Zündaussetzer im 6 Topf

Ja Freigabe heißt nicht das es gut ist...
Reicht halt aus aber mehr nicht. Ist nicht gedacht um einen Motor dauerhaft oder mehr als 150.000km zu betreiben und das er SAUBER bleibt. Die 5w30 tendieren stark zum verpacken = Ölverbrauch und klemmende Hydros.

Nur schlecht zu testen.. kalt nen Druckverlusttest KANN aufschluss geben aber auch nur bedingt.
 
nimm ein 0w40, ich würde eins von castrol empfehlen, die additive da drin reinigen den Motor auch nochmal gut durch, kann ja sein dass da einfach nur ein zulauf verdreckt ist zu den hydros. wechsel mal und schreib dann wie's aussieht
 
Hallo habe auch den 2.5 Motor in meinem Z4 und hatte die gleichen Probleme.
Alle Zündspulen und Zündkerzen gewechselt.
Leider blieben die Fehlereinträge, übrigens auch erst immer Zylinder 6 dann auch mal die 1 oder auch beide zusammen.
Dann habe ich ein Artikel im e46 Forum gelesen,da weißt ein BMW Meister darauf hin das es die Hydros sind und auch eine Schwachstelle beim M54 ist.
Tja Kohle in die Hand genommen und die Hydros getauscht inklusive der Vanos und seit dem keine Verbrennungsaussetzer mehr👍
 
Drei mal auf Holz geklopft...

Kann ich nicht bestätigen, der Motor läuft bei mir fantastisch. Vanos gemacht, Ventildeckel- und Ölfiltergehäusedichtung getauscht, ansonsten nur Wartung.
Springt immer gut an und verbraucht kein Öl mit 163 tkm. Ein toller Motor.
Einer der hält Glück gehabt hat freut mich.
Wenn man alle Schwachstellen abgearbeitet hat die der Z4 so hat ist man auch genug Kohle los geworden.
So viel musste Ich bis jetzt bei keinem PKW machen.
 
Drei mal auf Holz geklopft...

Kann ich nicht bestätigen, der Motor läuft bei mir fantastisch. Vanos gemacht, Ventildeckel- und Ölfiltergehäusedichtung getauscht, ansonsten nur Wartung.
Springt immer gut an und verbraucht kein Öl mit 163 tkm. Ein toller Motor.
Kann mich nur anschließen - wobei ich bislang noch mit den ersten Vanos fahre und schon ein "bisschen" mehr unterwegs war }( :t
 
Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde dann doch mal auf 0w40 umsteigen und dann mal 102 Oktan tanken...mal sehen was dann passiert...Hydros tauschen ist mir dann doch zu teuer, dann weise ich beim Verkauf lieber darauf hin und hoffe, das der zukünftige Käufer ein Schrauber ist, der selbst Hand anlagen kann...
 
Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde dann doch mal auf 0w40 umsteigen und dann mal 102 Oktan tanken...mal sehen was dann passiert...Hydros tauschen ist mir dann doch zu teuer, dann weise ich beim Verkauf lieber darauf hin und hoffe, das der zukünftige Käufer ein Schrauber ist, der selbst Hand anlagen kann...
mach aber, bevor du auf das andere Öl wechselst am besten noch ne Ölspülung mit so einem Reinigungsadditiv, das würde ich zumindest empfehlen, das hat bei mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben Unten