Zettifan sagt Tschüß!

Moin Leute!

So, nun ist der Tag gekommen, von dem ich dachte, dass er niemals kommen wird...
Ich habe mein geliebtes Z3 QP verkauft, und werde demnächst mit etwas Kind-Kompatiblem herumfahren (118d).

Aber ich glaube, ich kann sagen, dass es in sehr gute Hände kommt (noch habe ich ein paar Tage Gnadenfrist), die es zu schätzen wissen, und es immer gut behandeln. Hinzu kommt, dass es jemand hier aus dem Forum ist, ich kann also von Zeit zu Zeit mal nachsehen, ob's was Neues gibt.

Das Z3 QP war das Spaß-Auto schlechthin, und ich werde die drei Jahre immer in Erinnerung behalten. Von der ersten Fahrt vom Händler in Bielefeld nach Hamburg, während der ich ein Dauer-Grinsen im Gesicht hatte, über die kleinen Macken, die Kabelbaumgeschichte, die Korrespondenz mit den Obersten von BMW, die allmorgentliche Vorfreude, wenn ich in die Tiefgarage gegangen bin, die bis hin zu den Blicken der Kinder am Straßenrand, auf die der Wagen ganz offenbar eine besondere Faszination ausübt.

Und hier im Forum hatte ich auch jede Menge Spaß, habe immer Antworten auf meine Fragen bekommen, und mich köstlich über manche 'Verrückte' hier amüsiert, die aus ihrem QP in wochenlanger Kleinarbeit ein noch individuelleres Einzelstück gemacht haben. Besonders lustig fand ich einen Thread, wo jemand das Gewicht seines Zettis verringern wollte, das war wirklich 'verrückt' !!

Mein Dank geht auch an die Leute die für andere teilweise unter erheblichen Zeitaufwand Dinge recherchieren (z.B. Prodkuktionszahlen in Verbindung mit Lackfarben), und dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Woher erfährt man sonst, dass sein Wagen nur 99 mal für Europa gebaut wurde?

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber ich lass es jetzt mal sein, denn der Abschied fällt mir schon so schwer genug.

Also nochmal Danke an alle hier und weiterhin viel Spaß mit Euren 'Turnschuhen'!

Werde gelegentlich mal reinschauen, und von 231-PS-Zeiten träumen...

Viele Grüße,

Björn

AW: Zettifan sagt Tschüß!

Hallo Björn,

ich hoffe, dass dir der Abschied nicht so schwiereig fehlt und hoffe, dass du gelegentlich hier rein schaust;)
Ich finde es sehr gut, dass dein Zetti in gute Hände über geht!

Hi Namensvetter

Glückwunsch oder mein Beileid zum Zetti Verkauf. Wird mir auch bevorstehen da kein Kind aber die Bildung Einzug hält und zum KM Abreißen ist mir das Z3 QP zu schade :(

Was hast Du für Deinen Wagen bekommen? Gerne auch per PN.

Grüße
Björn ;)

Dann dir auch alles Gute und viel Freude mit dem 1er (der eigentlich nur ein etwas größeres QP mit Rückbank ist oder ein QP ein 5'er ist, bei dem die hinteren Türen und die Rückbank rausgelassen wurde) und alles Gute auch an deine Freundin und den neuen Erdenbürger.

LG

Thomas

...der eigentlich nur ein etwas größeres QP mit Rückbank .....

leichter widerspruch: eigentlich sind die beiden Fahrzeuge nicht zu vergleichen (Einser und Zett coupe). Ich würde mal behaupten, dass das Zett 3 Konzept deutlich mehr in Richtung Sportwagen tendiert, der Einser eher eine sportliche Limousine darstellen sollen. Das sind m.E. himmelweite Unterschiede. Die Gemeinsamkeiten begrenzen sich auf den blau-weißen Propeller.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde den Einser durchweg positiv, aber der Vergleich mit dem Zett hinkt.

Es gab dazu auch mal einen Vergleichstest in der 'sport auto', ein Produkt aus dem Hause Porsche,ich glaube Cayman, gegen den 135i. Hab ich mich aufgeregt!!! Wer sich im Hause Porsche umsieht, wird sicherlich keinen Einser von BMW zum Vergleich heranziehen (auch wenn die leistungsmäßig ähnlich bestückt sind)

*abschweif*

Übrigens schade, dass wieder ein Zett den Besitzer wechselt. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, meinen Zett eintauschen zu müssen.....

Zurück
Oben Unten