zroadster.com - Spenden für ein privates Forum, warum?

Fakt ist wohl nur, Du hast nicht verstanden was ich schrieb. Von Gebühren durch ein Paypal-Konto schrieb hier niemand. Nur Du. ;)
Damit sollte es aber auch genug OT sein. Ich denke, wir wissen alle wie Paypal funktioniert.
 
Okay, weil bei diesem Thema ja jeder seinen Senf dazugeben muss, und das jedes Jahr ...: :5jesterz:

Auch ich spende, weil ich es als Anerkennung für Thorstens (insb.: früheres) Engagement angemessen finde. Was mit der Spende gemacht wird, ob sie objektiv verdient ist oder nicht, ob und welche Gegenleistung es dafür gibt, das ist mir alles ziemlich egal.

Früher habe ich direkt auf Thorstens Konto überwiesen, weil es dazu aber bekanntlich seit Längerem keine Reaktion mehr gibt, mithin hier eine gewisse Unsicherheit besteht, verwende ich ein (fremdes) PayPal-Konto für die Transaktion. Ich selbst würde niemals ein eigenes PayPal-Konto unterhalten und darüber Transaktionen tätigen - und kann davor nur dringend warnen (womit das Thema für mich dann aber auch erledigt ist).

Wer einfach nur spenden möchte, ohne "Schleifchen", der/die kann ja einfach auf Thorstens Konto überweisen (wobei die Daten hier wohl nicht allgemein bekannt sind, daher ggf. schwierig...). Wie gesagt besteht dann halt eine gewisse Unsicherheit, ob das Geld den Richtigen tatsächlich erreicht. Natürlich wäre es hilfreich, dazu von Thorsten mal eine Rückmeldung zu erhalten. ;)

Dass das Impressum nicht vollständig ist (in erster Linie fehlt die postalische Anschrift), ist für die Teilnahme am Forum doch nun wirklich schnurzegal. Eine "... Aufsichtsbehörde ..." muss gar nicht angegeben werden, so'n Quatsch.
 
Ich hatte im Jahr 2016 ein Jahresabo abgeschlossen und war somit Active Member. Ich dachte das verlängert sich automatisch, tut es aber nicht.
Ich überlege nun wieder zu spenden, aber nach den vielen auch kritischen Beiträgen dazu frage ich mich, ob man denn die Kosten, die Thorsten Schönwetter entstehen, irgendwie mal schätzen kann und wie viele Spender es denn wohl p. a. so gibt. Die Mitgliederzahl liegt ja irgendwo bei knapp 4000.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man sehr viel profoitiert vom Forum und daher die minimale Spende von 25€ p. a. entrichten sollte.
Aber z. B. im Forum meines DD Auto gibt es das nicht, und dort ist auch keine Werbung zu sehen (was ja hier u. a. als Begründung für Spenden genannt wird).

Von @BB. würde mich genauer interessieren, warum das Impressum für dich zum Maßstab genommen wird (Steuern?), zumal du ja zahlendes Mitglied bist.


Wieso mein Maßstab? Das Impressum ist gesetzliche Vorgabe. Und ich bezahle mit Sicherheit nicht noch einmal.
 
Wieso mein Maßstab? Das Impressum ist gesetzliche Vorgabe. Und ich bezahle mit Sicherheit nicht noch einmal.
Wieso so missmutig heute, Frau Staatsanwältin? ;)
Dein Verweis auf das Gesetz mag ja richtig sein, es war aber "schon immer" so und hat bislang niemanden gestört - Du bist die erste. Angesichts dessen, dass Du hier ja """" Anteil an der Community nimmst, scheint es Dich bislang ja auch nicht so besonders gestört zu haben :whistle:
Und alle, die hier ein bisschen intensiver mitlesen, wissen, dass unser Admin längst in den USA lebt, selbst keinen regelmäßigen Anteil mehr an den Diskussionen hat - und das Forum von heute auf morgen abschalten könnte. Die meisten hier wollen das sicherlich nicht :11sweethe
Deshalb bitte ich um Einstellung der Ermittliungen nach § 153 StPO. :13wingsz:
 
Für mich hat sich nun eine Möglichkeit erschlossen ( -> with a little help from my friends ... Man muss halt drüber schwätze kenne :D ...)

