Zroadster-Winterpokal NRW-Edition - Lauf 2 - Köln

...Pos. / Best Lap / Rd....
Demnächst kommen dann die Kartbahnabstimmung ...
Moin zusammen,

das war echt klasse gestern!! Lediglich einen kleinen Bereich meines Musculus gluteus maximus spüre ich heute leicht. ;)

Ich habe mal mein Archiv geöffnet und mir die Zahlen unserer früheren Rennen angeschaut. Das erste Mal hier in diesem Kreis liegt ja bereits gut 3 Jahre zurück, das war am 22.10.2010 - ebenfalls in Rodenkirchen. Den Link dazu gibt es leider nicht mehr, er ist wohl bei einem Forums-Release abhanden gekommen... Aber die Daten habe ich alle noch! :) :-)

Interessant fand ich, dass die Zeiten vor 3 Jahren zum einen absolut über denen von gestern lagen und auch relativ weiter auseinander. Beim ersten Rennen hatten wir keine 25er Zeit dabei und das Delta zwischen dem Ersten dem Letzten lag bei fast 2 Sekunden (gesundheitlich Angeschlagene nicht gerechnet). Gestern dagegen hatten wir zwei 25er Zeiten und ein Delta von nur 1 s. Nicht schlecht, der Specht. Was soll das erst im Frühjahr und Sommer mit unseren echten "Karts" geben? :D

"Kartbahnabstimmung" ... ja! Ich spiele mit dem Gedanken, mal eine neue Bahn auszuprobieren, die wir bisher noch nicht im Programm hatten. Gibt es Interessenten, um das mal in der KW 08 auszuprobieren?

Viele Grüße, Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Auch mir als Neuling hat das Rennen und die herzliche Aufnahme durch die Stamm-Mannschaft viel Spaß gemacht. Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dabei war.

@ Herbert: wenn es zeitlich passt, bin ich beim Testen einer neuen Bahn gerne dabei.

Also Hut ab vor euren Rundenzeiten, ich habe es am Donnerstag nur einmal unter 27sec geschafft und wäre somit ja schon fast ein Hindernis in euren Reihen &:
Generell muss ich aber sagen, dass ich das Teamrennen mit Fahrerwechsel wirklich sehr spannend fand. Wir waren 22 Leute und haben die Teams ausgelost um das ganze noch ein wenig spannernder/lustiger zu gestalten. Die Rundenzahl pro Fahrer liegt auch bei ca.70 und man kann wirklich taktisch agieren. Nach einem Fahrerwechsel muss mann die erste Runde wegen der abgekülten Reifen was langsamer angehen, das merkt man spätestens in der Steilkurve, wenn man der Außenbande am Kurvenausgang plötzlich deutlich näher kommt als geplant :) :-)

.... Nach einem Fahrerwechsel muss mann die erste Runde wegen der abgekülten Reifen was langsamer angehen, das merkt man spätestens in der Steilkurve, wenn man der Außenbande am Kurvenausgang plötzlich deutlich näher kommt als geplant :) :-)

Dann müsst ihr schneller wechseln, dann kühlen die Reifen auch nicht ab ;):roflmao::whistle:.

Moin zusammen,

"Kartbahnabstimmung" ... ja! Ich spiele mit dem Gedanken, mal eine neue Bahn auszuprobieren, die wir bisher noch nicht im Programm hatten. Gibt es Interessenten, um das mal in der KW 08 auszuprobieren?

Viele Grüße, Herbert

KW 8 sollten wir mal näher ins Auge fassen, nur nicht der Samstag. Ist es die Bahn über die wir schon mal gesprochen hatten?

So ihr lieben Mitstreiter,
Zunaechst vielen dank für die super Organisation und die Pokale. Ich glaube das ich chronische Lust auf Kartfahren bekomme. Teamfahren wäre ich sofort dabei. Claudia dir nochmals danke für den fairen Zweikampf... Das war eine tolle Aktion!!!
Auf bald :-)

Wir sind/ich bin gern auch bei der "Besichtigung" mit dabei. Wo soll es denn hin gehen? Vieleicht ja eine Möglichkeit für unseren nächsten Lauf ...

Kartbahnabstimmung 3. Lauf: Schreibt hier doch mal ein paar Vorschläge für den nächsten Austragungsort, ich bastle dann später eine "Abstimmung" daraus.

Zurück
Oben Unten