Zu viel Öl

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Ich hab heute etwas Öl nachgefüllt. Nach der Österreichtour (ca. 2500km %: ) hat er doch etwas Öl gefressen.
Dummerweise habe ich einen Tick zu viel nachgefüllt, so daß das Öl auf dem Meßstab etwa 2-3mm über dem Maximum ist.

Was meint ihr?
Kann ich so weiterfahren, oder ist es besser etwas wieder abzulassen. Will beim Motor (S50) keinerlei Risiken eingehen. ;)

Gruß,
ben

AW: Zu viel Öl

ist nicht sooo schlimm und wurde hier auch schon irgendwo geschrieben

...zumindest hab ich gestern hier irgendwo gelesen,dass bis 5mm drüber noch bei BMW toleriert wird

Marco-QP schrieb:
ist nicht sooo schlimm und wurde hier auch schon irgendwo geschrieben

...zumindest hab ich gestern hier irgendwo gelesen,dass bis 5mm drüber noch bei BMW toleriert wird

Puh, da bin ich ja nochmal beruhigt. :)

Danke dir für die Info! :t

Gruß,
ben

Hi Ben,

lass Dir von Marco nix einreden.:d :d :w
2-3 mm sind extrem schädlich für den M Motor.:+

Also besorg Dir schnell nen ca. 50-60 cm langen Strohhalm und saug mind. 0,2 Liter Öl über die Messstaböffnung bei laufendem Motor raus. Ganz wichtig die Öltemperatur muss mind. 110 °C betragen.

Und keinesfalls das Öl nachher ausspucken. Das würde der M Dir sehr übel nehmen. Weißt ja er ist sehr nachtragend.%:

Grüsse
Martin

M-Technik schrieb:
Hi Ben,

lass Dir von Marco nix einreden.:d :d :w
2-3 mm sind extrem schädlich für den M Motor.:+

Also besorg Dir schnell nen ca. 50-60 cm langen Strohhalm und saug mind. 0,2 Liter Öl über die Messstaböffnung bei laufendem Motor raus. Ganz wichtig die Öltemperatur muss mind. 110 °C betragen.

Und keinesfalls das Öl nachher ausspucken. Das würde der M Dir sehr übel nehmen. Weißt ja er ist sehr nachtragend.%:

Grüsse
Martin

:s ....und ich hätts dir fast geglaubt! :M %:

Ne, dann muß der Kat eben etwas brutzeln. :b

Und die große Inspektion steht auch bald an! Ohoh, da bin ich ja mal gespannt was die schluckt! Wird bestimmt 4stellig, oder?

Naja, er ists mir Wert. :t

Hi Ben,

würde es auch lieber absaugen, sicher ist sicher und der Aufwand steht in keiner Relation zum mögl. Schaden. Inspektion II hat bei mir knapp 1.000€ gekostet, BMW orientiert sich da leider eher an Porsche was die M´s betrifft. Außer dem recht teuren Einstellen des Ventilspiels gibts dafür keinen objektiven Grund, aber was solls. Solang €+ besteht hast Du keine andere Wahl.

LG Peter

Stichworte: zu viel Öl, Ölstand, Überfüllung, Meßstab

Gruß,
NN

Anhänge

nixnuz schrieb:
Stichworte: zu viel Öl, Ölstand, Überfüllung, Meßstab

Gruß,
NN

Super!
Danke!

...leider hab ich die pdf jetzt erst gelesen.
War eben noch kurz draußen und hab etwa 3ooml abgesaugt! Jamjam... %:
Jetzt ist der Ölstand wieder knapp unter dem Maximum.

Gruß,
ben

Lieber nen Tick zuviel als nen Tick zuwenig =)

Hab gestern bei ner Kollegin 1,3 l Öl nachgefüllt in nem Mitubishi Colt :g

Und die Brühe war schwarz wie die nacht :g

Frauen eben, gibts hier auch im Forum welche die ordentlich ihr Auto pflegen ?

Allstar schrieb:
Lieber nen Tick zuviel als nen Tick zuwenig =)

Hab gestern bei ner Kollegin 1,3 l Öl nachgefüllt in nem Mitubishi Colt :g

Und die Brühe war schwarz wie die nacht :g

Frauen eben, gibts hier auch im Forum welche die ordentlich ihr Auto pflegen ?

Aber Hallo!!! :t
Alle 2 Wochen checke ich die Flüssigkeiten in den Familienautos, d.h. im qp, im W8 und im Lupo und ab und zu im Clio meiner :5kiss2z: ! ;)

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
:s ....und ich hätts dir fast geglaubt! :M %:

Ne, dann muß der Kat eben etwas brutzeln. :b

Und die große Inspektion steht auch bald an! Ohoh, da bin ich ja mal gespannt was die schluckt! Wird bestimmt 4stellig, oder?

Naja, er ists mir Wert. :t

Hey Hockeyspeedyy,
sag mal bitte Bescheid, wenn Du die zweier Inspektion beim Freundlichen gemacht hast - würde mich interessieren, was die Jungs Dir da abknöpfen wollen. Wieviel Km haste denn schon runter?
hab nur noch einen Grünen Balken....*heul*.....dann bin ich auch dran

Zurück
Oben Unten