Z's auf den Rennstrecken der Welt?

Z's auf den Rennstrecken der Welt?

• Umfrageteilnehmer
    44

ToplezZz

macht Rennlizenz
Hallo liebe Z-Fans!

Heute eine Umfrage zu euren motorsportlichen Aktivitäten mit den Zetts. :)

Ich bin natürlich auch daran interessiert, welche Strecken ihr schon unter die Reifen genommen habt!

Die Umfrage ist natürlich offen für alle... :t

Grüße,
Christian

AW: Z's auf den Rennstrecken der Welt?

Naja, sieht mau aus bei mir ... Nordschleife zum Spaß, als Fahrertraining und Drensteinfurt zum 1/8-Meilen-Fahren. Vorher mal mit 'nem Lupo mit umgebauten GTI-Motor ein paar "Besichtigungsrunden" auf der Nordschleife.

... wer so etwas ein bisschen intensiver betreiben will, sollte sich mal nach 'nem Fahrertraining aumschauen ... kann ich nur empfehlen!

Gruß, Frank

Nordschleife, Salzburgring, Hockenheim

Bitburg (Drifttraining + Rundstrecke)

also ich würde mit meinem zetti liebendgern mal auf ne Rennstrecke. Aber bis nach Hockenheim/Nürburgring ist es mir zu weit.

was soll ich da jetzt ankreuzen?

Hm, gute Frage! :M

Laut Falk hast du ca. 220km bis nach Hockenheim - soviel war es für uns am Sonntag auch von Nürnberg bis Hockenheim.
Für einmal 15 Minuten freies Fahren ist das nicht rentabel - dann muss man eben ein paar mehr Runden drehen! :s
Mein Bruder und ich waren am Sonntag bei einem privat organisierten Event bei dem der HHR 3 Stunden lang für uns gemietet war, für 150€ Nenngebühr pro Auto. Da lohnt sich dann die Anfahrt schon...

Nordschleife ist spätestens nächstes Jahr bei mir eingeplant!!

Ja, und um meine Frage selbst zu beantworten: Hockheimring selbst gefahren mit 3 verschiedenen Autos (immer großer Kurs), Spa als Beifahrer beim Fahrertraining.

Grüße,
Christian

3 Runden Nordschleife hinter mir :t Hat selbstverständlich Spaß gemacht :+ Werde es bestimmt mal wieder machen - aber nicht Sonntags ;)

Nordschleife ist echt was für den Pulsschlag........aber ich fahre eigentlich gern auf Landstraßen und versuche mein Kurvenbiest zu bändigen wenn ich mag....lieb guck !! :M :M

Wenn dann noch die richtigen Fahrer vor einem sind und keine Kurvenbergaufbremser dann habe ich auf meiner Stirn "FUN PUR" stehen.

Aber alles sollte im grünen Bereich sein !!

Salzburgringb: , Hockenheim:) , Sachsenring:t , Nordschleife:t und 2 Runden Kartbahn Ampfing:b, alles mit meinem guten alten MQP;)

elefantenturnschuh schrieb:
Salzburgringb: , Hockenheim:) , Sachsenring:t , Nordschleife:t und 2 Runden Kartbahn Ampfing:b, alles mit meinem guten alten MQP;)

Du zählst nicht...........Du ruinierst die ganze Umfrage :b Du fährst ja gar nichts anderes :d :+ ;)

Kartbahn Ampfing? Ampfing bei Mühldorf? Ist die gut?

@Z4 Shark
Landstraße fahre ich auch mal liebsten. Leider ist immer ein Schnarcher vor mir ;( Und immer an den tollsten Stellen. hatte ich am Sonntag. Naja, an der NS bin ich dann eher das Hinderniss und werde von unserem Turnschuh weggeschoben :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Du zählst nicht...........Du ruinierst die ganze Umfrage :b Du fährst ja gar nichts anderes :d :+ ;)

Kartbahn Ampfing? Ampfing bei Mühldorf? Ist die gut?

@Z4 Shark
Landstraße fahre ich auch mal liebsten. Leider ist immer ein Schnarcher vor mir ;( Und immer an den tollsten Stellen. hatte ich am Sonntag. Naja, an der NS bin ich dann eher das Hinderniss und werde von unserem Turnschuh weggeschoben :b

Ich zähle schon, bin letztes Monat auch mal auf der Strasse gefahren......hab da so ein paar Z3QP`s vor mir hergescheucht:b und letztes WE bin ich am Starnbergersee gwes`n;) .......da war ein BMW-Treffen.....hat aber scheinbar nicht jeder mitbekommen:d .

KB Ampfing:t ....is aber normal nur für Karts

An der NS schieb ich niemanden weg.....ich bremse nämlich nicht nur für Tiere, sondern auch für Frauen in QP`s:b

elefantenturnschuh schrieb:
Ich zähle schon, bin letztes Monat auch mal auf der Strasse gefahren......hab da so ein paar Z3QP`s vor mir hergescheucht:b und letztes WE bin ich am Starnbergersee gwes`n;) .......da war ein BMW-Treffen.....hat aber scheinbar nicht jeder mitbekommen:d .

