Zetti lässt sich nicht mehr öffnen... :-(

mmhh? ... ist das evtl. nur bei "Starthilfe" so? Ich habe meine Batterie erst vor ein paar Wochen direkt hinten an der Batterie geladen ... und es hat gefunzt :D
Allerdings habe ich mir für dieses Prozedere auch nicht extra das geheime Buch zu Rate gezogen ;) ... Fehler? Dann würde ich mich eines Besseren belehren lassen!

Gruß
ralle

.... da steht doch Batterie laden! Und das die Dinger Starthilfe Stützpunkte heißen, dafür kann ich nix. :whistle: Übrigens nutze ich schon seit Jahren (bei meinem alten 35i und jetzt auch beim neuen 35is) diese Stützpunkte im Motorraum zur Erhaltungsladung wenn das Auto mal längere Zeit nicht bewegt wird.
Natürlich kann man auch über die Batterie direkt laden.

hmm gehen tut es wahrscheinlich schon, sollte man aber trotzdem nicht machen. Motorhaube auf, rot auf rot und Masse an den Karrosserienippel am linken Dom. Das ist die beste und sicherste Variante

.... da steht doch Batterie laden! Und das die Dinger Starthilfe Stützpunkte heißen, dafür kann ich nix. :whistle: Übrigens nutze ich schon seit Jahren (bei meinem alten 35i und jetzt auch beim neuen 35is) diese Stützpunkte im Motorraum zur Erhaltungsladung wenn das Auto mal längere Zeit nicht bewegt wird.
ich mache das auch als Erhaltung so. Der Vorteil liegt darin wenn man das Erhaltungsgerät im Motorraum anschließt, dass man das Kabel zwischen Blech und Kunststoff-Koti auf der Fahrerseite durchführen kann. Dann kannst du sogar die Motorhaube schließen. Achtung: Auf liegende Klemmen im Auto achten und VOR dem losfahren Ladegerät entfernen ;-)

Ich fahre den Z lieber damit sich die Batterie erst gar nicht entleert!!!:b
Ich wollte nur vorab schon mal gewarnt haben. Da gab es schon mehrere die mit angeschlossenem Ladegerät die Garage verlassen haben ^^
Da kann man ordentlich dabei was kaputt machen.
Am Besten was als Erinnerung ans Lenkrad oder an Schaltknauf legen :-)

Hallo Klaus,
kam ich zur Erhaltungsladung ein einfaches Ladegerät dranklemmen oder muss es ein AGM Gerät sein?
VG Lutz

Hallo Klaus,
kam ich zur Erhaltungsladung ein einfaches Ladegerät dranklemmen oder muss es ein AGM Gerät sein?
VG Lutz

Normalerweise sind die gängigen elektronisch gesteuerten Batterieladegeräte heutzutage auch für AGM Batterien geeignet. Einfach mal in die Anleitung des Ladegerätes schauen.
Ich habe so ein günstiges Teil vom Aldi, funktioniert seit Jahren einwandfrei.

... Ich habe meine Batterie erst vor ein paar Wochen direkt hinten an der Batterie geladen ... und es hat gefunzt :D
Allerdings habe ich mir für dieses Prozedere auch nicht extra das geheime Buch zu Rate gezogen ;) ... Fehler? Dann würde ich mich eines Besseren belehren lassen!
batterie laden.jpg
Auszug aus dem geheimen Buch.8-)

Normalerweise sind die gängigen elektronisch gesteuerten Batterieladegeräte heutzutage auch für AGM Batterien geeignet. Einfach mal in die Anleitung des Ladegerätes schauen.
Ich habe so ein günstiges Teil vom Aldi, funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Danke dir. Ich habe seit zwanzig Jahren zwei Ladegeräte, die bei allen Autos, Motorrädern oder Oldtimer Traktoren gut funktioniert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die was bei einer AGM Batterie kaputt machen können. Höchstens vielleicht schlecht laden. Aber ich google das mal.
Mal sehen. Ich hänge es mal dran, wenn ich demnächst in Urlaub gehe.

Hi Thomas,
mit dem Metallschlüssel im Funkschlüssel läßt sich meines Wissens der E89 auch ohne Spannung öffnen.
Das Schloss geht nur sau schwer zu drehen da man das ja sonst nie macht...
Das hatten wir hier im Forum schon mal irgendwo.
Ich habs auchmal probiert - nur mit etwas Gewalt gings dann.
Viel Erfolg
Jürgen

Hi Leute,
bei meinem ZZZZ funzt es nicht. Es haben nun schon mehrere Personen versucht mit (beiden) manuellen Schlüsseln den Wagen zu öffnen. Keine Chance. Gestern war einer vom BMW Pannenservice da. Auch nix. Er hat die Fahrertür 'aufgepumpt' und mit einem Draht am Türgriff gezogen. Funzte auch nicht. Die vorläufige Meinung ist, dass wohl der Schließzylinder und die Türmechanik defekt ist.

Hat noch jemand ne Idee?
Also Wagen steht im Carport. Beide Türen, Fenster, Motorhaube, Kofferraum fest zu. Mit Arsch und Beifahrerseite dicht an der Wand. Lässt sich weder über Funk noch manuell mit Schlüssel öffnen. Batterie ist nicht abgeklemmt aber wohl total entladen. Abschlepper wird morgen kommen und ihn abholen und zum :) :-) bringen. Die wollen dann versuchen, ihn über die Kennzeichenbeleuchtung wiederzubeleben. Also dort eine Batterie anklemmen.

