Zufällig jemand aus dem Raum Ratlingen (40883)

TylerSaw

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich verfolge das Forum schon eine ganze weile und da ich selbst tätig war in der Automobilbranche weiß ich das man nichts geschenkt bekommt. Jedoch habe ich in Mobile ein extrem günstigen BMW z4 aus dem jahr 2003 aus Ratlingen gefunden der meine Kriterien alle erfüllt.

Ich wollte fragen ob zufällig einer von euch aus der Nähe oder vllt. sogar aus Ratlingen kommt bzw. den Verkäufer sogar kennt und mir den riesen gefallen tun könnte und sich das Auto angucken könnte. Ich wohne leider 500km entfernt und würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.

Ich weiß das ist nichts selbstverständliches nur ich folge euch schon eine Weile und bin immer wieder erstaunt über die Hilfsbereitschaft der Mitglieder.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...nterpreis-ratingen/185652529.html?origin=PARK

Ja es ist extrem günstig und ja vllt kauft ihn einer von euch..aber ich wollte mich erst an die Experten wenden.

Mit freundlichen Grüßen Tyler

Der Preis ist sehr sehr niedrig, ich wäre da vorsichtig - klingt zu gut um wahr zu sein! Auf jeden Fall vor Kauf bei TÜV o.ä. durchchecken lassen. Auch die niedrige km-Leistung kommt mir komisch vor.

Ja mir halt auch deshalb würde ich mich freuen wenn sich den wer ansehen kann. Bin leider selbst kein Fachmann ( war im Verkauf als Werkstudent;)) aber vllt kann mir ja da einer von euch helfen. Das Problem ist halt ich würde den Herrn ja gerne beten ein Dekra gutachten zu machen und würde auch die Kosten übernehmen wenn ich ihn anschließend kaufen würde.

Den würde och mir nichtmal ansehen wenn er beim Nachbar stehen würde.
Bei dem Preis ist doch klar das was nicht stimmt...
Aber viel Glück ..vielleicht doch ein Schnäppchen

Der Sitz sieht sehr mitgenommen aus an der Wange...

Ich würde den Wagen nur kaufen, wenn du ein Gutachten von TÜV oder DEKRA in der Hand hast. Einem Forenmitglied, das du nicht kennst, würde ich nicht vertrauen. Das Geld dafür musst du wohl ausgeben aber es könnte sich lohnen. Ich würde aber die Finger davon lassen, meiner Meinung nach passt da was nicht.

Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
Für ein 3.0 sehr günstig, OBWOHL, KEINE M-Sitze, KEIN Xenon !! Wäre für mich schon ein Ausschluss Kriterium.
Hinten ein Rotes Z4 dran und an den Seiten NICHTS. Gut könnte sein des der ZZZZ OHNE Typenbezeichnung bestellt wurde und der Vorbesitzer sich eins besorgt und rot gemacht hat ?? Antenne auch nicht original.

Also ein befreundeter Händler hat mir mal erzählt, dass Autos aus Italien meist immer Müll sind...
Die Laufleistungen stimmem meist vorne und hinten nicht und Unfallschäden werden dort auch nur sehr unprofessionell repariert.
Ich würde aufpassen!

Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
Für ein 3.0 sehr günstig, OBWOHL, KEINE M-Sitze, KEIN Xenon !! Wäre für mich schon ein Ausschluss Kriterium.

Wäre es für mich nicht. Angenommen, das Auto ist in Ordnung, dann kann man auch fürn Tausender gute gebrauchte M-Sitze kaufen und die vorhandenen für 300 verkaufen.

Hinten ein Rotes Z4 dran und an den Seiten NICHTS. Gut könnte sein des der ZZZZ OHNE Typenbezeichnung bestellt wurde und der Vorbesitzer sich eins besorgt und rot gemacht hat ?? Antenne auch nicht original.

Wahnsinn, scharf kombiniert mit dem roten Z am Heck, so wird es wohl gewesen sein:t
Wegen der nicht originale Antenne kann man ja noch 500 runterhandeln:roflmao:

Die Kombi Unfall und Italien in Verbindung mit Sitzen, die aussehen, als hätte der Zetti hunderttausend mehr gelaufen, würden mich aber sehr hellhörig und misstrauisch werden lassen !

Ruf doch mal an? Kann ja nicht schaden, und erfrag ein paar Details. Auch ob du bei nem BMW-Händler alles checken lassen darfsd, und was genau es für ein Unfall war, ist alles belegt? Nen Italiener mit Sitzheizung sieht man ja auch nicht alle Tage (sofern das kein Fehler ist, erkenne ich nämlich auf den Bildern nicht).

Aber ich denke mir hald, wenn es so ein Schnapper wäre, warum steht er noch online?

Meine Knackpunkte hier wären:

Mir gefällt das Spaltmaß vorne an der Haube Fahrerseitig nicht, oder es täuscht mich. Meiner hatte zwar auch mal nen leichten Klatscher vorne, aber da is alles tutti.

Anlasser getauscht? - bei gerade mal 87000km? Meiner hat da 40000km mehr gehalten, aber gut vll viele Kurzstrecken.

Volleder - nix da, das ist quasi "Basisleder"

19 Zoll? - Bilder oder Bezeichnung wären hilfreich, sehe nur 18er auf den Fotos. (Kannste auch fragen)

Scheckheftgepflegt hört sich ja gut an, nur ist alles belegbar? War er immer bei BMW? (Schon gehabt, dass jmd einfach Scheckhefte mit nem nachgemachten durchgestempelt hat) - daher, ggf auch da Anrufen wo der letzte Service war.

Auch die Vorderreifen sehen recht runtergefahren aus auf Bild 3. (ok er will die Karre loshaben und investiert daher nicht in neue Reifen, wäre ein Argument) - Ich lese nix von den Bremsen, ggf. auch fällig.

Zum Thema Besichtigung:

Ich achte erst mal auf den Besitzer (erster Eindruck) und v.a. auch WAS z.B. für Reifen verbaut wurden. Ein Beispiel: Wer Nankang, Linlong (kurz gesagt Billigpellen) etc. draufhaut wird sonst wohl meist auch sparen.

Auch lasse ich IMMER erst den Besitzer fahren, da hatte ich mal einen der ist gleichmal mit vollstoff aus der Ausfahrt geheizt um zu zeigen was die Karre kann. Meine Worte waren "ok, vielen Dank, mein Interesse hat sich erledigt".
Ich sage immer "Gut Zetti will gut Weile haben".

Ansonsten würde ich sowas nie jmd anders ansehen lassen, jeder hat seine Prioritäten anders gesetzt.
Kurz gesagt, check das selber ab. Ein Anruf reicht oft schon mal um eine Besichtigung ggf. gleich auszuschließen.

Viel Glück trotzdem

Gruß
Felix

EDIT:

Sehe gerade der hat vor 4-5 Monaten neu TÜV bekommen, lass dir doch einfach den Bericht mailen.

Danke für eure Tipps, ich werde wohl vorerst den Winter abwarten und im Frühjahr mich noch einmal umschauen. Das Angebot kommt mir einfach zu unseriös rüber und eilig habe ich es nicht und 500km für ein zweifelhaftes Auto auf mich nehmen würde ich derzeit auch nicht.

Zurück
Oben Unten