Zu Besuch.

BastiZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin bzw. Servus!

Ich bin wegen eines Lehrgangs für einen Monat in Bayern (Starnberg) und wollte mal "Hallo!" sagen!

Abgesehen von der 10 stündigen Fahrt aus S-H, ... die doch recht viel Spaß gemacht hat , muss ich sagen, dass mir Bayern bis jetzt recht gut gefällt! (bin erst 3 Tage hier unten)

Was mich natürlich sehr "geschockt" (positiv) hat, war die Anzahl an Villen und "dicken" Autos in Starnberg.
Ich wusste bis dato nicht, dass das (nach Erzählungen) die reichste Stadt deutschlands ist (tut mir leid, wenn ich falsch liege).

Ich habe alleine heute um die 10 Porsche und 2x R8 gesehen.
Jedes dritte Auto ist ein dicker BMW, Audi, Mercedes oder Mini.
Ich habe einen Audi A8 und neuen 5er BMW als Fahrschulauto gesehen ... hätte ich das gewusst, hätte ich den Führerschein hier unten gemacht .. und nicht in einem altersschwachen Polo. ;-)

Mir gefällt auch die Landschaft sehr, die kurvenreichen Strecken und das Hoch und Runter macht sehr viel Spaß, auch zum wandern.
Ich habe auch 4 Zettis gesehen, aber die scheint es hier so oft zu geben, dass das zurück Grüßen leider aus blieb ;-(

Ich bin leider der Vermutung, dass der Monat hier unten zu wenig ist und ich nur einen geringen Teil der Schönheit Bayerns kennenlernen werde.
Was ich allerdings jetzt schon weiss: Ich komme definitiv öfter runter ... ich Strand-Kind hätte nie gedacht, dass mich Bayern so faszinieren würde (und ich war noch nicht einmal in München oder sonst wo).

Ich hoffe der Thread stört nicht, aber ich musste unbedingt meine, bis jetzt , gesammelten Eindrücke los werden!

LG
Basti

Hallo und herzlich Willkommen von einem Z4 aus STA, der grüßt, wenn er nen anderen sieht.
Ich muss Dir recht geben, dass nicht viele zurückgrüßen.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit auf ne kleine Tour um den See oder sonst wo hin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für die netten Grüße.
Ich bin ja noch ein paar Wochenenden hier (allerdings bin ich dieses WE verplant ;-) )

Aber das kann man gerne mal in angriff nehmen!
Ich würde gerne mal die schönen Straßen und die nette Gegend genauer kennen lernen ... aber alleine in einem unbekanntem Gebiet ist das immer so ne Sache ;-D

STA ist zwar nicht die reichste Stadt, aber der Landkreis mit den meisten Millionären - zumindest war das mal so.
Nutze die Zeit hier um die Gegend kennen zu lernen - und wenn Dir am STA-See zuviel los ist, fahr mal an "meinen" Ammersee rüber ;)

Tim

@Tim, warst du zufällig am Montag gegen ~13:00 Uhr um München ? (auf der 99) ?
Hatte dort nämlich einen E89 ind blau vor mir ...
Fuhr Richtung Ammersee, deswegen frage ich ;-D

Ich komme gerne mal rüber.

Glaub Tim hat recht, die reichte Stadt ist Starnberg definitiv nicht, da fehlt das Gewerbe und so viel bringen die Touris oder die Zweitwohnsitzstelle eben nicht.
Als wir vor 6 Jahren hier her gezogen sind, waren wir erst mal überrascht, dass die Geschäfte um 1300 schließen und die Gehwege hochgeklappt werden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und genießt das ruhige Leben.

Genieß die Zeit und wie gesagt: Viellicht sieht man sich mal

Servus Basti,

willkommen im Freiluftmuseum Bayern. Schön, das es Dir hier so gut gefällt. :)

Und halte Dir den unbedingt den 09.09. Nachmittags frei. Da ist voraussichtlich MUC-STT (Stammtisch der Münchner Runde hier) und Du bist natürlich recht herzlich eingeladen.

na Mensch. wenn ich da vorbei kommen darf , wäre ja super, nehm ich gerne an. habe heute in Starnberg 2 e85 ein e86 und weiter hinten ein e89 gesehen. war das jemand von euch ? gegen 17 Uhr ca.

Das ist möglich.
Einen Z1 hab ich auch gesehen... obs nun der auf dem Bild ist weiss ich nicht, aber wäre möglich ;-D

@Andi, das wäre natürlich klasse,... dann könnt ich ja auch ein Bierchen trinken ;-)

Basti, Du wirst Dich daran gewöhnen (müssen), dass es hier in der Gegend nichts Besonderes ist, einem Z1, 3, 4 zu begegnen ;)

Tim

Naja, .. Porsche sind hier häufiger :-Þ
Ich werde trotzdem weiter Zettis grüßen ... irgendeiner wirds schon bemerken!

Hallo
Ich bin auch gelegentlich in und um Starnberg, was den Reichtum der Gemeinde angeht, muss ich sagen, wenn man den Straßenzustand betrachtet, könnte man glauben dies sei eines der ärmsten Gemeinden in Bayern.
Was die noblen Autos angeht ist Starnberg ja harmlos, dann musst du mal nach Zürich fahren, hier siehst du "Nobles auf vier Rädern" am laufenden Band.

Zurück
Oben Unten