Zu wenig Nachlauf beim FL?

Z4Black

Fahrer
Hallo, ich habe etwas Probleme mit dem Geradauslauf :#

Der Wagen wurde mehrfach vermessen, die Spur stimmt, aber der Nachlauf ist zu gering.

Lt. Meßprotokoll ca. 4°50`, Soll ist 5°42`

Wie sind eure Werte?

Bitte nach Möglichkeit die Werte vom FL Z4 !!!!

...sonst habe ich keine Vergleichsmöglichkeit ;)

AW: Zu wenig Nachlauf beim FL?

Na nun, gar kein Feedback? &:

Kommt schon, muss doch irgendwer schon seinen FL tiefer gelegt haben, da muss zwangsläufig die Spur vermessen werden ;)

Heute nochmal mit dem :) tefloniert, auf seinem Protokoll stand alles Grün, nur der Nachlauf war ROT gekennzeichnet, also zuwenig b:

Trotzdem hätte er sich rückversichert, daß alles normal sei :j

hmmm:O

Kommt schon, muss doch irgendwer schon seinen FL tiefer gelegt haben, da muss zwangsläufig die Spur vermessen werden ;)
nein, da beim Tausch keinerlei Einstellungen verändert werden, sondern sich nur als Folge der Tieferlegung ändern, aber dennoch im Toleranzbereich bleiben.

Wieviel Nachlauf hat deiner, oder hast du ihn nicht vermessen lassen?

Mit zwangsläufig vermessen, meinte ich auch nur die Vorgabe des TÜV, im Regelfall verstell sich da nix

Hallo, ich habe etwas Probleme mit dem Geradauslauf :#

Der Wagen wurde mehrfach vermessen, die Spur stimmt, aber der Nachlauf ist zu gering.

Lt. Meßprotokoll ca. 4°50`, Soll ist 5°42`

Wie sind eure Werte?

Bitte nach Möglichkeit die Werte vom FL Z4 !!!!

...sonst habe ich keine Vergleichsmöglichkeit ;)

Also ich denke mal normal ist das nicht, eine Abweichung von +-30´ ist zulässig laut BMW so wohl vom Sollwert wie auch zwischen rechts links.
Hast du ein Sportfahrwerk oder Tieferlegung?
Kann der Nachlauf den überhaupt eingestellt werden?

Ich habe Eibach 30mm, und normalerweise kann man den Nachlauf nicht einstellen, deshalb wundert mich das ja &:

Ändern kann man den eigentlich nur durch die Federbeindomlager...könnte mir höchstens vorstellen, daß die Domlager verkehrt eingebaut wurden(falls das möglich ist?)

Lösungsvorschläge?

Hey

habe leider keine Ahnung, was meine Werte sind.
Was hast du denn sonst für Werte bei der Vermessung bekommen? vielleicht kannst du ja über diese dein Geradeauslaufverhalten in den Griff kriegen.

Hi,

ich habe die Schnitzerfedern drin. Laut Schnitzer - Vorgabe soll der Nachlauf 5°54 +-30' sein. Ich habe das mal prüfen lassen und es war ok. Ist aber Vor-FL.

Gruß Ralf

Danke Zettman, ich kann mir kaum vorstellen daß man beim FL Z4 den Nachlauf reduziert hat! :a

Muss ich wohl nochmal nach BMW :g

Hallo,

habe auch einen verschobenen Nachlauf: 5°36' Links und 4°47' rechts.

Fahrzeug wurde durch B12 tiefergelegt.

Überall heisst es, dass man diesen nicht einstellen lassen kann. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Fahrezug nun nieweider mit nem passenden Nachlauf unterwegs sein kann. Ist es also möglich irgendwie den Nachlauf anzupassen?

Habe durch ein Forenmitglied bereits mitbekommen, dass dies indirekt durch die Hydrolager evtl. möglich ist. Ich selbst kann das nicht und würde dies gerne die BMW Werkstatt machen lassen. Hat das jemand von Euch schon durchgeführt bzw. sich den Nachlauf korrigieren lassen?

Besten Dank & Gruß

Zurück
Oben Unten