Zierstreifen

klassiker

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe mir hier schon so viele Autos angesehen, aber ich habe noch keinen mit einem Zierstreifen gesehen. Passt das nicht zum Z4?

Es gibt doch einige Z4 mit Streifen
IMG_5655-2.jpg

IMG_0049.jpg

imagethumb.php

attachment.php

Ich meinte eher einen dezenten Zierstreifen ander Seite, von der oberen Kotflügelkante, der Tür entlang und dann den Schwung vom hinteren Seitenteil.
In der kommenden Saison werd ich das mal probieren. An meinem e28 hab ich die Streifen auch angebracht, mir gefällt das.
e28 029.JPG

Das Coupe mit den M Streifen sieht super aus.
Dezente Streifen, die am besten der Form des Z folgen finde ich auch gut.
Allen anderen Coupés oben sehen mäßig aus.
Ich finde diese Streifen dürfen nur auf Vipers und Mustangs :D

Da scheiden sich die Geister. Ich konnte auf dem Z4 auch jahrelang nix mit anfangen, aber inzwischen find ich das ALPINA Dekor garnicht so schlecht. Hatte letztens mal wieder einen da..

photo545248856052443370.jpg

Kurzfristig mögen manche Dekore überzeugen,langfristig sieht man sich an so etwas sehr schnell satt und es wirkt nur noch lächerlich.
Aber wie immer Geschmackssache.

Das gilt aber für Alles. Du kannst dich auch am Auto ohne Dekor satt sehen... Wirkt es dann auch lächerlich?

Kurzfristig mögen manche Dekore überzeugen,langfristig sieht man sich an so etwas sehr schnell satt und es wirkt nur noch lächerlich.
Aber wie immer Geschmackssache.
Lächerlich meinst du, finde ich nicht. Geschmack ist halt immer verschieden und das ist auch gut so. da sollte man sicherlich nicht so argumentieren.

Lächerlich meinst du, finde ich nicht. Geschmack ist halt immer verschieden und das ist auch gut so. da sollte man sicherlich nicht so argumentieren.
Dass es Geschmackssache ist hatte ich ja bereits erwähnt,dennoch bleibe ich dabei,dass zumindest die Rennwagenaufmachung mit Startnummer,vermeintlichen Sponsoraufklebern,etc.. in meinen Augen lächerlich ist. Wirkt auf mich einfach nur pubertär.
Aber wenn dir sowas gefällt nur zu.

Dass es Geschmackssache ist hatte ich ja bereits erwähnt,dennoch bleibe ich dabei,dass zumindest die Rennwagenaufmachung mit Startnummer,vermeintlichen Sponsoraufklebern,etc.. in meinen Augen lächerlich ist. Wirkt auf mich einfach nur pubertär.
Aber wenn dir sowas gefällt nur zu.

Das Schlimmste ist ja eigentlich, dass auf dem Wagen mit einem der letzten puren Saugermotoren auch noch "Turbolader" steht. :eek: :o

Dann soll er 335i fahren :mad: Da muss es doch irgendwo ein Gesetz geben.
...
Nur Spaß, jeder soll machen, was ihm gefällt :thumbsup:

Ich weiß aber aus Erfahrung (siehe eigene 10 x 18 ET30), dass man für das, was im ersten Moment noch total gefällt, sich nach einiger Zeit sogar schämen kann :D Starkes Ego hin oder her ... die Außenwirkung kann man nie ganz ignorieren.
Meine Meinung: Die Streifen in Beitrag #8, insbesondere die M-Streifen im M3-e30-Stil erschlagen das Auto. Bei Motorsport-Kriegsbemalung im öffentlichen Straßenverkehr bin ich sehr zwiegespalten, besonders wenn es diesen Sponsor (hier Martini-Racing) nie auf genau dem Auto gab. Im Rennspocht ist alles erlaubt was (dem Sponsor) gefällt.

Meiner Meinung nach wäre entlang der vorderen Kotflügelkante eine Mischung aus diesen schmalen rot-blauen "BMW Motorsport" - Zierstreifen wie auf dem e86 M Coupe Kitcar und dem e89 GT3 möglich. Im Bereich der Scheinwerfer so schmal wie beim e86 M Coupe Kitcar und dann nicht zum Außenspiegel führen, sondern entlang der Kotflügelkante zum Türgriff hin auslaufend wie beim e89 GT3.

Auf konsequent umgebauten Ringtools mag eine Beklebung im Stil von Martini, Gulf oder den BMW Motororsport Farben ja gut aussehen.

An einem serienmäßigen, tiefergelegten E86 sehen sie, ebenso wie Rallyestreifen einfach nur schlimm aus.

Also ich bin der Meinung, dass es echt schön aussehen kann, aber dann muss man sich lange mit dem Design und den Proportionen beschäftigen. Wenn das nicht passiert, dann ist die Gefahr sehr groß das es wie gewollt und nicht gekonnt (peinlich) aussieht. Und das ist die Schwierigkeit dabei!

Zurück
Oben Unten