zroadster.com - Spenden für ein privates Forum, warum?

Guten Morgen
Möchte eine Spende einzahlen.
PN an thorzzzten hat nicht gebracht.
Mit Kreditkarte wird nicht angenommen.
Suche die Möglichkeit, jemand der mit PayPal in meinem Namen bezahlt.
danke
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Es klappt tatsächlich nur, indem man die PayPal-Daten verrät und der andere sie dann für das eigene Abo verwendet. Entweder braucht man also ein gewisses Vertrauen, oder man macht das einfach kurz unter Anwesenden: Mitglied A wählt das Abo, Mitglied B gibt dann kurz die eigenen PayPal-Daten ein, und Mitglied A schließt das Abo damit ab. :) :-)

Und noch am Rande, auch wenn der Appell schon kam:

M. E. könnte ruhig jeder(-r) der länger anwesenden Teilnehmer sich zu einer kleinen Spende hinreißen lassen.:) :-)

Dieses Forum ist seit vielen Jahren kostenlos, und dennoch qualitativ wirklich hochwertig. Offen gesagt ist mir nur schwer verständlich, dass es von so vielen Teilnehmern seit Jahren rege genutzt wird, ohne dass dafür auch nur ein einziger Cent bezahlt wird. :unsure: Eine kleine Spende, egal ob per PayPal oder einfach nur auf‘s Konto, wäre m. E. eine faire Anerkennung für den Betreiber. ;)
Das müßte doch dann auch so funktionieren: der Member der spenden will gibt dem PayPalbesitzer die Accauntdaten vom Forum, PayPalbesitzer meldet sich mit den Accauntdaten des spendewilligen ins Forum ein und führt die Spende mit PayPal durch?? Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müßte doch dann auch so funktionieren: der Member der spenden will gibt dem PayPalbesitzer die Accauntdaten vom Forum, PayPalbesitzer meldet sich mit den Accauntdaten des spendewilligen ins Forum ein und für die Spende mit PayPal durch?? Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

So rum wird es sicher auch funktionieren.
 
So rum wird es sicher auch funktionieren.
Hat geklappt @trientna.

Vorgehensweise: einfach die Zugangsdaten zum Forum geben lassen dann kann der PayPalbesitzer sich mit diesen im Forum einloggen und die Spende durchführen :t danach sollte der Forenmember sein Passwort ändern und alles ist in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt @trientna.

Vorgehensweise: einfach die Zugangsdaten zum Forum geben lassen dann kann der PayPalbesitzer sich mit diesen einloggen und die Spende durchführen :t danach kann der Forenmember sein Passwort ändern und alles ist in Butter.

So mache ich das für einen Kollegen schon seit 2 oder sogar 3 Jahren 👍🏻
 
Hat geklappt @trientna.

Vorgehensweise: einfach die Zugangsdaten zum Forum geben lassen dann kann der PayPalbesitzer sich mit diesen einloggen und die Spende durchführen :t danach kann der Forenmember sein Passwort ändern und alles ist in Butter.
Und wenn man z.B. Teamviewer verwendet braucht man keine Zugangsdaten offen legen. Der Spender kann dann seine Daten selber eintippen und braucht kein neues Passwort.
 
Das Paypal Problem &:
Dann lass die Zahlung wen anders für dich machen :whistle:
Mache ich alle Jahre wieder für einen guten Bekannten gerne auch :thumbsup:
Wo steht da die Lösung? &:
Bei meinem test hätte es ja auch sein können dass trotzdem ich das Abo verpasst bekommen hätte und bei trientna wars dann doch eine grössere Summe gewesen, aber der atest wars wert zu wissen dass es so auch geht :p :P:D
 
Es steht außer Frage, dass die Bereitstellung des Forums honoriert werden sollte.
Ich hatte in den ganzen Jahren über einen sehr langen Zeitraum gespendet. (Ich meine bis 2016 wenn ich mich recht erinnere)

Was mich in dem Zusammenhang allerdings stört, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt, als sich bei Paypal anzumelden, worauf ich keine Lust habe.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, lasse ich mich gerne belehren.
An der grundsätzlich Bereitschaft meinerseits liegt es jedenfalls definitiv nicht.

