zroadster.com - Spenden für ein privates Forum, warum?

... kann ich dir gerne mit PayPal aushelfen.
...
Ich weiß nur noch nicht, wie man das für jemand anderen machen kann. ...
Es klappt tatsächlich nur, indem man die PayPal-Daten verrät und der andere sie dann für das eigene Abo verwendet. Entweder braucht man also ein gewisses Vertrauen, oder man macht das einfach kurz unter Anwesenden: Mitglied A wählt das Abo, Mitglied B gibt dann kurz die eigenen PayPal-Daten ein, und Mitglied A schließt das Abo damit ab. :) :-)

Und noch am Rande, auch wenn der Appell schon kam:

M. E. könnte ruhig jeder(-r) der länger anwesenden Teilnehmer sich zu einer kleinen Spende hinreißen lassen.:) :-)

Dieses Forum ist seit vielen Jahren kostenlos, und dennoch qualitativ wirklich hochwertig. Offen gesagt ist mir nur schwer verständlich, dass es von so vielen Teilnehmern seit Jahren rege genutzt wird, ohne dass dafür auch nur ein einziger Cent bezahlt wird. :unsure: Eine kleine Spende, egal ob per PayPal oder einfach nur auf‘s Konto, wäre m. E. eine faire Anerkennung für den Betreiber. ;)
 
Den Appell unterstütze ich gerne.

Da investiert jemand Zeit und Geld, macht Updates, kümmert sich um die Rechtslage, bezahlt Serverkapazität, etc und was machen sehr Viele: nehmen das kostenlos mit nur weil sie nicht gezwungen werden etwas zu bezahlen.
Interessanterweise gibt man aber unaufgefordert Trinkgeld im Restaurant.

Schön das Harry mit gutem Beispiel vorangeht :thumbsup:
 
Es klappt tatsächlich nur, indem man die PayPal-Daten verrät und der andere sie dann für das eigene Abo verwendet. Entweder braucht man also ein gewisses Vertrauen, oder man macht das einfach kurz unter Anwesenden: Mitglied A wählt das Abo, Mitglied B gibt dann kurz die eigenen PayPal-Daten ein, und Mitglied A schließt das Abo damit ab. :) :-)

Und noch am Rande, auch wenn der Appell schon kam:

M. E. könnte ruhig jeder(-r) der länger anwesenden Teilnehmer sich zu einer kleinen Spende hinreißen lassen.:) :-)

Dieses Forum ist seit vielen Jahren kostenlos, und dennoch qualitativ wirklich hochwertig. Offen gesagt ist mir nur schwer verständlich, dass es von so vielen Teilnehmern seit Jahren rege genutzt wird, ohne dass dafür auch nur ein einziger Cent bezahlt wird. :unsure: Eine kleine Spende, egal ob per PayPal oder einfach nur auf‘s Konto, wäre m. E. eine faire Anerkennung für den Betreiber. ;)
Das könnte man also bequem per Teamviewer lösen.
 
Das könnte man also bequem per Teamviewer lösen.

...das dafür erforderliche Vertrauen ist in meinen Augen erheblich problematischer, wie die (sicherlich berechtigte) Skepsis gegenüber PayPal.

Wo das Problem liegt, einen PayPal Account einmalig im Jahr nur dafür zu nutzen - aber bedenkenlos Kreditkarte, EC-Karte, sämtliche Kundenkarten & Co. zu verwenden, entzieht sich aus Datenschutz Blickwinkel (denn nur darum kann es primär gehen), völlig meinem Verständnis?!

Aber egal, dass muss jeder so halten, wie er meint...;)
 
...das dafür erforderliche Vertrauen ist in meinen Augen erheblich problematischer, wie die (sicherlich berechtigte) Skepsis gegenüber PayPal.

Wo das Problem liegt, einen PayPal Account einmalig im Jahr nur dafür zu nutzen - aber bedenkenlos Kreditkarte, EC-Karte, sämtliche Kundenkarten & Co. zu verwenden, entzieht sich aus Datenschutz Blickwinkel (denn nur darum kann es primär gehen), völlig meinem Verständnis?!

Aber egal, dass muss jeder so halten, wie er meint...;)
ok, Paypal ist kritisch.
Aber was hat der Teamviewer damit zu tun?
Ob ich nun physisch bei einem User am Rechner sitze und mich per Teamviewer einlogge, sollte doch egal sein.
 
...Wo das Problem liegt, einen PayPal Account einmalig im Jahr nur dafür zu nutzen - aber bedenkenlos Kreditkarte, EC-Karte, sämtliche Kundenkarten & Co. zu verwenden, entzieht sich aus Datenschutz Blickwinkel (denn nur darum kann es primär gehen), völlig meinem Verständnis?!

Aber egal, dass muss jeder so halten, wie er meint...;)
Ein drastischer Unterschied liegt beispielsweise darin, dass Kreditkarten von recht streng regulierten Bankinstituten ausgegeben werden, während PayPal mit den Daten weitgehend unreguliert macht, was es will.

Das ist allerdings nicht das aktuelle Thema. ;)
 
Zurück
Oben Unten