Zu schmale Reifen auf Felge?

chrislo

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Auf meine 9J Felge gehören laut Gutachten 245/35/18 od. 255/35, ich will mir allerdings 235/40 Reifen aufziehen (die die ich will gibts leider nur in der Dimension).
Meine Frage ist jetzt wie weit sich dabei die Reifen nach innen ziehen und inwieweit das optisch von der vorderen Felge abweicht (vorne 225/40/18 auf 8J), und ob sich dadurch evtl. die Fahreigenschaften verschlechtern. Die Abrollumfang-Differenz müsste mit Querschnitt 40 noch im Rahmen liegen denke ich?!

mfg

AW: Zu schmale Reifen auf Felge?

Servus,

also ein 235/40 Reifen auf ner 9" Felge ist kein Problem, schau mal in meinen Bildern bei den RH ZW3, dort hatte ich auf ner 9,5" Felge nen 245/35 Reifen montiert!
Das Problem wird eher der Querschnitt von 40, aber sowas kann man berechnen, gibt auch irgendwo im Forum ein Tool dafür!

Gruß
Jones

Sieht aber besch..... aus weil vorne der reifen über der Felgen steht und hinten die Felge raus steht ...

Auf meine 9J Felge gehören laut Gutachten 245/35/18 od. 255/35, ich will mir allerdings 235/40 Reifen aufziehen (die die ich will gibts leider nur in der Dimension).
Meine Frage ist jetzt wie weit sich dabei die Reifen nach innen ziehen und inwieweit das optisch von der vorderen Felge abweicht (vorne 225/40/18 auf 8J), und ob sich dadurch evtl. die Fahreigenschaften verschlechtern. Die Abrollumfang-Differenz müsste mit Querschnitt 40 noch im Rahmen liegen denke ich?!

mfg

Stell' die Frage doch an den technischen Service des Reifenherstellers, da wirst Du geholfen!
Dort erhältst Du auch die Freigabe, wenn es eine gibt.

Den Reifenumfang hab ich mit einem Online Programm schon nachgerechnet, Differenz: 1.4%, das sollte passen.
Hauptsächlich geht es mir um die optischen Unterschiede, d.h. ob sich der Reifen hinten merklich weiter rein zieht. Ich habe schon 215er Reifen auf 9J gesehen, das hat mir nicht gefallen. Meine Frage war jetzt nur, wie das bei 235ern ausssieht.
@jones: welche Rad/Reifen Kombi hast du vorne montiert?

Ich fahre jetzt VA 9 er mit 225 und ha 10 er mit 255.
Werde an der HA evtl. ein 245 er montieren wegen der Optik.
Frag baber am besten erst beim Tüv nach.

Zurück
Oben Unten