Auch hatte ich @thorzzzten per PN angeschrieben und auch erinnert, jedoch erfolgte nie eine Reaktion.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Spenden nicht auch mittels Einzugsermächtigung abwickeln ließe(eventuell aus rechtlichen Gründen), aber damit wäre das eine einmalige Sache und für die Zukunft automatisiert. Wenn man dann irgendwann mal nicht mehr möchte, kann man dem widersprechen und die Angelegenheit ist erledigt.

Hierzu würde ich mich freuen, wenn ich eine offizielle Antwort vom Admin oder eines Vertreters erhalten würde. Gerne auch via PN.
Dafür schon einmal Danke:t

Grüße Armin
 
... Was mich in dem Zusammenhang allerdings stört, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt, als sich bei Paypal anzumelden, worauf ich keine Lust habe.
...
Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Spenden nicht auch mittels Einzugsermächtigung abwickeln ließe(eventuell aus rechtlichen Gründen), ...
Armin, echt jetzt? :O

Nicht nur, dass das alles in den vorstehenden Beiträgen behandelt wird. Du hättest auch einfach bei ZRoadster unter "Konto-Upgrades" die angebotenen Möglichkeiten nachschauen können... :14yesz:
 
Armin, echt jetzt? :O

Nicht nur, dass das alles in den vorstehenden Beiträgen behandelt wird. Du hättest auch einfach bei ZRoadster unter "Konto-Upgrades" die angebotenen Möglichkeiten nachschauen können... :14yesz:

Jan, jupp echt jetzt :D

Ich gebe zu, dass ich nicht den ganzen Fred durchgelesen habe. :whistle:
Gestehe auch, dass ich im Moment dazu zu faul bin:D

Wie schon gesagt, lasse ich mich gerne über andere Möglichkeiten aufklären:) :-)
Fakt ist, dass ich vorhin beim Versuch einer neuerlichen Spende auf Paypal verwiesen wurde.
Gerne lasse ich mich aber von Dir persönlich aufklären :sneaky:

Auch falls Dir bekannt, was gegen eine Einzugsermächtigung sprechen würde.

Grüße Armin
 
Jan, jupp echt jetzt :D

Ich gebe zu, dass ich nicht den ganzen Fred durchgelesen habe. :whistle:
Gestehe auch, dass ich im Moment dazu zu faul bin:D

Wie schon gesagt, lasse ich mich gerne über andere Möglichkeiten aufklären:) :-)
Fakt ist, dass ich vorhin beim Versuch einer neuerlichen Spende auf Paypal verwiesen wurde.
Gerne lasse ich mich aber von Dir persönlich aufklären :sneaky:

Auch falls Dir bekannt, was gegen eine Einzugsermächtigung sprechen würde.

Grüße Armin
scroll doch mal einn bisschen weiter runter.
Da kannst du dann zusätzlich zwischen Einzugsermächtigung und Kreditkarte wählen.
Hab ich gestern sogar mit meinem halbbesoffenen Kopf hingekriegt......
 
...
Fakt ist, dass ich vorhin beim Versuch einer neuerlichen Spende auf Paypal verwiesen wurde.....
scroll doch mal einn bisschen weiter runter.
Da kannst du dann zusätzlich zwischen Einzugsermächtigung und Kreditkarte wählen.
Hab ich gestern sogar mit meinem halbbesoffenen Kopf hingekriegt......
Mir geht es genau so wie Armin.
Ich habe mir das auch mal angeschaut, aber wenn ich einen "Kauf" anklicke werde ich automatisch auf pay-pal verlinkt, obwohl ich ja ein "Schleifchen" habe.
Mit Scrollen ist da nix zu sehen
 

Anhänge

  • KtoUpgrade.JPG
    KtoUpgrade.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 27
scroll doch mal einn bisschen weiter runter.
Da kannst du dann zusätzlich zwischen Einzugsermächtigung und Kreditkarte wählen.
Hab ich gestern sogar mit meinem halbbesoffenen Kopf hingekriegt......
Was du wieder mit deinem halbbesoffenen Kopf hingekriegt hast bekomm ich mit meinem klaren Kopf :+ wie Egros auch nicht hin, Beweise corn2
 
ICH hab aber NOCH nicht gespendet seh deine Angaben trotzdem nicht 😜
 
Zurück
Oben Unten