ZQP kam nicht durch den TÜV...

MichaelH

Fahrer
Hallo,
mein Wagen kam gestern nicht durch den TÜV...:j
1. ...weil meine Handbremse neu eingstellt werden musste (obwohl das schon auf dem TÜV Protokoll vor 2 Jahren beim Kauf des Wagens stand und der Audi Händler mir versichert hat er würde es noch erledigen)
2. ... weil als Winterreifen die BMW Doppelspeiche 53 mit 195/65er Reifen montiert sind, und diese für den Z3 wohl zu klein sind (hat mir der Audi Händler mit verkauft)

Naja, zufällig "lagen" bei uns noch 16er von Autec rum, die ich jetzt drauf habe.

Wo gibt es denn "schöne" BMW Aufkleberals Ersatz für die Autec-Sticker?
Hat jemand Interesse an den BMW Felgen, bzw was sind die mit 4mm bzw 5 mm Bereifung wert (siehe Verkaufs-Thread)?

Grüße

AW: ZQP kam nicht durch den TÜV...

2. ... weil als Winterreifen die BMW Doppelspeiche 53 mit 195/65er Reifen montiert sind, und diese für den Z3 wohl zu klein sind (hat mir der Audi Händler mit verkauft)

Grüße

Der Abrollumfang ist sicherlich ok - vielleicht ist die Breite nicht ausreichend.

Am E46 323i ist es auf jeden Fall noch ok (Genau so hatte ich es) . Ich meine am 328i waren 195er auch noch serienmäßig verbaut. Wundert mich daher ein wenig, daß es am Z3 nicht gehen sollte. Was steht den im Fahrzeugschein?

Aber einen Gefallen tust du dir mit solch schmalen Reifen eh nicht.

Hallo,
der Abrollumfang ist nicht das Problem. Von der ET haben wir dann gar nicht mehr gesprochen... (ET 42 bei den E46 Felgen statt 45). Der Fahrzeugschein "will" mindestens 205er. Aber hast schon recht, jetzt wo ich auf die breiten (!) 205er umgestiegen bin, komme ich mir nicht mehr so wie in einem Corsa vor. Mit dem E46 hast du übrigens auch absolut recht, ich habe nämlich noch Stahlgelgen plus Kappen mit 195ern von unserem E46 in der Garage hängen sehen. Die natürlich auch keiner mehr von uns gebrauchen kann...

Grüße

Schöne BMW Aufkleber gibt es bei Sanituning. Gute Qualität (Metall)! 2,50€ pro Stück.

Gruß Horst

Zurück
Oben Unten