Zetti Kauf...Noch ein paar Fragen offen...

Pandemon

Testfahrer
Hi,

also so grundsätzlich bin ich mir ja jetzt darüber im Klaren, was mein zukünftiger Zetti so alles haben soll...dennoch hab ich ein paar Fragen...;-)

1. SMG vs. Handschalter...Würdet ihr SMG empfehlen?...wie ist es mit der Beschleunigung?...muss man da Abstriche machen?

2. Innenfarbe?...also ich finde ja das Beige super, aber wird das nicht schnell dreckig?

3. Mir gefällt ja dieses Standard Interieur (Alu optik) nicht so...kann man das irgendwie austauschen?

Danke schon mal für die Antworten...;-)

Liebe grüße,

Eric

AW: Zetti Kauf...Noch ein paar Fragen offen...

Hi,

also zu:

1. Ich würde immer wieder zum selber schalten nehmen, Abstriche in der Beschleunigung ist von 0- 200Km/h sind schon zu vermerken, beim SMG...im direkten Vergleich!

2. Ich habe beiges Leder und bin kein Putzteufel:d es sieht aber auch nach 40.000km gut aus...ab und an mal drüber wischen und dann hälts:D

3. Lass es mit Leder beziehen oder lackieren, hab ich auch so gemacht!:t
Was man ab Werk bekommt, weiss ich jetzt so gar nicht, meiner hatte Holz:#

Bloß keine Automatik, immer Schalter!!!!!!!!

Kein Beiges Leder, wird schnell schmuddelig...schwarz oder dunkles Rot nehmen

Statt ALU gibt es auch Holz, was mir aber gar nicht gefällt.

Beim FL(falls du Neukauf planst), gibt es noch weitere Optionen, wie Pianolack(sehr edel), wie es z.b. Alpina beim Roadster S auch anbietet

Wie Du siehst gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde:

1. Handschaltung passt einfach besser in einen Roadster...macht mehr Spass --> die volle Kontrolle! Mit SMG bist Du auf ner Rundstrecke wahrscheinlich schneller (aber nur, wenn derjenige welcher von Hand schaltet ein "normaler Fahrer" ist und nicht geübter Rennfahrer)

2. Also schmuddelig wird da gar nichts...habe auch beige und sieht noch aus wie neu!

3. Mir gefällt das Alu...

Hi Eric;

kauf dir was DIR gefällt. Schon zu oft haben wir hier im Forum gesehen, 10 Leute - 10 Meinungen... :g

Natürlich ist Beige etwas heikler, kann man aber leicht wieder reinigen, wie Catalunia bereits geschrieben hat. Außerdem siehts wirklich edel aus.

Unterschied SMG und Schalter wirst du nicht großartig merken. Automatik wäre laut Werksangabe 0,2 Sek. langsamer von 0 - 100. Dafür musst du beim Schalter allerdings Rennerfahrung haben, dass du auf die 5.9 kommst.

Und bezüglich Innenausstattung gibt es wirklich nicht viel außer den drei versch. Alu-Ausführungen und Holz. Nachträglich mit Leder überziehen sieht natürlich absolut edel aus :) , ist aber eine Kostenfrage. :-(

Z4Black schrieb:
Bloß keine Automatik, immer Schalter!!!!!!!!
Kein Beiges Leder, wird schnell schmuddelig...schwarz oder dunkles Rot nehmen

@Z4black: Wie lange bist du nochmal mit automatic gefahren?? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass dein automatic Z4 mit beigem Leder ausgestattet war - oder woher kommt deine so klare Antwort gegen automatik und gegen beige??? &:

Ich war 2 Jahre in einem Roadster mit Schaltgetriebe unterwegs und fahre jetzt automatik - und mit dem richtigen Motor macht das einfach nur Spass. %:

Gruß Robby

Hab mein Z im Moment leider nicht hier...hab nur dieses hier zur Hand:

Leder.jpg

Wobei ich am überlegen bin das Leder gegen KLAVIERLACK zu ersetzen.

Hi,

danke für die vielen Antworten....:t

Aber noch mal zu der Innenaustattung. Kann man die anderen Intereurvarianten einzeln kaufen und dann tauschen?...also mir würde ja das "Piano Black" sehr gut gefallen...so mit beige sieht bestimmt geil aus...:-)

@Catalunya: Sag mal sind die Türgriffe schwarz bei dir?

Gruß,

Eric

Pandemon schrieb:
Hi,

@Catalunya: Sag mal sind die Türgriffe schwarz bei dir?

