Zufriedenheit der E 89 Fahrer mit ihrem Auto

Freisinn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich würde gerne die E 89 Besitzer bitten, kurz über ihrer Erfahrungen mit ihrem Auto zu berichten.
Da immer wieder in diesem Forum behauptet wird, dass viele E 89 Fahrer mit ihrerm Auto unzufrieden sind, fände ich es begrüßenswert, wenn sich möglichst viele Fahrer des E 89 beteiligen.

Wenn die ganzen Kinderkrankheiten nicht wären, wäre es ein super Auto.
Kilometerstand knapp über 13 tkm in 23 Monaten.

gruss

Steffan

Nachdem alle Schwächen (Fahrwerk, Soundanlage) beseitigt sind bin ich sehr zufrieden. Auch mein BMW Händler verdient einen :t

Alles super :) Hatte mit meinem bisher absolut keine Probleme,auch mit dem Ersten nicht.

Ich würde mir den E 89 ohne wenn und aber sofort wieder kaufen.

Die verarbeitung ist zwar nicht so schön wie bei anderen Fahrzeugen der BMW Palette aber immernoch besser als die anderer Deutscher Fahrzeughersteller.

Habe die Karre gerade 5000 km eingefahren. Veränderungen sind schwierig und langwierig, einiges praktisch unmöglich (z.B. Bremsen, Verbreiterungen).

Das Auto ist ansonsten fein. Bin zufrieden.

Für meine Vorstellungen und Ansprüche .................... das PERFEKTE Auto :)
Hatte auch bis Dato nicht einen kleinen Mangel oder Problemchen:t
Es gibt natürlich Karren die besser, schneller, leichter, fetziger .................. sind als unser E89!
( zb. der E85ziger, bevor wieder solche Meldungen kommen ) :X:D:rolleyes:

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem sDrive 23i.
Am Freitag wird er ein Jahr alt und hat jetzt 32.000 km mit mir verbracht.
Außer zwei Servicemaßnahmen (Rücklicht getauscht und Verzögerungsrelais für die Seitenscheiben eingebaut) bisher absolut "Null" Probleme. :t
Meine Werkstatt ist auch top. Da war ich von Mercedes echt anderes gewohnt.
Ölverbrauch: bisher 2 x 1 Liter nachgefüllt

Die verarbeitung ist zwar nicht so schön wie bei anderen Fahrzeugen der BMW Palette aber immernoch besser als die anderer Deutscher Fahrzeughersteller.

?!?

Was hast du für ne Ausstattung?

Ansonsten habe ich jetzt den zweiten E89 und muss sagen..... momentan gibbed nix schöneres :)

Viele Punkte die verschlimm bessert wurden, teilweise Konstruktionsmängel die dem spaaren oder dem neuen Kundenkreis geschuldet sind, genug gemekert.
Na ja, Mann gewöhnt sich an alles.

Größtes Problem nach wie vor: was soll Mann sonst kaufen?

Leute redet es euch doch nicht schön, die Qualität der Mittelklasse bei BMW nimmt ab.
Das wird euch jeder bestätigen können,die zeiten der soliden verarbeitung sind vorbei.
Immer mehr Kunststoff ziert die Fahrzeuge,da ist der z4 auch mit eingeschlossen.

Und klar kann man alles einstellen an einem Auto,es kann aber auch nicht angehen das der :) erstmal ein Neuwagen aus dem Werk überholen muss und die Mängel abstellen muss...Wie z.B. Spaltmaße.
Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit meinem Zetti,es könnte jedoch besser sein.

Leute redet es euch doch nicht schön, die Qualität der Mittelklasse bei BMW nimmt ab.
Das wird euch jeder bestätigen können,die zeiten der soliden verarbeitung sind vorbei.
Immer mehr Kunststoff ziert die Fahrzeuge,da ist der z4 auch mit eingeschlossen.

Und klar kann man alles einstellen an einem Auto,es kann aber auch nicht angehen das der :) erstmal ein Neuwagen aus dem Werk überholen muss und die Mängel abstellen muss...Wie z.B. Spaltmaße.
Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit meinem Zetti,es könnte jedoch besser sein.

Der alte Z aus den USA war nicht wirklich besser.. Sonst stimme ich dir zu.

Da ich meinen sDrive 23i gerade mal 5 Wochen habe und gerade erst die Einfahrzeit überwunden habe, kann ich noch nicht viel dazu beitragen. Die Verarbeitungsqualität finde ich in Anbetracht der allgemeinen Vereinfachung und in Vergleich zu anderen Fahrzeugen durchaus gut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und es sind noch keine Mängel oder Problemchen aufgetreten.

Wieso "man"? BMW sollte das im Werk tun - oder hast Du einen Bausatz gekauft? ;)

Viele Grüße,
Oliver

ich hatte, als ich meinen gekauft hab, alles frisch eingestellt bekommen und das angebot bekommen, falls was sein sollte, wirds eingestellt... aber so wie die motorhaube, kannste selbst machen, die noppen innen bissl drehen und gut is

ich hatte, als ich meinen gekauft hab, alles frisch eingestellt bekommen und das angebot bekommen, falls was sein sollte, wirds eingestellt... aber so wie die motorhaube, kannste selbst machen, die noppen innen bissl drehen und gut is

Ich hätte mit auch gerne eine Klimaanlagensteuerung selbst programmiert aber BMW gibt das SDK fürs Navi nicht frei.

Ist halt die Frage ob das unsere Aufgabe ist - bei den Preisen?

