Zu Jung für Z4? Geht das?

MoRob

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum und überlege mir gerade einen schicken Z4 zu kaufen.
Ich hoffe ja, dass ich mit der Themenüberschrift erstmal eure Aufmerksamkeit geweckt habe und wie ich über die SuFu schon mitbekommen habe gibt es hier auch Leute welche sich als 1. Auto mit 17 (!) einen Z4 gekauft haben, oder auch nette Damen welche zum 18. einen Z4 von Ihren Eltern bekommen haben.

Doch ich muss euch leider enttäuschen: Ich bin nicht mehr 18, und auch keine Frau :P

Mein 1. Auto war und ist eine Mercedes W203, doch nach mehren Fahrten in anderen Roadstern muss jetzt endlich mal was neueres her ;)

Habe mich dahingehen auch schon ein bisschen eingelesen und der Z4 war und ist einfach ein Traum :D

Jetzt habe ich jedoch schon viel gehört und auch mitbekommen, das Jüngere Fahrer meistens nicht so gut auf Ihre Außenwelt wirken im Roadster...
Was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht? Neben neidischen blicken auch mal was schlimmeres erlebt?

Wenn es hier jüngere Fahrer im Großraum Stuttgart gibt würde mich vokalem interessieren wie da das Umfeld reagiert hat.
Und natürlich auch bei allen anderen 30+ lern :P

Nicht falsch verstehen, dass ist für mich nicht Kaufentscheidend jedoch von Interesse!

Grüße
MoRob

Zwischen Neid und Bewunderung und allem zwischendrin sicher alles möglich. Das zwischendrin in Form von "ist mir wurscht" dürfte weitaus am häufigsten sein, so lange der Neid nicht soweit geht, dass er z.B. in Aktionen mit dem Schlüssel endet, who cares... diese Gefahr besteht aber bei jedem teureren Fahrzeug, kenne z.B. nen Porsche-Fall. Bewunderung wie Neid, naja, das mag auch mal der eine oder andere subjektiv so empfinden und die Wirklichkeit ist eher oft, dass es dem vermeintlichen Bewunderer oder Neider schlicht wurscht ist. Und das richtige Mädel wird dich mit oder ohne Zetti mögen, wenn sie dich deswegen mag oder nicht mag, ist es eh nicht die richtige, bei Freunden ähnlich zu sehen.

Herzlich Willkommen erstmal.

Kauf dir einen, hab Spaß damit und sieh selbst.
Denke die Reaktionen sind auch etwas vom Umfeld abhängig.

Gar kein Problem, kannste machen! Hab mein z4coupe mit 20 gekauft, die echten Freunde bleiben, die falschen hassen dich ...who cares.. solange du nicht auf dicke Hose machst bleibts cool q:
Welchen z4 genau?

Finde das Video hier ganz gut:

Aber der hat ja an der Tanke auch ne Sprite Dose auf die Ledersitze bekommen.
Nem Kumpel von mir haben se schon mal an seinen Audi TT gepinkelt...
Würde mich interessieren was Ihr da noch so für Storys kennt.

Gerade im Großraum Stuttgart würde ich aber behaupten, dass man weniger solche Storys erlebt.
Hier ist der Porsche und Roadster Anteil doch sehr hoch und eher die, naja sagen wir mal..., 3er BMWs mit Unterbodenbeleuchtung sind verpönt.

Gar kein Problem, kannste machen! Hab mein z4coupe mit 20 gekauft, die echten Freunde bleiben, die falschen hassen dich ...who cares.. solange du nicht auf dicke Hose machst bleibts cool q:
Welchen z4 genau?

Mein Freunde meckern vor allem rum wenn ich keine 5 Sitze mehr habe bei Ausflügen :D
Und glaub mir ich bin nicht der Typ der auf dicke Hose macht ;)

Geplant ist ein E89 23i

Vor zehn Jahren war der Z4 ganz neu im Straßenbild. Trotzdem hatte ich mit Anfang 20 damals keine Probleme mit meinem Umfeld. Als Fahrer bin ich da auch meist ausgefallen, hat halt die ein oder andere Halbe gekostet ;)

Haha ich hatte vorallem kein Bock mehr Taxi zu spielen, da kam mir ein 2 Sitzer ganz recht, und für die fiesen Neider gibts die Vollkasko :b

Bitte nicht wieder diese Diskussion. Gerade in Stuttgart ist das wohl wirklich kein Thema. Fährt doch sowieso jeder zweite 18-jährige mit Papas Firmenporsche die Theo hoch und runter.

Übrigens: Von dem Geld würde ich lieber nen E85 3.0si und weniger Wertverlust kaufen, statt nem schwereren und schwächeren E89 23i.

Herzlich Willkommen erstmal.