Gruß,

Eric
Du meinst im Innenraum, ja? Die Schalen schwarz, der Griff grau!
Aussen natürlich Wagenfarbe, carbonschwarz.

Die Interieurleisten kann man besser lackieren oder beledern lassen, als bei BMW welche zu kaufen...die verlangen ein Heidengeld für den Schrott!

Jupp, lässt sich alles tauschen ... hier sind die Teilenummern und die Dollar-Preise ... aber erschreck dich nicht ;-)

Die Teile nachträglich mit Leder zu beziehen wird meistens günstiger sein ... oder eben Klavierlack - sieht sicher geil aus ... aber meien Beifahrer müssten leiden - absolutes Antatschverbot *gg*

Catalunya schrieb:
Wobei ich am überlegen bin das Leder gegen KLAVIERLACK zu ersetzen.

Hatte ich in meinem MG - ist sehr empfindlich bei Fingerabdrücken, Staub etc. Ich hätte sofort gegen dein Leder getauscht!

Aber der Herr ist ja nie zufrieden - gell :d Wann kommen die Bilder von deinem neuen Auspuff?? :w

Gruß Robby

Robby77 schrieb:
Hatte ich in meinem MG - ist sehr empfindlich bei Fingerabdrücken, Staub etc. Ich hätte sofort gegen dein Leder getauscht!

Aber der Herr ist ja nie zufrieden - gell :d Wann kommen die Bilder von deinem neuen Auspuff?? :w

Gruß Robby

Ich bin doch nur am überlegen:d Klavierlack sieht echt edel aus, ansonsten lasse ich nochmal das Leder neu machen, mit ein paar Verzierungen!

Zum Auspuff:
Wenn der Wagen mal fertig wird...soll diese Woche soweit sein, hab aber noch nicht weiter nachgefragt, viell. fahre ich da gleich mal schauen...

Jokin schrieb:
Jupp, lässt sich alles tauschen ... hier sind die Teilenummern und die Dollar-Preise ... aber erschreck dich nicht ;-)

Die Teile nachträglich mit Leder zu beziehen wird meistens günstiger sein ... oder eben Klavierlack - sieht sicher geil aus ... aber meien Beifahrer müssten leiden - absolutes Antatschverbot *gg*

ähm...bin ich jetzt blind?...wo sind die Teilenummern und Preise?...&: ...

Pandemon schrieb:
2. Innenfarbe?...also ich finde ja das Beige super, aber wird das nicht schnell dreckig?
Ich hab' ebenfalls Leder beige, sieht nach 25.000 Kilometern super aus. Da wird nichts schmuddelig... kommt natürlich drauf an, mit was für Klamotten du dich in deinen Wagen setzt.

Pandemon schrieb:
Hi,

also so grundsätzlich bin ich mir ja jetzt darüber im Klaren, was mein zukünftiger Zetti so alles haben soll...dennoch hab ich ein paar Fragen...;-)

1. SMG vs. Handschalter...Würdet ihr SMG empfehlen?...wie ist es mit der Beschleunigung?...muss man da Abstriche machen?

3. Mir gefällt ja dieses Standard Interieur (Alu optik) nicht so...kann man das irgendwie austauschen?

Danke schon mal für die Antworten...;-)

Liebe grüße,

Eric

Hallo Eric,

zu 1): Also ich empfehle Dir das SMG uneingeschränkt!!! Einzige Voraussetzung ist, das Du gern flott unterwegs bist. Ansonsten solltest Du es unbedingt probefahren.

Dazu liest Du vielleicht auch diesen fred hier:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16116

Schöne Grüße, HerbeRT

@Catalunya
Catalunya schrieb:
... Abstriche in der Beschleunigung ist von 0- 200Km/h sind schon zu vermerken, beim SMG...im direkten Vergleich!....
Jens, Du meinst, der Schalter ist langsamer, nicht wahr?;)

HerbeRT schrieb:
@Catalunya

Jens, Du meinst, der Schalter ist langsamer, nicht wahr?;)

Nein Herbert, dass meine ich nicht;) von 0-100 merkt man keinen bzw. kaum einen Unterschied, aber von 0-200 schon,wie z.B auch beim M3 mit SMG vs. 6 Gang.

Bei Audi ists genauso, das der A3 mit DSG und der 6 Gang sind bis 100 fast identisch schnell, auf 200 der Schalter schneller!

DrPepper schrieb:
Ich hab' ebenfalls Leder beige, sieht nach 25.000 Kilometern super aus. Da wird nichts schmuddelig... kommt natürlich drauf an, mit was für Klamotten du dich in deinen Wagen setzt.
Find ich nicht mal... denn ich trage zu 95% blaue und schwarze Jeans...

