Zierleiste Alu geflext nicht mehr bei BMW lieferbar :-(

Z34-Mike

Fahrer
Ich war heute bei meinem BMW Händler um mir eine neue Zierleiste (in der Fahrertür) zu bestellen (Alu Geflext). Diese wurde bei mir, leider durch eine kleine Ungeschicktlichkeit eingedellt :g

Jetzt musste ich leider Erfahren, dass diese nicht (mehr?) lieferbar sind :O

nur Alu, Holz oder schwarz.

Was kann ich denn jetzt tun??? Gibt es ev. noch andere Quellen?
Ich würde nur sehr, sehr ungern auf "normales" Alu umrüsten :#

Mike

AW: Zierleiste Alu geflext nicht mehr bei BMW lieferbar :-(

Ich war heute bei meinem BMW Händler um mir eine neue Zierleiste (in der Fahrertür) zu bestellen (Alu Geflext). Diese wurde bei mir, leider durch eine kleine Ungeschicktlichkeit eingedellt :g

Mike

kann man die alte nicht wieder ausdellen?

Hallo Steve,

... hmm, ich glaube das geht nicht wirklich gut, da die Delle sehr spitz eingedrückt ist :#
Es wird bestimmt immer ein Macke zurückbleiben - und das tut mir sehr weh, da ich meinen Zetti immer sehr pflege und hege und er praktisch wie neu aussieht (er hat ja auch erst 17.000 km auf dem Buckel) q:

mike

Ähm evtl Täusche ich mich ja, aber meines Wissens gibt es diese Leiste doch gar nicht in ALU geflext. Hast du ne Artikelnummer ?

Ähm evtl Täusche ich mich ja, aber meines Wissens gibt es diese Leiste doch gar nicht in ALU geflext. Hast du ne Artikelnummer ?

Hallo Commodore,

... so jetzt habe ich des Rätsels Lösung:
Der Zetti hat bei der Edition Sport (Mittelkonsole in Alu gebürstet) immer schwarze Türleisten!
Mein Vorbesitzer hat wahrscheinlich diese gegen "normale" Alu-Türleisten getauscht. Diese sind tatächlich nicht gebürstet sondern glatt.
Jetzt werde ich überlegen ob ich nicht wieder diese gegen schwarze Leisten (diese sind bei BMW lieferbar :t) tauschen soll - meine Türverkleidung ist in Leder Traumrot.

Vielen Dank für Deinen Hinweis ...

mike

Hallo Commodore,

Der Zetti hat bei der Edition Sport (Mittelkonsole in Alu gebürstet) immer schwarze Türleisten!
Mein Vorbesitzer hat wahrscheinlich diese gegen "normale" Alu-Türleisten getauscht. Diese sind tatächlich nicht gebürstet sondern glatt.
Jetzt werde ich überlegen ob ich nicht wieder diese gegen schwarze Leisten (diese sind bei BMW lieferbar :t) tauschen soll - meine Türverkleidung ist in Leder Traumrot.

mike

Hallo Mike.

Soviel ich weiß, sollten die Leisten eigl. Alu matt sein.
Habe die gleiche Edition wie du. Carbonschwarz außen, Walknappa traumrot innen.

Hallo Commodore,

mike

Genau sowas habe ich Vermutet ;)

Hallo Mike.

Soviel ich weiß, sollten die Leisten eigl. Alu matt sein.
Habe die gleiche Edition wie du. Carbonschwarz außen, Walknappa traumrot innen.

...hmm, vielleicht war es dann ja auch genau andersherum und der Vorbesitzer hat nicht die Türleisten sondern die Mittelkonsole ausgetauscht?

Mal noch nee ganz andere Frage: Gibt es von dieser Edition noch Prospekt oder Unterlagen als Download etc. Unter was muss ich im Netz suchen?
Habe nur die Edition: Imola, etc. gefunden.

mike

Sport Edition war keine eigentliche Edition, sondern ein Ausstattungspaket.

