Hallo Zusammen,
aus gegebenem Anlaß möchte ich an dieser Stelle nochmals die Struktur und die Finanzierung von zroadster.com darstellen.
Betrieben wird die Seite durch mich, Thorsten / "thorzzzten" mir technischer Unterstützung durch Olli / "Ollfried".
zroadster.com ist eine unabhängige Seite und soll so auch bleiben. Die Seite ist inzwischen Treffpunkt, Informationsquelle, Marktplatz und vieles mehr für BMW Z Fan's geworden.
zroadster.com soll als Bestandseite im Internet verstanden werden und nicht als 'Hobby'-Seite nach einer launischen Eingabe, welche samt dem enthaltenen Wissen ebenso schnell wieder verschwinden.
zroadster.com existiert seit dem Jahr 2000!!!
Grundsätzlich ist zroadster.com somit auch eine rein private Aktivität.
Eine Gewinnerzielung ist nicht beabsichtigt und unterstreicht den privaten Charakter.
Diese klare Trennung zwischen privat und gewerblich ermöglicht es schlußendlich, dass das Forum in dieser freien Art betrieben werden kann.
Hierzu habe ich schon diverse Rechtsstreite und Amtsgerichturteile durchmachen müssen.
Es ist der einzig gangbare Weg um den Forumsspaß aufrecht zu erhalten, da gewerbliche Seiten einer anderen Gerichtsbarkeit unterliegen.
Die Finanzierung erfolgt seit dem ausschließlich durch mich, daher bin ich natürlich auf Spenden angewiesen.
Zu den fixen Kosten zählen:
- Server Hardware
- Software Lizenzen
- Registrar Kosten
Zu den variablen Kosten zählen:
- Kosten für Bandbreitenüberschreitung
- Wartungsarbeiten
- zusätzliche Programmierkosten
- Kosten Rechtsstreit
Meine eigene Zeit würde hier wohl den Rahmen sprengen

Die hier auf der Webseite und in der App eingeblendete Werbung dient lediglich der Anlockung von Such-maschinen und trägt einen kleinen Grundanteil der Kosten.
zroadster.com wird tatsächlich von freiwilligen Spenden von Usern finanziert.

Noch gehört es zum gewohnten Erscheinungsbild und zum Charakter der Seite, das es keine Werbe Pop-Up's oder andere unschöne Werbe-Einblendungen gibt.
Damit dies in Zukunft so bleiben kann, wurde die Möglichkeit geschaffen, das Interessierte mit verschiedenen Varianten die Seite unterstützen können.
Jahresabonnement:
Die wohl einfachste Variante mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis ist das Jahresabonement.
Folgende Leistungen werden zusätzlich zur reinen Spende erworben:
Bei Bezahlung via PayPal erfolgt die Einstufung nach Zahlungseingangautomatisch.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?account/upgrades
Sehr gerne freue ich mich natürlich auch über höhere Spenden. Da diese auch gerne getätigt werden ist im Kontrollzentrum hierfür eine Abstufung eingeteilt.
Die Wunsch E-Mail Adresse bitte per PN an "thorzzzten" mit folgenden Angaben:
- vollständiger Name und eine Post Adresse
- Forums Name (Gross- und Kleinschreibung beachten)
- Die Wunsch E-Mail Adresse
Auf Wunsch kann auch per Banküberweisung gespendet werden. Hierzu bitte eine PN an mich absenden.
Allen bisherigen Unterstützern gilt mein absoluter Dank!

Und wohl auch der Dank der User, welche von zroadster.com kostenfreien profitieren.
aus gegebenem Anlaß möchte ich an dieser Stelle nochmals die Struktur und die Finanzierung von zroadster.com darstellen.
Betrieben wird die Seite durch mich, Thorsten / "thorzzzten" mir technischer Unterstützung durch Olli / "Ollfried".
zroadster.com ist eine unabhängige Seite und soll so auch bleiben. Die Seite ist inzwischen Treffpunkt, Informationsquelle, Marktplatz und vieles mehr für BMW Z Fan's geworden.
zroadster.com soll als Bestandseite im Internet verstanden werden und nicht als 'Hobby'-Seite nach einer launischen Eingabe, welche samt dem enthaltenen Wissen ebenso schnell wieder verschwinden.
zroadster.com existiert seit dem Jahr 2000!!!