Ok, ok...wenn Du Malerklamotten meinst... :X :s :d

Robby77 schrieb:
Hi Eric;

kauf dir was DIR gefällt. Schon zu oft haben wir hier im Forum gesehen, 10 Leute - 10 Meinungen... :g

Natürlich ist Beige etwas heikler, kann man aber leicht wieder reinigen, wie Catalunia bereits geschrieben hat. Außerdem siehts wirklich edel aus.

Unterschied SMG und Schalter wirst du nicht großartig merken. Automatik wäre laut Werksangabe 0,2 Sek. langsamer von 0 - 100. Dafür musst du beim Schalter allerdings Rennerfahrung haben, dass du auf die 5.9 kommst.

Und bezüglich Innenausstattung gibt es wirklich nicht viel außer den drei versch. Alu-Ausführungen und Holz. Nachträglich mit Leder überziehen sieht natürlich absolut edel aus :) , ist aber eine Kostenfrage. :-(

@Z4black: Wie lange bist du nochmal mit automatic gefahren?? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass dein automatic Z4 mit beigem Leder ausgestattet war - oder woher kommt deine so klare Antwort gegen automatik und gegen beige??? &:

Ich war 2 Jahre in einem Roadster mit Schaltgetriebe unterwegs und fahre jetzt automatik - und mit dem richtigen Motor macht das einfach nur Spass. %:

Gruß Robby

Ich möchte in einem Roadster selber schalten, daß Feeling ist einfach anders.

Und ja, ich bin ein "ohne Kupplungspedalhasser" :s

Mit ner 3.0 Liter Maschine geht Automatik leistungsmäßig natürlich, beim 2.5 o. 2.2 wärs für mich der Tod.

Es geht aber auch nicht darum, ob der Schaltwagen 0,2 sec schneller auf 100km/h ist, oder nicht, sondern einzig und alleine um das unverfälschte Fahrerlebnis:)

Ich möchte nie nich, ne Automatik haben, schon gar nicht im Roadster.

Andere mögen das anders sehen...

@all

ich glaube hier geht ein bißchen was unter.....die Frage war nach SMG oder Schaltgetriebe......aber nicht von einem Vollautomaten die Rede....

Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen....

Ich glaube das den meisten hier es egal ist ob er von 0-200 km/h 1 sekunde gewinnt oder nicht.......

Das SMG habe ich zwar leider noch nicht selber erfahren können habe aber auf einer tollen Tour mit HerberT durch die Eifel festgestellt , das es von Vorteil wäre ständig beide Hände am Lenkrad zu haben und nicht auf 2 km 68 mal die Hand von Lenkrad zu nehmen....(TOLLE TOUR HerberT danke noch mal:-)....

Die Innenausstattung ist ja eh Geschmackssache....ich mag es einfach schwarz innen und außen.......Klavierlack wäre bestimmt sehr geil!

Aber Alu ist auch o.k.....

Bei hellen Leder würde mich der helle Teppich mehr stören.....fahre ja ganzjährig....also auch heute noch..:-) und nicht erst wieder im März.....:-)

Thema Klavierlack: Das gibt es für den FL Zetti ja nun auch :t

Habe es im Alpina Roadster S schon gesehen, ist einfach der Hammer, und wertet das Fahrzeug enorm auf :)

Nachteil: Fettfinger bitte täglich abwischen

@Pandemon

Solltest du eine Neuanschaffung planen, dann siehst mit SMG leider düster aus - für das FL gibt es kein SMG mehr, und ich bezweifle, dass du jetzt noch eine Order für "prä-FL" platzieren kannst.

Gruss

Nee...ich suche schon einen gebrauchten...aber wieso gibt es denn das SMG nicht mehr bei den neuen Modellen??...&: ...

...und ist das SMG eigentlich ein echtes manuelles Getriebe (also wie bei der DTM z.B.)?...

...weil ich hab gelesen, dass es da wohl ein "Automatik Modus" gibt, oder sowas...das deutet ja darauf hin, dass es sich nur um eine abgespeckte Automatik handelt...:-(

Gruß,

Eric

Jungerstar schrieb:
Bei hellen Leder würde mich der helle Teppich mehr stören.....fahre ja ganzjährig....also auch heute noch..:-) und nicht erst wieder im März.....:-)
Neeee der ist richtig geil! Einfach schwarze Fussmatten rein und fertig! Sieht super aus und den Dreck hast Du auf der schwarzen Matte...

Yep...habe ich auch so gemacht...schwarze Matten mit beigem Rand und beiger Schrift drauf...:t:t

Zurück
Oben Unten