Zetti mit Tuning kaufen???

BAe

Fahrer
Hallo alle zusammen:d,

Bin endlich mal probe gefahren und bin begeistert. :t Ich bin 2 Zettis gefahren. Einen mit vielen Kilometern und Handschaltung. Der Händler wollte übrigens nicht mit dem Preis runter. 28000€ wollte er mir anbieten (von Ursprünglich 28700€), obwohl Schwacke nur 27000€ sagt!!!

Danach bin ich einen silbernen Z4 mit SMG und Sportauspuff gefahren. Und den fand ich richtig gut!!!:w Nur passt mir bei dem die Farbe nicht. Der Sportauspuff hat sich wirklich gut gemacht...aber auch rote Sitze sind nicht so meins. Jetzt bietet ein Mitarbeiter eines Händlers seinen eigenen Z4 an, hier mal die Daten:

85000km und 22500€

Ausstattung
1x1.gif

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, CD-Laufwerk, Universal Handy-Vorbereitung

1x1.gif

Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Xenon-Licht, Fahrdynamik Control, Scheinwerfer-Waschanlage, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Chrome Line Interieur anthrazit, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, HiFi System Professional, CD Wechsler 6-fach, Sport-Lederlenkrad, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz
1x1.gif

SMG, Volleder,Spoilerpaket, Tieferlegung, Spurverbreitung,BMW Euro Plus Garantie bis 22.05.08, BMW Service Inkl. bis 05/09.

Ich habe mir den heute angeschaut. Scheint gut in schuss zu sein. Mir gefällt nur nicht, dass er Tuning Maßnahmen wie Spoiler, Tieferlegung und Spurverbreiterungen hat. Einfach aus dem Grund dass ich lieber ein unterbasteltes Fahrzeug hätte. Scheint wirklich kein Fahrzeug ohne Kompromisse zu geben. :g Aber der Rest wäre perfekt. Ein wichtiger Punkt ist "im Kundenauftrag" also keine Europlusgarantie. Allerdings läuft der Service inkl. ja noch bis 2009 und die Garantie kann angeblich auch über 5-2008 verlängert werden.

Ich werde Ihn morgen Probefahren. Es wäre sogar möglich die Orginalstoßstange zu bekommen. Es ist vorne eine Alpina Stange dran und hinten ein kleiner Henkel! Den könnte man auch entfernen. Tja, ob man das wieder zurückrüsten soll??

Die Orginal-Federn sind auch noch vorhanden.Würden beim Kauf mitgegeben.Aber hier würde ich den Umbau erst mal lassen.

Was sind eure Meinungen dazu??&:

Vielen dank für eure Rege BeteiligungB;

AW: Zetti mit Tuning kaufen???

Hallo alle zusammen:d,

Bin endlich mal probe gefahren und bin begeistert. :t Ich bin 2 Zettis gefahren. Einen mit vielen Kilometern und Handschaltung. Der Händler wollte übrigens nicht mit dem Preis runter. 28000€ wollte er mir anbieten (von Ursprünglich 28700€), obwohl Schwacke nur 27000€ sagt!!!

Danach bin ich einen silbernen Z4 mit SMG und Sportauspuff gefahren. Und den fand ich richtig gut!!!:w Nur passt mir bei dem die Farbe nicht. Der Sportauspuff hat sich wirklich gut gemacht...aber auch rote Sitze sind nicht so meins. Jetzt bietet ein Mitarbeiter eines Händlers seinen eigenen Z4 an, hier mal die Daten:

85000km und 22500€

Ausstattung
1x1.gif

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, CD-Laufwerk, Universal Handy-Vorbereitung

1x1.gif

Sequenzielles manuelles Getriebe (SMG), Xenon-Licht, Fahrdynamik Control, Scheinwerfer-Waschanlage, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Chrome Line Interieur anthrazit, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, HiFi System Professional, CD Wechsler 6-fach, Sport-Lederlenkrad, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Windschutz, Hardtop-Vorbereitung, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz
1x1.gif

SMG, Volleder,Spoilerpaket, Tieferlegung, Spurverbreitung,BMW Euro Plus Garantie bis 22.05.08, BMW Service Inkl. bis 05/09.

