Hallo Gemeinde,
mein Z4, 3.0i, Baujahr 2003 macht seit geraumer Zeit komische Geräusche. Es hört sich an als würder ein Rad "eiern". Der Wagen ist jedoch absolut stabil. Das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben und korrespondiert mit der gefahrenen Geschwindigkeit.
Es ist eine Art dumpfes Wummern (*wuppwuppwupp*
) welches bei ca. 25-30km/h beginnt und dessen Frequenz steigt je schneller ich fahre. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es dann nicht mehr zu hören. Am stärksten höre ich es wenn der Wagen von ca. 50 auf 30km/h ausrollt. Meines Erachtens kommt das Geräusch von rechts hinten. Bei geschlossenem Verdeck ist es deutlicher zu hören als offen. Meine Reifen sind noch kein Jahr alt.
Es ist wirklich extrem nervig und trotz lauter Musik eindeutig zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
mein Z4, 3.0i, Baujahr 2003 macht seit geraumer Zeit komische Geräusche. Es hört sich an als würder ein Rad "eiern". Der Wagen ist jedoch absolut stabil. Das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben und korrespondiert mit der gefahrenen Geschwindigkeit.
Es ist eine Art dumpfes Wummern (*wuppwuppwupp*
) welches bei ca. 25-30km/h beginnt und dessen Frequenz steigt je schneller ich fahre. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es dann nicht mehr zu hören. Am stärksten höre ich es wenn der Wagen von ca. 50 auf 30km/h ausrollt. Meines Erachtens kommt das Geräusch von rechts hinten. Bei geschlossenem Verdeck ist es deutlicher zu hören als offen. Meine Reifen sind noch kein Jahr alt.Es ist wirklich extrem nervig und trotz lauter Musik eindeutig zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

.