Zetti läuft nicht mehr rund!!!

Punisher

Fahrer
Abend zusammen!!!
Wollt gerade mit meinem Zetti los fahren, dann die ersten 500m ganz normal wie immer gefahren. Dann erste Kreuzung, wieder anfahren wollen...... nix. Zetti nimmt fast kein Gas mehr an und es hört sich an wie so ein tukkern aus dem Auspuff!! Eben irgendwie als würde der Motor nicht mehr rund laufen.... Angehalten Motorhaube auf, nix zu sehen, aber es hört sich an als würde er nach dem Gas geben irgendwo Luft einsaugen???!!! Kennt das jemand oder ne Ahnung was das sein kann??
Mfg

AW: Zetti läuft nicht mehr rund!!!

Wenn der Motor unrund läuft und kein Gas annimmt würde ich als erstes mal auf eine (oder mehrere) defekte Zünspulen tippen - ist bei den Reihensechsern von BMW ein chronisches Problem(chen)...

Zeig es mal dem Händler - der wird den Fehler exakt lokalisieren...
Falls es die Zündspulen sind, ist der Austausch keine grosse Sache.

Ohje, hört sich ja super an. :# Ruf morgen früh gleich mal beim Händler an... Kann ich da eigentlich noch selber hin fahren oder lieber abschleppen lassen, nicht das ich was kaputt mache oder irgendwo liegen bleibe?! b:

Punisher schrieb:
Ohje, hört sich ja super an. :# Ruf morgen früh gleich mal beim Händler an... Kann ich da eigentlich noch selber hin fahren oder lieber abschleppen lassen, nicht das ich was kaputt mache oder irgendwo liegen bleibe?! b:

Gibt es von BMW nicht auch eine Mobilitätsgarantie wenn alle Inspektionen gemacht wurden?

Dann nur anrufen, es kommt jemand und der entscheidet wie es weiter geht - kostenfrei

So kenne ich es von anderen Automarken

Kinofan schrieb:
Gibt es von BMW nicht auch eine Mobilitätsgarantie wenn alle Inspektionen gemacht wurden?

Dann nur anrufen, es kommt jemand und der entscheidet wie es weiter geht - kostenfrei

So kenne ich es von anderen Automarken

Ja, die Mobilitätsgarantie gibt es. Bei mir hat es mal bei einer simplen Reifenpanne einwandfrei geklappt, obwohl ich einfach meine WR hätte montieren können.

Zurück
Oben Unten