Ich bin zwar erst bei ca 8000 KM, aber bisher eigentlich sehr zufrieden.Dabei habe ich keine seltsam uebertriebenen Knarzgeraeusche oder sowas erlebt. Ich vergleiche ihn v.a. mit meinem alten Z4 3.0si Roadster davor. Insofern:

Meine Pros:

- In meinen Augen v.a. in weiss ein extrem schoenes Auto
- Viel schoenerer Innenraum als beim alten Z4 mit etwas anderen Staumoeglichkeiten
- Viel hoeherer Komfort als beim alten Z4 bei gleichzeitig fuer mich ausreichender Sportlichkeit
- als IS ein extrem schnelles Auto fuer meine Moeglichkeiten und Erfahrungen
- Sehr faszinierender Klang fuer ein Serienauto ... da stinkt der alte Z4 total ab dagegen. Gleichzeitig fast unhoerbar fahrbar bei Stadtgeschwindigkeiten, was der Nachbarschaft gut tut.
- Fuer ein 340 PS 1600 KG Auto find ich den Verbrauch faszinierend gering im Alltagsgebrauch, auch wenn das bei der Art Auto fuer mich eine untergeordnete Rolle spielt.

Meine Cons:

- Das Gewicht ist deutlich spuerbar in Kurven, das Ding kann anfangen zu "hibbeln"
- Fahrwerk kommt nicht mit jeder Lebenslage klar ... sehr schnell ueber wellige Passstrassen bzw Hindernisse wie Kuhfaenge und das Auto macht auch mal einen Huepfer. Bei nem Huepfer schepperts richtig.
- Eingeschraenkter Kofferraum. Bei offenem Auto ist zwar Platz vorhanden, aber Ein-/Ausladen nur sehr stark eingeschraenkt moeglich, das war beim alten deutlich nutzbarer. Geschlossen kein
Problem bis auf ein paar Ecken, die man nicht nutzen darf vorne links und rechts.

Maengel:

- Bisher gottlob gar keine (Holz anlang....). Kein Knarzen, keine seltsamen Spaltmasse, beim Audio bin ich mir nicht ganz sicher, weils bei offenem Dach ziemlich egal ist, wie das Radio klingt, da killt das Rauschen eh alles :)

Natuerlich ueberwiegen fuer mich die Pros deutlich ... ich geben gerne ein bisschen Gokartfeeling fuer das immense Komfort- und Luxusplus auf, das der E89 bietet. Wer BMW Z etwas kompromissloser, raciger fahren will, greift zum alten Z4 oder ein altes Z3 Coupe oder sowas :) Fuer mich ist der E89 eigentlich ein Z5. Wer auf Tracks fahren will und das dauernd tut, soll sich was anderes holen, der IS ist eher was fuer Geniesser mit Beduerfnis nach genuegend Power unterm Arsch in einem Juwel von Design (soviel ich weiss von Frauen designt, wir fahren also ein Frauenauto), waehrend er sich aber auch auf nem Track nicht zu verstecken braucht ... aber dabei wohl etwas anstrengender zu fahren ist, als etwas, das dafuer gebaut wurde.

Natuerlich ueberwiegen fuer mich die Pros deutlich ... ich geben gerne ein bisschen Gokartfeeling fuer das immense Komfor und Luxusplus auf, das der E89 bietet. Wer BMW Z etwas kompromissloser, raciger fahren will, greift zum alten Z4 oder ein altes Z3 Coupe oder sowas :) Fuer mich ist das eigentlich ein Z5.
Ich finde der E89 entfernt sich immer mehr vom eigentlichen klassischen Roadster Konzept, allein schon von seiner Dachkonstruktion.
Irgendwie ist der nichts halbes und nichts ganzes, ein Zwitter zwischen Coupé und Roadster.
Ich nehme dann gerne etwas Purismus in Kauf, und verzichte auch gerne auf gewisse Komfortmerkmale des E89, habe dafür aber auch mehr Fahrspaß.
Es heißt ja nicht ohne Grund "Aus Freude am Fahren". 8-)

Ich finde der E89 entfernt sich immer mehr vom eigentlichen klassischen Roadster Konzept, allein schon von seiner Dachkonstruktion.
Irgendwie ist der nichts halbes und nichts ganzes, ein Zwitter zwischen Coupé und Roadster.
Ich nehme dann gerne etwas Purismus in Kauf, und verzichte auch gerne auf gewisse Komfortmerkmale des E89, habe dafür aber auch mehr Fahrspaß.
Es heißt ja nicht ohne Grund "Aus Freude am Fahren". 8-)

Damit hast du aber nur wieder beschrieben, wieso ich mir den E89 geholt habe ... ich mag diesen Zwitter auserordentlich :) Ahja, der Titel des Threads ist uebrigens immer noch:
Zufriedenheit der E 89 Fahrer mit ihrem Auto

Deine Meinung in Ehren, sie ist genauso berechtigt, wie meine, aber lass doch das hier mal einfach einen E89 Thread sein, so ganz ohne Porsche und andere Modellserien :)

Ja, weil ich einen hatte und damit meine Zufriedenheit beim Neuen aufzeigen kann, den ich nun besitze und um den es hier geht ... der alte ist nur als Relativpunkt gewaehlt zu dem ich als Exbesitzer auch eine Aussagen treffen kann, da man sonst mit relativen Aussagen wie "ist besser" nicht viel anfangen kann. Ich haette ihn auch mit meinem Skoda RS TDI vergleichen koennen, aber das waere ein bisschen absurd, weil dann bei den Cons "Kann kein IKEA Regal transportieren" stehen muesste.

also rein vom optischen, find ich den e89 auch um einiges geiler als den alten.
der mag zwar gut sein, aber mir gefällt er einfach nicht :S

achja... und ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem, gekauft im mai (gebraucht) keine mängel, nix bisher :)

Zurück
Oben Unten