Kauf dir einen, hab Spaß damit und sieh selbst.
Denke die Reaktionen sind auch etwas vom Umfeld abhängig.

Das trifft's wohl auf den Punkt. Sicherlich ist das Umfeld maßgeblich daran beteiligt ob Neid, Mitleid oder scheiß egal. Soll ja genug "Rich Kids" geben wo nen porsche zum 18. normal ist

Bitte nicht wieder diese Diskussion. Gerade in Stuttgart ist das wohl wirklich kein Thema. Fährt doch sowieso jeder zweite 18-jährige mit Papas Firmenporsche die Theo hoch und runter.

Übrigens: Von dem Geld würde ich lieber nen E85 3.0si und weniger Wertverlust kaufen, statt nem schwereren und schwächeren E89 23i.

Ist jetzt vielleicht ne harte Aussage aber mir kommt es nicht auf die Motorleistung an... Natürlich ist es schön ein paar PS unter dem arsch zu haben aber gerade das Roadster feeling ist für mich Ausschlaggebend.

Ja der E85 ist auch sehr schön! Das mit dem Wertverlust ist natürlich ein großer Punkt!
Jedoch wenn ich mir den Kaufe werde ich mich immer fragen: Warum hast du nicht den schöneren E89 genommen :X

Wenns nur für die Eisdiele ist, schön und gut. Aber fahr ihn mal Probe. Wirklich Fahrspaß ist bei mir nicht aufgekommen mit dem kleinen N52.

Ist jetzt vielleicht ne harte Aussage aber mir kommt es nicht auf die Motorleistung an... Natürlich ist es schön ein paar PS unter dem arsch zu haben aber gerade das Roadster feeling ist für mich Ausschlaggebend.

Ja der E85 ist auch sehr schön! Das mit dem Wertverlust ist natürlich ein großer Punkt!
Jedoch wenn ich mir den Kaufe werde ich mich immer fragen: Warum hast du nicht den schöneren E89 genommen :X

Es gibt auch schöne E85 :) :-) <<KLICK>>

Herzllich Willkommen schon mal

Wenns nur für die Eisdiele ist, schön und gut. Aber fahr ihn mal Probe. Wirklich Fahrspaß ist bei mir nicht aufgekommen mit dem kleinen N52.

Der Wagen ist vor allem FÜR MICH :D
Aber klar das steht sowieso noch auf der Liste vor dem kauf!
Muss nur mal schauen wo ich einen E85 zur Probefahrt bekomme.

Der Wagen ist vor allem FÜR MICH :D
Aber klar das steht sowieso noch auf der Liste vor dem kauf!
Muss nur mal schauen wo ich einen E85 zur Probefahrt bekomme.

Den E85 den ich anbiete kommt ursprünglich aus Stuttgart. Das wäre doch ne schöne Heimholung :D

Ich verstehe die Problematik. Ich war ca. 19 als ich nen Roadster wollte. Davor hatte ich nen Passat gekauft und wollte unbedingt den damals neuen E85 und habe nach nem 2.0i oder 2.2i geschaut. Heute bin ich Gottfroh, dass ich das Geld in nen Z3 mit nem "größeren" Motor investiert habe. Mit der Zeit wächst einfach das fahrerische Können und das Interesse an der schnellen Fortbewegung. Spätestens seit ich regelmäßig auf Rennstrecken war, hätte ich den Z4 austauschen müssen. Den Z3 konnte ich hingegen behalten und modifizieren.

Vor allem dürfte wichtig sein, dem eigenen Urteil zu vertrauen und nicht darauf zu hören, wer am lautesten seine subjektive Meinung rausbrüllt, ob der Z3/E85/86/89/... das nonplusultra ist ;)

Liest sich aber so, dass du da auf nem guten Weg bist und insofern schonmal viel Freude an was es am Ende auch immer wird für dich :)

Bester Tipp ever : Les dich mal schön ordentlich durchs Forum bevor du dich endgültig entscheidest.:3dizzy2z:

Naiv darfst du jedenfalls nicht sein. Keiner wird dir ein Kompliment aussprechen oder dich bewundern, Daumen hoch usw...
Die meisten denken sowieso, ach der fährt mal das Auto vom Papi aus - oder der ist ein arroganter Poser und lebt von Papis Geld.
Die Neidgesellschaft lässt grüßen, blöde Kommentare an der roten Ampel und Tanke inklusive.
Ich spreche da (zum Glück) nicht aus persönlicher Erfahrung, kenne aber zwei junge Cabrio-Besitzer...

Ich wünsche trotzdem viel Freude mit dem Auto, als 23i bekommst du einen tollen Sauger.

In diesem Sinne: "They see me rollin´- they hatin´ "

Zurück
Oben Unten