Zitat der Woche in der AutoBild

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Diesmal vom ADAC-Präsidenten Peter Meyer:

"Wer mit dem Auto von Frankfurt an die Ostsee länger braucht als mit dem Flugzeug nach Antalya, wird sich seinen nächsten Deutschland-Urlaub sehr genau überlegen"

war dir um halb 7 morgens langweilig? ^^

Diesmal vom ADAC-Präsidenten Peter Meyer:

"Wer mit dem Auto von Frankfurt an die Ostsee länger braucht als mit dem Flugzeug nach Antalya, wird sich seinen nächsten Deutschland-Urlaub sehr genau überlegen"

Und was soll an dem Spruch so gut sein? Wenn ich von Frankfurt an die Ostsee mit dem Auto so schnell sein will wie mit dem Flugzeug nach Antalya, dann müsste ich einen Schnitt von über 200km/h haben...

geb doch mal den ganzen link zum artikel. in welchem zusammenhang steht das ganze??

frankfurt/main oder frankfurt/oder ?? :b

.

Ich habe den Satz bzw. das Zitat auch gelesen...das steht wirklich so dort. Und zwar sagte das der genannte ADAC-Präs. Peter Meyer in BILD zum bevorstehenden Super-Stau-Sommer.

Wie lange braucht ein Flieger von FRA nach AYT - so zirka 3,5 - 4 Stunden? Egal ob von Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder - in der Zeit schafft man es wohl kaum mit dem PKW an die Ostsee (reine Flufzeit, was aber Blödsinn ist)...rechnet man bei einer Flugreise allerdings noch die Anfahrt zum Flughafen und die Zeit ein, die man eher da sein muß, kommt man auch bei solch einer Reise auf gut 6-7 Stunden - dann widerum ist man mit dem Auto auch (mit Pausen) an der Ostsee.

Ich war auf der letzten IAA 2009 in Frankfurt und habe sowohl von HL nach FRA sowie zurück jeweils um die 6 Stunden gebraucht (mit Pausen) ohne gerast zu sein. Und das auf einem Samstag und dem IAA-Verkehr. Und von HL bis nach Timmendorfer Strand braucht man vielleicht 20 Minuten.

Zurück
Oben Unten