Grundsätzlich ist zroadster.com somit auch eine rein private Aktivität.
Eine Gewinnerzielung ist nicht beabsichtigt und unterstreicht den privaten Charakter.
Diese klare Trennung zwischen privat und gewerblich ermöglicht es schlußendlich, dass das Forum in dieser freien Art betrieben werden kann.
Hierzu habe ich schon diverse Rechtsstreite und Amtsgerichturteile durchmachen müssen.
Es ist der einzig gangbare Weg um den Forumsspaß aufrecht zu erhalten, da gewerbliche Seiten einer anderen Gerichtsbarkeit unterliegen.
Die Finanzierung erfolgt seit dem ausschließlich durch mich, daher bin ich natürlich auf Spenden angewiesen.

Zu den fixen Kosten zählen:
- Server Hardware
- Software Lizenzen
- Registrar Kosten
Zu den variablen Kosten zählen:
- Kosten für Bandbreitenüberschreitung
- Wartungsarbeiten
- zusätzliche Programmierkosten
- Kosten Rechtsstreit
Meine eigene Zeit würde hier wohl den Rahmen sprengen

Die hier auf der Webseite und in der App eingeblendete Werbung dient lediglich der Anlockung von Such-maschinen und trägt einen kleinen Grundanteil der Kosten.
zroadster.com wird tatsächlich von freiwilligen Spenden von Usern finanziert.

Noch gehört es zum gewohnten Erscheinungsbild und zum Charakter der Seite, das es keine Werbe Pop-Up's oder andere unschöne Werbe-Einblendungen gibt.
Damit dies in Zukunft so bleiben kann, wurde die Möglichkeit geschaffen, das Interessierte mit verschiedenen Varianten die Seite unterstützen können.
Jahresabonnement:
Die wohl einfachste Variante mit dem besten Kosten/Nutzen Verhältnis ist das Jahresabonement.
Folgende Leistungen werden zusätzlich zur reinen Spende erworben:
- Kennzeichnung des Forumnicknames als "Active Member"
- Sonstige Annehmlichkeiten im Forumsbereich, z.B.:
- eigene Themen löschen
- eigene Themen schließen (hilfreich im Biete Bereich)
- eigener Benutzertitel
- Doppellogin für Partner, etc.
- 1000 PN Speicherplatz
- Scalierter Specherplatz für Bilder upload in der Galerie, Showroom und im Forum
- Zugang zum Forum 'Member Lounge'
- Sonstige Leistungen nach Vereinbarung
- Dieses Paket ist ab 25 Euro Spende für 1 Jahr zu bekommen (ab 2,08 EURO pro Monat !!! )
- Die grösseren Pakete beinhalten dann entsprechend mehr Speicherplatz.
Bei Bezahlung via PayPal erfolgt die Einstufung nach Zahlungseingangautomatisch.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?account/upgrades
Sehr gerne freue ich mich natürlich auch über höhere Spenden. Da diese auch gerne getätigt werden ist im Kontrollzentrum hierfür eine Abstufung eingeteilt.
Die Wunsch E-Mail Adresse bitte per PN an "thorzzzten" mit folgenden Angaben:
- vollständiger Name und eine Post Adresse
- Forums Name (Gross- und Kleinschreibung beachten)
- Die Wunsch E-Mail Adresse
Auf Wunsch kann auch per Banküberweisung gespendet werden. Hierzu bitte eine PN an mich absenden.
Allen bisherigen Unterstützern gilt mein absoluter Dank!

Und wohl auch der Dank der User, welche von zroadster.com kostenfreien profitieren.