Zetti-Urlaub in Tirol - aber wo??

matthes_76

Fahrer
Hallo Leute,

ich möchte mit meiner :K dieses Jahr im August eine Zetti-Tour durch Tirol evtl. mit nem Abstecher nach Meran machen. Da es aber nicht nur ein Autofahr-Urlaub werden soll, sondern auch vielleicht z.B. ein Tag Rafting etc. geplant ist, sollten sich entsprechende Angebote in der Nähe befinden.

Also: In welchem Ort kann man recht zentral unterkommen, damit man "sternförmig" Tagestouren über schöne Straßen zu noch schöneren Orten :) machen kann? Hatte evtl. an Sölden gedacht, kenne es aber nur vom Winterurlaub.

Vorschläge sind willkommen!

Grüße
Matthes

AW: Zetti-Urlaub in Tirol - aber wo??

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner :K dieses Jahr im August eine Zetti-Tour durch Tirol evtl. mit nem Abstecher nach Meran machen. Da es aber nicht nur ein Autofahr-Urlaub werden soll, sondern auch vielleicht z.B. ein Tag Rafting etc. geplant ist, sollten sich entsprechende Angebote in der Nähe befinden.

Also: In welchem Ort kann man recht zentral unterkommen, damit man "sternförmig" Tagestouren über schöne Straßen zu noch schöneren Orten :) machen kann? Hatte evtl. an Sölden gedacht, kenne es aber nur vom Winterurlaub.

Grüße
Matthes

Wir haben mal eine 14-tägige Tour durch Tirol gemacht, wobei wir 1-3 Tage an jedem Standort waren. Wir haben im Juni in St. Anton begonnen. Und wollten auch zwischendrin mal eine Nacht in Sölden Station machen. Da waren aber fast alle Hotels geschloßen, da die Hotelbesitzer Urlaub machen.
Wie es im August aussieht weiß ich nicht.
Timmelsjoch und Jaufenpass kannst Du von dort sehr gut machen.
Allerdings mußt Du für viele andere schöne österreische Pässe durch das ganze Ötztal.

Hallo Leute,

Grüße
Matthes

Hallo Matthes!

Könnte dir das Tannheimer Tal vorschlagen!
Könntest von da an in Ötztal (Timmelsjoch) Lechtal,Allgäu .Alles schöne Tagestouren!

Hotel wäre in Tannheim ein sehr schönes heißt Hotel Jungbrunn!
internetseite ist Wellness Österreich - Wellnesshotel und Sporthotel Jungbrunn.

Gruß aus em Allgäu

Marco

Mache im August auch im Ötztal Urlaub. Hab von dort auch Tagestouren vor.

Hey, danke erstmal für die Vorschläge!

Mittlerweile hab ich etwas konkreter nachgesehen, und ich bin fast vom Gedanken ab "sternförmig" zu touren: Das Ötztal hat (weil es ja ein Tal ist %:) nur zwei "Ausgänge" - entweder man fährt nach Süden übers Timmelsjoch nach Meran, oder nach Norden.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich jeden Tag entweder übers Timmelsjoch oder richtung Norden durch das ganze Ötztal fahren muss, kommt mir das Gähnen...das Ötztal ist lang, das kenne ich vom Skiurlaub.

Wir werden wohl doch eine Tirol/Südtirol Rundfahrt machen, und dabei vom Bodensee über das Ötztal in Richtung Gardasee fahren...

Wenn jemand dazu eine klasse Route hat (besonders vom Bodensee zum Ötztal!), bitte posten!

Griaß Eich
Matthes

Hey, danke erstmal für die Vorschläge!

Mittlerweile hab ich etwas konkreter nachgesehen, und ich bin fast vom Gedanken ab "sternförmig" zu touren: Das Ötztal hat (weil es ja ein Tal ist %:) nur zwei "Ausgänge" - entweder man fährt nach Süden übers Timmelsjoch nach Meran, oder nach Norden.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich jeden Tag entweder übers Timmelsjoch oder richtung Norden durch das ganze Ötztal fahren muss, kommt mir das Gähnen...das Ötztal ist lang, das kenne ich vom Skiurlaub.

Wir werden wohl doch eine Tirol/Südtirol Rundfahrt machen, und dabei vom Bodensee über das Ötztal in Richtung Gardasee fahren...

Wenn jemand dazu eine klasse Route hat (besonders vom Bodensee zum Ötztal!), bitte posten!

Griaß Eich
Matthes

Hallo Matthes

Ja vom Bodensee aus am besten über den Bregenzer Wald ,dann Allgäu Oberjoch ,Tannheimer Tal dann entweder über Fernpaßstrecke richtung Imst und dann ins Ötztal oder nach dem Tannheimer Tal über das Hanntenjoch ebenfalls ins Ötztal . Zeit mäßig mußt du vom Bodensee aus rechenen ich sag jetzt mal so 4 std. bis zum Ötztal ist aber alles Landstr.

Falls du noch info´s brauchst oder willst schick ne pn!

Gruß Marco

Zurück
Oben Unten