen ein paar kleinigkeiten (ledersitz abgegriffen, dritte bremsleuchte, zierleiste) alles auf garantie machen lassen^^

nach einer kurzen probefahrt meinte der Leiter der Serviceabteilung (sehr fähiger mensch laut kumpels die da als mechaniker und mechatroniker arbeien) Völlig normal.

Sein komentar
"Z fahren hieße: straße, technik und Auto fühlen..... da gehört auch dazu dass man sowas hört. sind nicht sehr gut isoliert die fahrzeuge der Baureihe Z. ist aber auch so gewollt"

naja ich bin mal gutgläubig..... habe ja noch 1 jahr garantie.

Versuche mal nur im "Sportmodus" zu fahren. Ich hatte und habe das gleiche Problem am Anfang gehabt. Im Sportmodus und nach etwas Eingewöhnung ist vdas Thema vom Tisch, d.h. es ist wahrscheinlich nicht dramatisch.

sportmodus hat doch nichts mit der mechanik des getriebes zu tun??:O
Lenkung und ansprechverhalten am Gaspedal oder??:O

Zurück
Oben Unten