Zischen aus Motorraum

HarryStamper

Fahrer
Jedesmal, direkt wenn ich meinen 96er ZZZ, 1.9, ausschalte zischt es aus dem Motorraum. In etwa so, als würde man Wasser auf eine heiße Metallplatte gießen. Das geht etwa 2 Sekunden, dann ist es weg.

Ist das normal, bzw. was könnte das sein?

AW: Zischen aus Motorraum

Vielleicht macht die Kurbelgehäuseentlüftung Geräusche?

Aber das wäre doch nicht nur beim Ausschalten und ganz kurz?

Kann es sein das es der entweichende unterdruck aus dem bremskraftverstärker ist? Hört man das?

Naja, die Kolben bewegen sich bis zum Abschalten, solange ist auch Druck in der Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn die irgendwo zu ist, baut sie nach dem Abschalten noch kurz Druck ab. Hatten wir mal früher.

War aber nur ein Tip. Wahrscheinlich ists sowieso was anderes.

Dann entsteht dir halt ein Überdruck im Kurbelgehäuse. Aber ganz ehrlich: Versteif dich nicht darauf sondern such mal nach anderen Lösungen.

schau dir mal den Gummischlauch an vom Luftfilterkasten.
wenn der porös wird und dann defekt gibt es solche geräusche. Hatten hier schon einige

ich hatte das geräusch von plätscherndem wasser auch. zu erst war der verdacht auf einem blatt welches im lüfter steckt. es wurde jedoch von einem kaputten klimakompressor ausgelöst. je stärker/länger die klima gebraucht wurde, desto lauter und länger hielt das geräusch nach dem abschalten des motors an.

Zurück
Oben Unten