Monetärer Unterstützung des Forums von mir:
1. Es ist ein BMW Z Forum
2. Gesammeltes Wissen/Erfahrung der Z Reihe wird hier gebündelt
3. Viele User verfügen über ein enormes Wissen um Technik und Möglichkeiten zu dieser Baureihe
4. Kostenloser Austausch von Wissen (und das betrifft den größten Teil der User hier)
5. Auf dieser Plattform können Treffen organisiert werden


6. Der Beitrag ist freiwillig (kein Zwangsumtausch wie Weiland wenn mann in den Osten wollte)

7. Derjenige der spendet erhält je nach Höhe ein Krönchen oder eine fürstliche Stellung (Erweiterung des Accounts)

Ich:

Nutze das Forum für technische Informationen zum Z, bin auch schon 2x mal bei BMW mit diesen Hilfestellungen gewesen ... Und war gut so!

Selber kann ich technisch nichts beitragen, da meine Bastelerfahrungen an Autos und Motorrädern nun schon bald über 30- 35 Jahre zurückliegend)

Ich profitiere vom Forum und den Usern hier in technischer Natur... Und für mich auch in menschlicher Form:) :-)

Ich sehe eine Spende in erster Linie als monetären Support, um den Betreiber zu unterstützen.
Ob da nun ein Abendessen für ihn und seine Familie rausspringt, das Impressum mit "Mickey Mouse in Disneyland" angegeben wird ist mir herzlich egal
 
Nich lange rumgeschnackt, sondern per PayPal gespendet. :)
(2 min später war das Abo registriert)
vorher dran denken das Kontakt Email mit PayPal übereinstimmen.

Hab schon genug Tips dem Forum entnommen - danke dafür außer dem Betreiber an die vielen Mitglieder, die anderen weiterhelfen!
Kann den Mod schon verstehen, hier nur in Ausnahmefällen einzugreifen.
 
In welchen Perioden meldet sich der Admin den hier ?

Ich möchte gerne Spenden aber auf meine Nachricht, das OHNE Unterhalt eines Paypal-Konto zu tätigen, kommt nichts.
 
Na wenn man keine Spenden möchte dann finde ich das sehr schade kann aber von
meiner Seite nicht geändert werden.
Paypal kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich könnte mir vorstellen das inzwischen weniger gespendet wird, jetzt wo es die App nicht mehr gibt, bzw. diese von @thorzzzten bisher nicht unterstützt wird.
Außer dem Admin hat wohl Niemand einen Einblick über die monatliche/jährliche Spendenhöhe, oder?
In anderen Foren wie z.B. im BMW-Treff wurde das zumindest veröffentlicht.
 
Ich finde nach den jüngsten Veränderungen und Erneuerungen des Forums sollte dies belohnt werden in Form einer kleinen Spende.
Auch in der Hoffnung und Aussicht auf die zroadster.com App.
Hier im Forum verbringe ich viel Zeit und fühle mich wohl unter den ganzen „Bekloppten“. ;)
Von daher spende ich gerne ein paar Euro und es dient auch einem guten Zweck - Unserer Zetti Gemeinschaft! :t
 
Ich finde nach den jüngsten Veränderungen und Erneuerungen des Forums sollte dies belohnt werden in Form einer kleinen Spende.
Auch in der Hoffnung und Aussicht auf die zroadster.com App.
Hier im Forum verbringe ich viel Zeit und fühle mich wohl unter den ganzen „Bekloppten“. ;)
Von daher spende ich gerne ein paar Euro und es dient auch einem guten Zweck - Unserer Zetti Gemeinschaft! :t

:t:t:t ...ich habe meinen Mitgliedsbeitrag jüngst im Dezember 2018 auch wieder aus gleichen Gründen verlängert. ;)
 
Zurück
Oben Unten