Zubehör Radio - Anschluss an Verstärker - Ton Problem

Blackswan

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

nach einem Totalschaden unseres Mini S R52, habe ich nun durchsetzen können, dass wir nun endlich auf das Auto umgestiegen sind von dem ich bislang, wegen zu wenig Sitzplätzen nur träumen durfte ;-)

Es ist ein e85, 2,5i mit dem HIFI Paket ohne DSP / MFL und mit von BMW nachgerüstetem Becker Traffic Pro Navi.

Kommen wir zum Problem:
Wegen Kameras und AppleCarplay musste das alte Radio (was vom Style eigentlich deutlich besser passt) gegen ein Pioneer AVH Z7200 weichen.

Bei der Erstinstallation war es noch auf Standardmodus gestellt und jetzt habe ich es auf Netzwerkmodus umgestellt. Wegen dem Dreiwegesystem müsste das auch richtig sein.

Ich bekomme allerdings nur Ton über die Subs und die Effektlautsprecher hinter den Sitzen, alles andere ist still.
Meine Vermutung ist, dass es an der Verkabelung liegt und die Endstufe nicht angesprochen wird. Das Becker Navi hatte nämlich neben dem üblichen ISO Anschluss auch noch einen mini ISO Anschluss im Gebrauch. Gem. der Anleitung von Becker sind die PINs aber für CD NF (Aux), sie Bild in Anlage.

Das Pioneer hat auch noch Chinchanschlüsse, u.a. für einen Sub - oder muss das darüber laufen mit einem zusätzlichen Adapter?
Ich habe zwar einen neuen Adapter hier liegen, aber der bei dem Becker in Gebrauch war, schien mir bis auf die mini Iso Schnittstelle identisch - vielleicht ist auch das der Fehler.

Ich werde nicht ganz schlau und verzweifle langsam.... Ich hoffe ihr könnt helfen und das Rätsel auflösen.

Danke vorab und viele Grüße

Thomas

Anhänge

• IMG_4457.jpeg
    IMG_4457.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4455.jpeg
    IMG_4455.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4456.jpeg
    IMG_4456.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 13