Zigarettenanzünder funktioniert nicht... kabel i.O. und Sicherung i.O. bitte um hilfe

JochenST

Testfahrer
Hallo, ich wollte letztens mein navi am Zigarettenanzünder anschliessen, jedoch ist leider kein strom drauf!
weiss jemand an was das liegen könnte?
die kabel unter dem Anzünder sind in Ordnung und gut fixiert, sowie die Sicherung auch noch in Ordnung ist..
an was kann das noch liegen???
Hoffe mir kann jemand helfen!

AW: Zigarettenanzünder funktioniert nicht... kabel i.O. und Sicherung i.O. bitte um h

funktioniert denn der Anzünder an sich?

AW: Zigarettenanzünder funktioniert nicht... kabel i.O. und Sicherung i.O. bitte um h

Nein, da funktioniert gar nichts!!!

Hallo,
der Buchse selbst könnte das Problem sein. Ich muss mit dem Stecker des Navi immer ein bisschen spielen, bis der Kontakt da ist. Kann man die Kontakte biegen, sind sie korridiert? ...

MfG Gerhard

wenn du mit nem Stromprüfer prüfst: Fließt da Strom? Wenn ja, dann könnte es ein Masse-Problem sein..

Hi,
dasselbe Problem hatte ich auch - sprüh deinen Stecker ein wenig mit Kontaktspray ein und steck ihn in die Dose.
Nach einigen Minuten wirst du sehen, dass Kontakt immer besser wird - so war´s bei mir; vielleicht noch ein wenig
drehen, das war´s

Gruß, gs-mane, 3.0si

Korridiert ist nichts, die Buchse sieht noch TIP TOP aus...
das mit der Masse muss ich mal überprüfen... aber die Kabel waren alle da wo sie hingehören..

den unteren Kontakt etwas mit der Spitzzange nach oben biegen/ziehen! Vorher aber Batterie abklemmen!

Zurück
Oben Unten