Kriegt man irgendwie die Motorhaube auf? Über die Nieren?

Hallo liebe Maike, tut mir leid das zu hören und schicke dir ganz liebe Grüße, auch wenn ich leider keinen Tip für dich habe :-(:*

Hi Leute,
bei meinem ZZZZ funzt es nicht. Es haben nun schon mehrere Personen versucht mit (beiden) manuellen Schlüsseln den Wagen zu öffnen. Keine Chance. Gestern war einer vom BMW Pannenservice da. Auch nix. Er hat die Fahrertür 'aufgepumpt' und mit einem Draht am Türgriff gezogen. Funzte auch nicht. Die vorläufige Meinung ist, dass wohl der Schließzylinder und die Türmechanik defekt ist.

Hat noch jemand ne Idee?
Also Wagen steht im Carport. Beide Türen, Fenster, Motorhaube, Kofferraum fest zu. Mit Arsch und Beifahrerseite dicht an der Wand. Lässt sich weder über Funk noch manuell mit Schlüssel öffnen. Batterie ist nicht abgeklemmt aber wohl total entladen. Abschlepper wird morgen kommen und ihn abholen und zum :) :-) bringen. Die wollen dann versuchen, ihn über die Kennzeichenbeleuchtung wiederzubeleben. Also dort eine Batterie anklemmen.

Kriegt man irgendwie die Motorhaube auf? Über die Nieren?
Hi Maike,
zwei Ideen habe ich jetzt noch.
Wenn die Fahrertür 'aufgepumpt' ist, kommt man da mit einem Draht eventuell auch zur Motorhaubenöffnung?
Dann könnte man über die Stützpunkte im Motorraum die Batterie laden.

Oder Kostenabschätzung Seitenscheibe gegen Arbeitsaufwand Abschleppen und Versuch über Kennzeichenbeleuchtung.
Wenn die Seitenscheibe billiger kommt Scheibe einschlagen und Motorhaube öffnen ….

Ich hätte Bedenken, wenn an die dünnen Drähte der Kennzeichenbeleuchtung ein Ladestrom angehängt wird.

Da würde ich mich vorab noch Mal schlau machen.

Es haben nun schon mehrere Personen versucht mit (beiden) manuellen Schlüsseln den Wagen zu öffnen

Das geht wirklich sehr, sehr mies, gefühlt ist es ganz kurz vor Schlüssel abgebrochen. Hatte das durchexerziert, als ich den Wagen mal über Nacht stromlos lassen musste. Ich habe das Auto gerade nicht da, meine mich aber zu erinnern, dass die Drehrichtung für das Öffnen auch "unlogisch" war - also ruhig mal beide Richtungen probieren.

Denn mir erschließt sich nicht, warum zufällig gleichzeitig (hat mit einer leeren Batterie nix zu tun)

Die vorläufige Meinung ist, dass wohl der Schließzylinder und die Türmechanik defekt ist.

@geronimo @gresu
Hallo Gerhard, Hallo Herbert,
kannst Du für Maike testen wie die Fahrertür mit dem Schlüssel manuell entriegelt werden kann?
Drehrichtung und wie fest gedreht werden muss.

Zetti ist bis Freitag zur Aufbereitung :) :-)

Falls doch noch ein kleiner Funken Strom in der Batterie sein sollte,
kann man auch versuchen, den Knopf für die Zentralverriegelung (Pos.3 unterhalb vom Knopf für die Warnblinkanlage) mit einem Stab zu erreichen. Dieser lässt sich seitlich zwischen Fenster und Gummidichtung (zum hinteren Fenster) durchschieben.

1583949133078.png

Falls doch noch ein kleiner Funken Strom in der Batterie sein sollte,
kann man auch versuchen, den Knopf für die Zentralverriegelung (Pos.3 unterhalb vom Knopf für die Warnblinkanlage) mit einem Stab zu erreichen. Dieser lässt sich seitlich zwischen Fenster und Gummidichtung (zum hinteren Fenster) durchschieben.

Anhang anzeigen 422119
Der Knopf geht aber nur, wenn das Auto aufgeschlossen ist.
Auch sollte die Türe nicht mittels Draht am Innengriff ziehen nicht aufgehen.
Sonst wäre ein Einbruch/Diebstahl doch sehr einfach seit dem es die Rahmenlosen Scheiben gibt.

.

Der Knopf geht aber nur, wenn das Auto aufgeschlossen ist.
Auch sollte die Türe nicht mittels Draht am Innengriff ziehen nicht aufgehen.
Sonst wäre ein Einbruch/Diebstahl doch sehr einfach seit dem es die Rahmenlosen Scheiben gibt.
Ich konnte aber einen Zett so öffnen
(sonst hätt ich's nicht geschrieben) ;)

Danke für eure Nachrichten. :thumbsup: Habs vorhin nochmal mit dem Schlüssel in beide Richtungen probiert. Nix. Hab das Abschleppen aber erstmal auf nächste Woche verschoben. Auf die Tage kommts jetzt auch nicht mehr an. So haben wir auch noch Zeit vllt was auszuprobieren. Das mit dem Kontaktspray auf jeden Fall.

Die richtige Richtung zu wissen wäre echt cool.

Gerne weiterhin her mit Ideen :2bulb2z:

Zurück
Oben Unten