Ich habe mir den heute angeschaut. Scheint gut in schuss zu sein. Mir gefällt nur nicht, dass er Tuning Maßnahmen wie Spoiler, Tieferlegung und Spurverbreiterungen hat. Einfach aus dem Grund dass ich lieber ein unterbasteltes Fahrzeug hätte. Scheint wirklich kein Fahrzeug ohne Kompromisse zu geben. :g Aber der Rest wäre perfekt. Ein wichtiger Punkt ist "im Kundenauftrag" also keine Europlusgarantie. Allerdings läuft der Service inkl. ja noch bis 2009 und die Garantie kann angeblich auch über 5-2008 verlängert werden.

Ich werde Ihn morgen Probefahren. Es wäre sogar möglich die Orginalstoßstange zu bekommen. Es ist vorne eine Alpina Stange dran und hinten ein kleiner Henkel! Den könnte man auch entfernen. Tja, ob man das wieder zurückrüsten soll??

Die Orginal-Federn sind auch noch vorhanden.Würden beim Kauf mitgegeben.Aber hier würde ich den Umbau erst mal lassen.

Was sind eure Meinungen dazu??&:

Vielen dank für eure Rege BeteiligungB;
Tuning ist ja ein "Gummibegriff". Also Distanzen Sport-ESD, Tieferlegung würde bei mir da nicht darunter fallen, außer zu tief.

Spoiler?? Was, wie.BMW-M oder??

Rest Geschmack. Viel Erfolg:t:t

Hi,

Die Spoiler:

-> vorne von Alpina , ich glaube diese:

BMW-Alpina-Z4-329-1024.jpg

-> hinten ein dezenter rundlich geformter Spoiler der der Original Biegung des Kofferaum folgt. Aber meiner Meinung nicht nötig wäre. Ungefähr so:

Z4wing.jpg

Tja, dranlassen oder runter damit?? Was meint Ihr??

Zettis gibt es wie Sand am Meer und sind relativ günstig.

Wenn Dir irgendwas nicht wirklich passt, such weiter. Hinter der nächsten Ecke gibt es den nächsten.

Hallo, BAe
Bei Deiner Beschreibung fehlen Angaben zu Baujahr und Motor.
Außer dem km-Stand sind das aber wichtige Daten zur Wertermittlung auch beim Z4.
Listen wie bei Schwacke oder DAT sind durchaus ein guter Anhaltspunkt, um mal eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen.
Die Ausstattung trägt zum Wert eines Gebrauchten eher weniger bei und kann sogar wertmindernd sein wie z.B. unerwünschte Tuningmaßnahmen oder -teile.
Um Deinen Wunsch-Z4 zu finden würd ich mir den auf der BMW-Seite mal als Neuwagen konfigurieren, wo Du alle möglichen Ausstattungsvarianten ermitteln kannst.
Danach kannst Du anfangen, nach Deinem Z4 zu suchen, vielleicht gleich mal bei den :) in der Gebrauchtwagenbörse, ich hab mehr als ein Jahr lang gesucht ....
Viel Glück und Grüßle
Eckart

Ja ganz meine Meinung. Hab auch keine Lust auf so ein Spoilerwald....Habe mir überlegt, dass wenn ich Ihn nehme Ihn wieder "umgestalten" lasse. Zumindestens was die Spoiler angeht, Fahrwerk muß ich erleben. Fahre den Wagen wie gesagt etwas später Probe. Das Baujahr ist übrigens 7/2003 und es ist natürlich ein 3,0i. Ich Hatte schon bei der ersten Besichtigung nach den bekannten Kinderkrankheiten geschaut. Heute werde ich bei der Probefahrt noch mal schauen (Gebrauchtwagencheckliste von zWiki). Und natürlich werde ich besonders auf die Unterschiede zu den normalen Z4, die ich schon gefahren bin, achten. Und dann heißt es :t oder b:.

Ja ganz meine Meinung. Hab auch keine Lust auf so ein Spoilerwald....Habe mir überlegt, dass wenn ich Ihn nehme Ihn wieder "umgestalten" lasse. Zumindestens was die Spoiler angeht, Fahrwerk muß ich erleben. Fahre den Wagen wie gesagt etwas später Probe. Das Baujahr ist übrigens 7/2003 und es ist natürlich ein 3,0i. Ich Hatte schon bei der ersten Besichtigung nach den bekannten Kinderkrankheiten geschaut. Heute werde ich bei der Probefahrt noch mal schauen (Gebrauchtwagencheckliste von zWiki). Und natürlich werde ich besonders auf die Unterschiede zu den normalen Z4, die ich schon gefahren bin, achten. Und dann heißt es :t oder b:.

Zu teuer für die Kilometerleistung. Warum umbauen. Kaufe lieber einen mit weniger Kilometern und vor allem einen, der dir auf Anhieb zusagt. Ohne wenn und aber. Du willst den Z ja schließlich min.4 Jahre, Sommer wie Winter fahren. Es gibt genug Zettis. Einer wird mit Sicherheit all deinen Ansprüchen gerecht und günstiger sein.
Breche nichts übers Knie.
Mein Postkörbchen hat ne Macke und findet keinen Server, deshalb kann ich dir nicht per Mail antworten. Habe aber eine PN geschickt.

Bei der Alpinafront gefiel mir noch nie, dass sie wie ein D&W-Teil aussieht ...

Und der Henkel hinten verstärkt das "eigenwillige" Z4-Heck nur unötig ... was auch der Grund für meine Schnitzer-Heck-Entscheidung war.

Ich würd den Wagen nehmen, aber wie bei Tuningfahrzeugen "üblich" vom Kaufpreis die "Rückrüstungskosten" abziehen. Entweder der Preis steht dann noch oder halt nach anderem Auto umschauen.

Bei der Preisverhandlung aber auch stets den Preis ansetzen, der für das Auto angemessen ist.

Kernfrage beim Autokauf: "Was ist MIR dieses Auto wert?"

Der Händler wollte übrigens nicht mit dem Preis runter. 28000€ wollte er mir anbieten (von Ursprünglich 28700€), obwohl Schwacke nur 27000€ sagt!!!

Naja, das liegt daran dass DAT und Schwackebewertungen Händlereinkaufspreise anzeigen. :+

Und da der Händler sicherlich kein Samariter ist und was verdienen möchte ... %:

Habs gemacht

:t

Hi,
Ich habe zugeschlagen! Ja, sehr bald schon werde ich auch ein Zetti fahren :-)))

Ich bin den Wagen gestern Probe gefahren und es war alles OK. Auch die Checkliste habe ich gecheckt. Verdeck OK, Regensensor OK, Öl war am Deckel schwarz bis dunkelbraun, aber nicht belb und schleimig. Service wurde gemacht. Aber nur 2 mal bei 55000 und 79000. Der nächste ist in 6800km fällig, aber Service Inkl. von BMW geht ja bis 5/2009. Reifen OK, aber halten nur noch 1 Jahr denke ich. Garantie geht noch bis Mai. Eine zusätzliche Garantie nicht über BMW, sondern über CG Car Garantie gibts für 1 Jahr. Die Spoiler werden entfernt. Vorne kommt die Originalstoßstange dran. Hinten wird der Henkel entfernt, eventuell wird die Heckklappe neu lackiert. Falls der nicht rückstandsfrei ab geht. Alles im Preis dabei. TÜV AU geht bis nächstes Jahr Mai, wird daher nicht erneuert.

3,0i juhuuu :d

Aber nimm die Alpina Front mit und verkauf sie...
Es gibt einige die sie gut finden....

Die Teile auf jeden Fall mitnehmen und verkaufen. Senkt deinen Kaufpreis.
Warum wurde die erste Inspektion / Ölwechsel erst bei 55000 Km gemacht ?
Hast du Bremsscheiben und Beläge geprüft ?
Viel Spaß mit dem Z.
Melde dich mal und schildere deine Eindrücke.

wie gesagt, für die alpinafront solltest du einiges an geld bekommen, deshalb defintiv darauf bestehen. ansonsten glückwunsch zum neuen wagen!!

Zurück
Oben Unten