KB Ampfing:t ....is aber normal nur für Karts

An der NS schieb ich niemanden weg.....ich bremse nämlich nicht nur für Tiere, sondern auch für Frauen in QP`s:b

Ach stimmt..........da war doch was.........&: :b Naja gescheucht hast Du uns nicht.......:s :+

Klar nur für Karts. Abe ich war noch nie auf einer Kartbahn - deshalb meine Frage. Hätte ich mal verbinden können, wenn ich eh mal unten bin.

Soso, bremst für QP-Hasinnen :b Mei, des is aber nett von dir :+

Jerry O. Z. schrieb:
Naaaa, da trau' ich mich ja schon lange nimmer hin, die fahren dir ja die Ohren ab ... :# %:

Richtig :M hab am Sonntag am Sudelfeld auch einigen die Ohren abgefahren :b

Ich habe mich mal bei "ab und zu" eingereiht.

Die Nordschleife bin ich dieses Jahr ein paar mal gefahren ... irgendwie wird's aber von mal zu mal mehr :+ .
Ansonsten mal Hockenheim (mit nem gestellten Z4) bei nem Event.
Landstraßen sind zwar auch toll, aber da stehen zuviele Hindernisse rum und man ist schnell im Bereich der Illegalität angekommen :X .

EDIT: habe das Hockenheimthema mal zusammen-ge-MPEG-ed ... siehe Signatur. Die Qualität ist leider lausig, aber das Eingangsmaterial gibt nicht mehr her.

Grüßle
Chris

**** schrieb:
genial wie hast Du das hinbekommen? *ggg*
auch will!!! Mich haben die nur mit dem Kart fahren lassen *grml*

NS soll nächstes Jahr defintiv mal auf dem Programm stehen,
sonst müsste ich noch unwissend sterben und das geht doch nicht!

LG ****
Das geht wirklich nicht. Nachher führt das sogar noch zum Forumsausschluß...:w :d :d :t

**** schrieb:
genial wie hast Du das hinbekommen? *ggg*
auch will!!! Mich haben die nur mit dem Kart fahren lassen *grml*

NS soll nächstes Jahr defintiv mal auf dem Programm stehen,
sonst müsste ich noch unwissend sterben und das geht doch nicht!

LG ****

Kenne den damaligen Pächter gut, war `ne Ausnahme!:)

@elefantenturnschuh
Salzburgring , Hockenheim , Sachsenring , Nordschleife und 2 Runden Kartbahn Ampfing, alles mit meinem guten alten MQP

He..He.. Markus ....Und natürlich ein Runde Namlostal und Hahntennjoch :b :b :b

Übrigens ... Für eine Touristenrunde ist der Zetti (Roadster) immer gut .. aber für Express – Runden halte ich das Gefährt für ungeeignet. Da gibt es Autos die machen mehr Spaß.

• Like
Reaktionen: Mel
Zurück zum Thema

Also, ich fahre kein "Rennaudo".

Trotzdem habe ich nachträglich gemerkt, dass in meinen Touren 2 olle Bergrennstrecken enthalten sind. Die sind zwar vergleichsweise kurz, knackig und unspektakulär und ohne Marlboro-Werbebanden- bringen Alltagscruiser aber kurzzeitig ganz schee auf Trab.

So kann ich bequem vergleichen, was vor 40 Jahren Sache war und welcher Wandel zwischenzeitig stattfand.
Zum Thema Bike, ist das genauso: Mit meiner DKW RT 250/H (Bj. '53) fahren sich diese lebschen Kurven richtig Heiss. - Glaubt's mir's

Uwe

**** schrieb:
:b stimmt ... leih mir dann Deinen aus :-)))

@elefantenturnschuh
Kenne den damaligen Pächter gut, war `ne Ausnahme!

Kenne da jemand mit einem MX-5, dessen Traum das ist,
aber die Connection ist wohl leider Vergangenheit? ...schade
Trotzdem, das muß richtig Fun gewesen sein. Ich mag
diese Kartbahn und eigentlich wollten wir da dieses Jahr wieder hin!

LG ****

Ja, ich kann da leider nix für dich tun:-(. War damals in meiner aktiven Rennkartzeit morgens als noch niemand da war, hat er mich draufgelassen. Resultat 15sec langsamer als mit dem Getriebekart;)

Hidiho alle zusammen,

Elefantenturnschuh wieso ein b: beim Salzburgring????
Wollte nämlich nächstes Jahr auch mal auf ne Rundstrecke und von mir
aus gesehen ist der Salzburgring die nächste Strecke (War im September schonmal
unten allerdings hats da """" und nachdem ich live die Verschmelzung von nem
Golf R32 mit der Leitplanke :g 5m vor mir miterlebt habe war ich dann zu "feige"
selber zu fahren.)

MFG Moe

- mehrmals Salzburgring im Rahmen eines Fahrertrainings
(was im übrigen nicht schlecht ist, weil weniger Chaoten und Möchtegernrennfahrer auf der Strecke sind als z.B. am 1.Mai)
- 1x Nürburgring Nordschleife selber gefahren
- 1x NS als Beifahrer beim Team Derscheid ;-))))))

Leider ist der Nürburgring so weit weg :-(
Das ist wirklich der "grüne Himmel".

Die Kartbahn in Ampfing kenne ich übrigends auch ziemlich gut.
Leider sind die "Normalleihkarts" etwas Lahm für die schnelle Bahn.
In Ösiland dürfen die mehr Power haben als bei uns....

Gruß
Martl

Zurück
Oben Unten