Kataloge findest Du evtl. unter www.z3-roadster-forum.de.

Meiner ist Bj. 2001 und hat dieses Ausstattungspaket. Falls Du nix finden solltest, kann ich mal meinen Prospekt bemühen und den Ausstattungsumfang posten. Scanner habe ich keinen.

Ach ja, meiner hatte, wie gesagt, Lieferumfang Sport Edition und hat schwarze Plastikleisten in den Türen und eine geflexte Mittelkonsole.

...hmm, vielleicht war es dann ja auch genau andersherum und der Vorbesitzer hat nicht die Türleisten sondern die Mittelkonsole ausgetauscht?

Mal noch nee ganz andere Frage: Gibt es von dieser Edition noch Prospekt oder Unterlagen als Download etc. Unter was muss ich im Netz suchen?
Habe nur die Edition: Imola, etc. gefunden.

mike

Leider nein.
Hab meinen Carbonschwarzen nun schon seit 3 Jahren und seither nichts über diese "Last Edition" gefunden. :(

Meiner ist Bj. 2001 und hat dieses Ausstattungspaket. Falls Du nix finden solltest, kann ich mal meinen Prospekt bemühen und den Ausstattungsumfang posten. Scanner habe ich keinen.

Ach ja, meiner hatte, wie gesagt, Lieferumfang Sport Edition und hat schwarze Plastikleisten in den Türen und eine geflexte Mittelkonsole.

... habe mich gestern Nacht noch durch die Prospekt- und Preislistenvielfalt -auf z3-roadster-forum.de - gewälzt - leider ohne Erfolg ;(
Wenn Du also noch irgendwelche Hinweise bzw. Infos hast wäre ich Dir sehr dankbar (und sicherlich auch Maximilian).
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
mike

Morgen abend kann ich es wahrscheinlich posten können.

@primzahl:

Wenn du ein Prospekt hast, dass noch nicht in dem Downloadbereich zur Verfügung steht, so wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir dieses ebenfalls schicken könntest - in möglichst guter Qualität. Ich lasse es dann in den Downloadbereich einstellen.

Meine Email ist hier im Forum hinterlegt

Wäre super wenn dies möglich wäre. Schon mal vielen Dank :t
Nico

Ich war heute bei meinem BMW Händler um mir eine neue Zierleiste (in der Fahrertür) zu bestellen....

Sagmal wer hat Dir erzählt, dass die Türzierleisten auch in Holz gibt...?

Servus,

mich würde auch mal interessieren, was das Ausstattungspaket SPORT EDITION beinhaltet, da ich an einem ZZZ bin, der das hat, der Händler hierzu aber keine Angaben machen kann..

Gruß Norbert

Servus,

mich würde auch mal interessieren, was das Ausstattungspaket SPORT EDITION beinhaltet, da ich an einem ZZZ bin, der das hat, der Händler hierzu aber keine Angaben machen kann..

Gruß Norbert

Hallo Norbert,
... zu der Sport Edition habe ich sogar noch das Prospekt. Leider ist mein Scanner nicht Einsatzfähig - deshalb mal ein paar Fotos:

Anhänge

• 2008-08-14_12-38-59.jpg
    2008-08-14_12-38-59.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 27
  • 2008-08-14_12-39-22.jpg
    2008-08-14_12-39-22.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2008-08-14_12-39-37.jpg
    2008-08-14_12-39-37.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 10
  • 2008-08-14_12-39-46.jpg
    2008-08-14_12-39-46.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 13
  • 2008-08-14_12-39-54.jpg
    2008-08-14_12-39-54.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 12

Hallo Norbert,
... zu der Sport Edition habe ich sogar noch das Prospekt. Leider ist mein Scanner nicht Einsatzfähig - deshalb mal ein paar Fotos:

Servus,

danke für den prompten Service. :t

Weiss jemand, ob das Sportfahrwerk mit dem Extra "M-Sportfahrwerk" identisch ist.

