Zetti Tieferlegen?

Oliver2525

Fahrer
halloich möchte gerne meinen zetti tieferlegen. ich habe momentan ein m fahrwerk drinn. ich war heute bei meinem tuner und habe mich erkundigt. er hat mir federn angeboten 35mm / 35mm. er meinte ein neues fahrwerk brauch man nicht einbauen. stimmt das ?die federn wären von der firma weitec wo er meinte das das die günstigere wariante von h&r ist aber voll ok sind. stimmt das? sind die federn von weitec ok? ist das ok mit den 35mm tiefer beim zetti? ich könnte auch 20mm hinten und 40 mm vorne machen meinte er. ich habe mich eher für die 35mm/35mm entschieden.was meint ihr dazuviele grüße oliver

AW: Zetti Tieferlegen?

so fangen wir mal vorne an. weitec is ok. 35/35 würd ich nicht machen da der zetti hinten tiefer kommt als vorn das sieht dann in etwa so aus wie nen falschrum eingebautes keilformfahrwerk ;-) ok übertrieben gesagt. es sieht schon nicht schlecht aus hab selbst bis vor kurzem 40er federn rundum drin gehabt musste aber nem gewinde weichen eben unteranderem weil mir vorn zuviel luft war und hinten zu wenig. würd dir optisch demnach absolut zu der 40/20 variante raten oder gleich zu nem gewindefahrwerk dann kannst dus komplett frei wählen wies dir gefällt.

mfg rocky

Auch wenn es eine blöde Antwort ist.

Nutz einfach einmal die Suche.
Dort wurden eigentlich jeder erdenkliche Kombination schon angesprochen und die Vor- und Nachteile erörtert. Wenn dann immer noch Fragen offen sind kannst du ja an das jeweilige Thema ansetzen.

Der letzte Fred zu einen Fahrwerksthema wäre z.B. hier:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=21246

hallo
danke für eure antworten. ich habe eben meine neuen federn bestellt. ich habe 35/35 genommen und hoffe mal das es was aussieht. ich lasse mir noch gleichzeitig eine spuhrverbreiterung draufmachen. auf was sollte ich achten und welche größe würdet ihr nehmen?
gruß oliver

p.s. suche habe ich schon benutzt aber leider nichts richtiges gefunden mit der zusammenstellung die ich hier habe.

welche Felgengröße ( mit ET )hast du denn?

ich habe vorne und hinten 225/45 ZR17 und auf der felge steht 7 1/2 J x 17H2 drauf

das wird ne BMW-Felge mit ET 41mm sein - du hast den Vor-Facelift oder? ich hab hinten 245/40 17 ET 41mm drauf und da würden noch 10mm Spurplatten gehen - musste jedoch die Kanten umlegen lassen!

ja es sind originale bmw felgen. und mein zetti ist vor-facelift. tja was meint ihr was soll ich für distanzscheiben draufmachen lassen vorne und hinten das selbe oder unterschiedliche größen? und wieviel mm

gruß oliver

so ich habe heute meine neuen federn einbauen lassen. wie schon gesagt die weitec 35/35. ich muß sagen eine große veränderung zu den originalen kann ich leider nicht sehen. der zetti ist hinten etwas tiefer ( kaum zu sehen) als vorne das ist so das einzigste was mir auffällt.
distanzscheiben habe ich hinten 10mm drauf mehr würde nicht gehen ohne zu siehen habe ich mir sagen lassen. vorne habe ich keine verbreiterung genommen denn auch hier hätte man ziehen müssen. na ich werde es erst mal testen und wenn ich nicht so recht zufrieden damit binn kommt vieleicht ein gewindefahrwerk rein.
gruß oliver

die federn brauchen ca. 1 woche bis sie die richtige tiefe erreichen...

hab schon von vielen gehört dass sie vorn 10mm Distanzen verbaut haben... musste lediglich das plastik zurecht geschnitten werden

Steve schrieb:
die federn brauchen ca. 1 woche bis sie die richtige tiefe erreichen...

hab schon von vielen gehört dass sie vorn 10mm Distanzen verbaut haben... musste lediglich das plastik zurecht geschnitten werden

na dann werde ich noch mal warten vieleicht geht er ja noch etwas runter.

vorne habe ich keine dist. nur hinten 10mm. vorne hätten keine draufgepasst

Zurück
Oben Unten