Ziel Eurer Traumreise?

A

Andreazzz

Guest
Mich würde interessieren, wo Ihr gerne mal hin möchtet?
Ich fange mal mit mir selbst an:

Nordkap in Verbindung mit den norwegischen Fjorden

Hmmm... zum Nordkap wäre es von uns aus ja gar nicht mal so weit..:rolleyes:

Mein Traumziel ist so weit weg, weiter wegger geht nicht :d : Neuseeland :).

Hmmm, nochmals Australien - diesesmal aber der Einstieg in Perth, dann mit dem 4x4 Richtung Shark-Bay (Tauchen mit Walhaien & Mantas im Mai), über die Kimberlies (z.B. eine Teiletappe Gibb River Road und das Mitchell Plateau und Bungle Bungle Range) die insgesamt knapp 6.000 km nach Darwin und zu letzt eine mehrtägige Abschlußtour durch den Kakadu Nationalpark. Abschließend über meine Lieblingsstadt Sydney mit ein paar Tagen zurück über Bangkok nach Deutschland...

Die "andere Seite" von Sydney über Alice Springs/Uluruh/Kings Canyon nach Cape York und dann über Fraser Island retour nach Sydney kenne ich ja schon. ;)

Tasmanien wäre dann ein weiteres Ziel...

...ansonsten würde ich mir noch eine neue Region in Indien gerne intensiver ansehen (Rajasthan, Delhi kenne ich schon), z.B. die Region um Kerala oder Uttar Pradesh :X

Auf jedenfall mal nach Island und mitm 4x4 dann ne Rundfahrt dort machen.

Ich finde einfach es ist eines der Landschaftlich schönsten Länder.

Tasmanien wäre dann ein weiteres Ziel...

Habe ich kürzlich im TV gesehen, sehr interessant, aber wohl auch sehr unruhig (Erdbeben).
Da befindet man sich von einer auf die andere Sekunde plötzlich 5m höher über NN ;).
Andersrum könnte es genauso gehen, sagte der Reporter...

Niederbayern, ....ach da bin i ja schon;), Geht nix über Lederhosn, Dirndl und a frische Maß mit Wurschtsolot!:t

Gruß:Sepp

Mich würde interessieren, wo Ihr gerne mal hin möchtet?...
Oh Mann, Andreas, so viel Speicherplatz gibt es hier nicht... ;) Das ist genau der richtige fred für uns!!! :)

Unsere allererste Adresse in Sachen "Traumreise" haben wir vor 3 Jahren schon erlebt: -> Hawaii
Es ist unvergleichlich in fast allen Kategorien! Damals haben wir entschieden, auch die beiden anderen Ecken des "polynesischen Dreiecks" zu besuchen.

Daher ist die "nächste Ecke" bereits in Planung: Tahiti und Bora-Bora. Aber auch Australien/Neuseeland steht noch auf der Liste sowie der Nordwesten USA/CDN, also die Region zwischen Yellowstone, Seattle und Calgary.

Da wir aus tiefster Überzeugung nicht in Diktaturen (und Pseudo-Demokratien) reisen - mögen Sie auch noch so schön, billig oder verlockend sein - fallen viele ansonsten sehr begehrenswerte Ziele weg. Aber man kann nicht "alles" haben, und es gibt Überzeugungen, denen wir alles unterordnen.

Viele Grüße, DH

Da wir aus tiefster Überzeugung nicht in Diktaturen (und Pseudo-Demokratien) reisen - mögen Sie auch noch so schön, billig oder verlockend sein - fallen viele ansonsten sehr begehrenswerte Ziele weg. Aber man kann nicht "alles" haben, und es gibt Überzeugungen, denen wir alles unterordnen.

:t

( Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich in Tunis im nächsten Jahr nicht doch lieber den Tag auf dem Schiff verbringe! Leider konnte ich mir diesen Stop nicht aussuchen...)

Mich würde interessieren, wo Ihr gerne mal hin möchtet?
Ich fange mal mit mir selbst an:

Nordkap in Verbindung mit den norwegischen Fjorden
Sehr gute Wahl. Mach es dann aber wie die Norweger und spar dir die langweilige Kilometerfresserei. Ans Nordkap fliegen, 1 ÜN und zurück. Ist ziemlich günstig und gib es in jedem Reisebüro. Hochfahren tun wirklich nur die Touristen.

Wir waren in den letzten 3 zurückliegenden Jahren immer 2-3 Wochen an der Westküste unterwegs, haben auch so pro Urlaub ca.4000km gemacht.

Ich bin ein Freund von Aktivurlauben und ertrage zu warme Temperaturen nur schlecht. Daher zB Trekking im Himalaya oder Anden.
Was ich auch liebe, sind sog. "on the road-Urlaube": immer unterwegs mit 2 oder 4 Rädern, jede Nacht wo anders: Traumziele wären da Norden USA und Kanada und Australien oder Neuseeland.

Die Haltung von DH-Ontour, Diktaturen zu meiden, find ich absolut nachahmenswert. Ich persönlich hab auch mit Ländern meine Probleme, deren Menschen wirtschaftlich extrem unter unserem Standard leben und die Touristen aufgrund ihrer Kaufkraft tun und lassen können ,was sie wollen.

im Moment habe ich folgendes auf dem Radar ..

Ziel - Raja Ampat (östlichste Provinz von Indonesien) - z.T. schon Teil von Papua Neuguinea, sehr weit weg ... aber das sind wohl die artenreichsten Tauchgebiete der Welt - und da muss ich irgendwann mal hin ..

Wer weiß, wer weiß, wenn´s mir auf der Aida gefällt, werde ich sowas vlt. auch mal machen?

So, hier mal das späte feedback:
Alles in allem eine tolle Erfahrung, für´s nächste Jahr steht dann Norwegen an.
Ob direkt bis zum Nordkap ist noch nicht so ganz entschieden, obwohl die AIDA-Tour über´s Nordkap auch noch nach Island führt, einfach traumhaft.
AIDA? Immer wieder!

meine Traumreise ist gebucht - im Frühjahr 2014 geht's ab ...

Nordkap wäre ein Traum, ansonsten fände ich Neuseeland interessant. Und wenn es dann mal warm und exotisch werden darf die Dom. Republik. Das muss so traumhaft schön sein. :inlove:

Zurück
Oben Unten