Um wieviel mm ist dieses Fahrwerk abgesenkt?

Gruß Norbert

Servus,

danke für den prompten Service. :t

Weiss jemand, ob das Sportfahrwerk mit dem Extra "M-Sportfahrwerk" identisch ist.

Um wieviel mm ist dieses Fahrwerk abgesenkt?

Gruß Norbert

Soweit ich weiß gab es für den "normalen" Roadster nur ein Sportfahrwerk (was BMW dann selbst M-Sportfahrwerk nennt), welches aber nicht identisch mit dem Fahrwerk (immer Sport) des M Roadsters ist.

Carbonschwarz aussen und Traumrot innen war soweit ich weiß keine Edition, wurde aber als Individual Modell den BMW Händlern von BMW ans Herz gelegt. Gibt glaube ich kein besonderes Prospekt, aber als ich März/April 2002 nach einem Z3 suchte hatte eigentlich jeder Händler diese Farbkombination dort stehen, egal ob mit 1.9, 2.2 oder 3.0 Motorisierung (zumindest hatten ihn: Oberhausen (Muhra?), Dortmund (NL), Dülmen (Wiesmann), Tenberge (Lüdinghausen) und auch Gelsenkirchen (keine Ahnung) - fand das super toll, aber da war er halt neu und nicht als Jahreswagen zu haben.
Vielleicht ist es so aber auch besser, als wenn es ein Sondermodell gewesen wärer: So schrecklich individuell ist ein Sondermodell oftmals gar nicht ;)
Oftmals ist ja ein Sondermodell häufiger auf der Strasse, als wenn man mal eine seltene Farbkombination gewählt hätte. Die braunen Z3 sind sicher seltener als so manches gehypte Sondermodell ;)

Die Türleisten kenne ich serienmäßig wirklich nur in Alu matt (also Plastik) und schwarz. Alu geflext ginge auch nur unter erschwerten Bedingungen, da das wirkliches Alu auf einem Holzrahmen ist, was sich wohl nur schwer so zur Tür verbiegen ließe. Da sparte BMW. Ebenso gibt es für das Sportlenkrad keine Spange in Alu gebürstet (nur in dem gebürsteten Alu des E46, das in der Struktur abweicht) - aber in Alu matt (das auch im E46 ist).
Mittelkonsole gab es beim Facelift in Ahorn (was vom Vorfacelift farblich abweicht), aber mehr gab es in dem Holz nicht (Ausnahme: Sportlenkradabdeckung).

Was Du überlegen könntest: Mit Carbon beziehen (könnte ich mir in Verb. mit passender Mittelkonsole sehr schön vorstellen) oder selber mit (schwarzem) Leder beziehen lassen. Die Leisten sind soweit ich weiß gesteckt und geklebt. Ich hatte sie aber nie ab und beziehe mich da auf die Info aus meiner BMW Werkstatt. Hier im Forum wissen das sicher einige aus eigener Erfahrung genauer.

17 TKM ist aber echt wenig für einen Z3. Glaube, damit liegt er ganz weit vorne in der Kategorie "wenig bewegt" :)

Mike

Zwar aus den USA, aber wenigstens etwas.

http://cgi.ebay.de/BRUSHED-ALUMINUM...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

kann man sich bei Mr. Wash das Auto pollieren lassen???

kann man sich bei Mr. Wash das Auto pollieren lassen???

Ja, gehe mal auf die Seite von Mr. Wash
www.mrwash.de

Dort kannst Du nachschauen, an welchen Standorten sie diesen Service bieten.

mike

ps. da hast Du einen ziemlich altes Thema wieder hervorgerufen - habe jetzt wieder schwarze Leisten wie im Original in den Türen ...

Anhänge

• DSC_0379.jpg
    DSC_0379.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten