zugel. Altern. Abblendl.& Positionsleuchten

MaxZ3QP

Fahrer
Hallo !

Habe mir einmal die entsprechenden Threads dazu durchgelesen...
Tja..., was sind denn nun die besten zugelassenen Alternativen für Abblendlicht und Positionslampen ?
(Dabei sollte es nicht nur möglichst weiß und "bläulich" schimmern..., sondern die Straße sollte auch entsprechend hell ausgeleuchtet sein (!) )

Was könnt Ihr mir beim Abblendlicht (H7) empfehlen, ich dachte so in Richtung "Phillips Blue Vision ultra" oder "Bosch Xenon..."
Angeblich soll`s laut Auskunft z.B. "ATU" noch keine helleren H7 geben (?)

Bei den Positionsleuchten sicher die Phillips - oder ?
Welche Bauart ist das und wie bekommt man die heraus; habe gerade mal geschaut, wirklich nur einfach von außen abziehen ??

viele Grüße,
Max

AW: zugel. Altern. Abblendl.& Positionsleuchten

Also ich habe die Philips Bluevision in den Standlichtern und die Osram Coolblue im Abblendlicht. Macht sich super, auch wenn die Silvervision wohl noch mehr hergeben sollen, an Licht - aber kein Blauschimmer.

Die Polizeischrecker (?) etc. die hier im Forum die Runde machen sind wohl auch zugelassen. Daneben gibts auch noch die diversen "Rallye-Birnen" mit höhrerer Wattzahl etc die natürlich nicht auf die Strasse gehören.

Ciao Oli :+

Kann bestimmt jemand vom Rest was dazu schreiben. Polizeischocker heissen sie glaube ich... Sollen wohl auch sehr hell sein - aber mit Zulassung glaube ich.

Vorsicht mit dem Schraubenzieher, sonst hat die Schürze einen Placken. Die Teile sitzen manchmal elend fest. Normalerweise muss man zur Fahrzeugfront hin schieben und dann ziehen.

Ciao Oli :+

Z3 Coupe 3.0i schrieb:
Hallo !

Bei den Positionsleuchten sicher die Phillips - oder ?

Hy ! also bei den Positionsleuchten würde ich die Eurolite Xenon Bulbs empfehlen... die leuchten schön hell und bläulich da werden die Phillips nicht rankommen. und bei den Positionsleuchten kann ich mir nicht vorstellen das da irgendeiner reklamiert bei eurem Tüv.

www.cartoka.com -> Xenon bulbs -> mini xenon bulbs -> typ 194

bem abblendlicht hingegen würde ich auch auf etwas legales setzen, ich habe bei mir die Philips ultra blue vision oder wie die heissen drin und bin zufrieden.

Hallo,

habe nun die "Positionsleuchten" gegen "Philips blue vision ultra" ausgetauscht.
Also sie sind sichtbar heller als die Originale, allerdings empfinde ich den Unterschied als nun nicht so gravierend.

Beim H7 Abblendlicht bin ich noch nicht ganz entschieden:
Thema Philips: Angeblich sollen die "Vision plus" das beste Licht geben, also eine weitere Ausleuchtung. Das bestätigen wohl auch einige Tests und Erfahrungsberichte.
Nun gibt es ja die "Ultra blue vision" als Nachfolgerin der "blue vision", allerdings soll auch die von der Leuchtleistung her unter der "Vision plus" liegen, wenn auch von der Optik möglicherweise ein klein wenig "blauer" (?)

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder einen Vergleichseindruck ?

viele Grüße,
Max

Zurück
Oben Unten