zroadster.com - Spenden für ein privates Forum, warum?

Sooo, hat mir nun doch keine Ruhe gelassen.
Mein Verdacht hat sich bestätigt.
Da ich vorwiegend übers Handy ins Forum gehe, erschien bei meinem I-Phone die Option nicht.
Also Laptop angeworfen und siehe da, die Zahlungsoption mit Lastschrift und Kreditkarte ist plötzlich vorhanden.
Soweit so gut.
Jedoch ändert sich in soweit nichts, dass man auch hier aufgefordert wird, seine kompletten Daten anzugeben.

Das kann jeder für sich entscheiden wie er will, aber ich möchte es einfach nicht machen.
Also ist es letztendlich egal, ob man ein Konto dort eröffnet oder auf dem anderen Wege bezahlt.

Ich verweise auf den ersten Post, wo angeboten wurde, dass man via PN ein Bankkonto genannt bekommt und dorthin
überweisen kann. Das hatte ich letzten August gemacht und wie schon erwähnt keine Antwort erhalten.
In der Vergangenheit hatte das funktioniert.

Eine Möglichkeit der Einzugsermächtigung halte ich immer noch für die beste Lösung, zumal man nicht weiter daran denken muss.
Soweit ich mich recht erinnere wird man ja rechtzeitig erinnert, wenn der Zeitraum endet. Also kann man dann auch entscheiden,
ob man es stillschweigend weiterlaufen lässt, oder widerruft.

Alternativ wäre auch ein Dauerauftrag auf ein genanntes Konto denkbar. Bei der automatischen Erinnerung vor Ablauf der Frist
hätte man ebenfalls genügend Zeit, den Dauerauftrag zu löschen und das so zu beenden.

In beiden Fällen reicht es im Betreff seine Forennamen zu nennen und damit hat es sich.

Wie man aus vorangegangen Posts erkennen kann, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der mit Paypal ein Problem hat.
Ich gehe im Moment davon aus, dass die Freischaltung manuell und nicht automatisiert erfolgt.
Heißt, dass eine Überprüfung über Zahlungseingang stattfinden muss und aktiv das Mitglied "geschaltet" wird.
Also ändert sich der Aufwand beim Empfänger überhaupt nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass das über Paypal bezahlte Geld
auf genau dem gleichen Konto landen wird.

Zusammengefasst will ich damit sagen:
- Ich will meine Daten nicht bei Paypal angeben
- Ich will eine dauerhafte Einrichtung zur Bezahlung der Spende haben und nicht jedes Jahr extra aktiv sein müssen.
- Wenn ich in beispielsweise fünf Jahren keine Lust mehr dazu habe, wird die Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag eingestellt
und das Thema ist erledigt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich dann eventuell eher weitere User finden, die dazu bereit sind zu spenden.
Dies ist ein Appel, die Zahlungsweise eventuell zu überdenken und somit eventuell weitere User dafür zu gewinnen.

Daher nochmals die Bitte, eine Antwort von @thorzzzten oder einem Vertreter (eventuell @dwz8 ) zu bekommen, ob dies
nicht möglich ist, bzw. was dagegen sprechen würde.

Danke:t

Grüße Armin
 
Nene, das geht auch bei 25,-€.

„Verwirrend“ ist nur, dass das Ganze immer über Paypal läuft. Nur muss man kein Konto dort besitzen. Paypal kann sich das gespendete Geld statt von einem Konto auch mittels Lastschrift oder Kreditkarte holen.
Die Sache hat aber zwei Haken:
1. Gibt man damit PayPal doch eine Reihe von sensiblen Daten in die Hand.
2. Scheint es nicht mit allen Kreditinstituten zu funktionieren -- ich hatte das selbst einmal trotz aller Vorbehalte probiert, bekam aber die Meldung, dass die Transaktion nicht möglich sei :M
 
Hatte von Thorsten die Bankdaten bekommen und darauf hin eine Spende überwiesen. Dann aber keinerlei Reaktion bekommen, sei es das "Wunderschöne Schleifchen" oder irgendeine Mitteilung darüber ob die Spende angekommen ist.
Jetzt wo das Forum ein Update erhalten hat habe ich mein geliebtes Schleifchen. Läuft aber schon im Februar 2019 wieder ab.
 
Genau so auch bei mir.
Geld überwiesen, nichts passiert.
Nach dem update bin ich nun wieder Active Member, aber nur bis 28.Februar 2019.
 
Werde dann mal Mitte Februar meine Spende an die mir bekannte Bankverbindung überweisen. Mal schauen was passiert.
 
Wollte eigentlich auch Spenden. Aber wenn darauf nicht reagiert wird, dann lasse ich es erst mal.
PayPal ist selbstverständlich nix für mich.
Bin ich voll und ganz bei Dir👍👍
Dass ich noch nicht mal irgendeine Antwort erhalten habe, kann ich beim besten Willen nicht verstehen 🤨
 
Habe heute meine Überweisung an @thorzzzten bei meiner Bank eingeworfen.
Mal schauen ob ich am 1.März weiterhin Active Member bin oder wieder Rennlizenz mache ;)
 
Holla, hier ist ja was los :O :)

ich weiss... Asche auf mein Haupt... der Paypal Process ist mit Sicherheit das Einfachste fuer mich als Betreiber.
Insbesondere da ich mein Deutsches Konto nur selten aufrufe etc. kann ich keine gute Reaktionszeit garantieren.
Das ist nicht in meinem Interesse und verursacht beim Spender auch einen schalen Eindruck.
Von daher würde ich Überweisungen gerne umgehen.

Vielleicht hilft mir dies über ein extra Forum zu monitoren.
Ich habe mit extra Berechtigungen das Forum "Spenden" unter "Rund um zroadster.com" eingerichtet.
Dort habe ich meine Kontodaten hinterlegt.
Bitte um Nachricht dort, wenn Geld unterwegs ist.

Mal schauen ob ich mich so verbessern kann :) ;):D
 
Zurück
Oben Unten