Zulassungen 2006 vom QP?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle!

Weiss jemand wieviele von unseren geliebten QP´S in Deutschland im Jahr 2006 zugelassen sind?

Kann man auch schauen wieviele in welcher Region zugelassen sind?

Ich kenne zwar die Seite, weiss aber nicht wie das funzt &: ?

http://www.kba.de/

AW: Zulassungen 2006 vom QP?

Hi, der Ansatz ist richtig ...

schaust du hier:

http://www.kba.de/ -> Statistiken -> Pressemitteilungen/Statistiken -> Bestand an Personenkraftwagen nach Segmenten und Modellreihen

in dem PDF suchst du nach "Z3" und erhältst zwei Treffer. Einmal in der Rubrik Mittelklasse: 6422 in 2005 und 6659 in 2004
Und einen Treffer bei Cabrio/Roadster 60987 (2005), 63206 (2004)

Die Zahlen für 2006 sind natürlich noch nicht online ... kommen etwas später.

In welchen Regionen die zugelassen sind, bekommt man online nicht heraus ...

Hallo!

Danke für die Info. Werde mal ende des Monats reinschauen. Vielleicht weiss ja jemand wie es mit den regionalen Zulassungen aussieht. Ich habe nämlich im Heilbronner Raum seit ca 3 Jahren kein QP mehr gesehen. So wie es aussieht bin ich der einzigste hier&: !?

Vielleicht glotzen deswegen hier die meisten an der Ampel so und wunderen sich über das schönste Auto der Welt :d !?

Servus,

in Horkheim steht/fährt ein estorilblaues M-Coupé. Das sehe ich immer, wenn ich dort zur Verwandschaft fahre. Und letztes Mal (September) ist mir ein schwarzes 2.8-Coupé bei Flein entgegengekommen.

Gruß,
Olaf

Wenn Du ganz nett zu der Dame (oder dem Herrn) bei Deiner Zulassungsstelle bist, dann verrät sie(oder er) Dir die Zahlen. Wenn Du jetzt noch netter bist und Dein Gegenüber einen guten Tag hat, erfährst Du auch, wo die Fahrzeuge (ungefähr) zu finden sind.

Es sind oft sehr viel mehr Fahrzeuge in der Gegend vorhanden wie man glaubt.

Olaf L. schrieb:
Servus,

in Horkheim steht/fährt ein estorilblaues M-Coupé. Das sehe ich immer, wenn ich dort zur Verwandschaft fahre. Und letztes Mal (September) ist mir ein schwarzes 2.8-Coupé bei Flein entgegengekommen.

Gruß,
Olaf

Danke für die Info. Mal sehen vielleicht sind die QP´s in der Garage und halten ihren Winterschlaf!? Wenn das Wetter dann besser wird schwirren sie dann um mich herum :d !?

Ich kann jedenfalls auf mein QP nicht verzichten. Klar, so ein T-car für den Winter ist nicht schlecht :t .Aber ich werde das QP immer schön während dem Winter Pflegen, so das ich kein schlechtes Gewissen bekomme und er nicht auf mich böse ist :d :b !

Rubi69 schrieb:
Wenn Du ganz nett zu der Dame (oder dem Herrn) bei Deiner Zulassungsstelle bist, dann verrät sie(oder er) Dir die Zahlen. Wenn Du jetzt noch netter bist und Dein Gegenüber einen guten Tag hat, erfährst Du auch, wo die Fahrzeuge (ungefähr) zu finden sind.

Es sind oft sehr viel mehr Fahrzeuge in der Gegend vorhanden wie man glaubt.

Ich war zwar nett (ziemlich nett würde ich sagen). Die Dame war auch sehr nett, hat aber leider nichts preisgegebenb: !

ich komm dich im Sommer mal besuchen ... dann fährt auch ein zweites (sogar auch silbernes) QP in Heilbronn rum :b :s ;)

mal schaun, vielleicht fahr ich im Sommer auch mal nach heilbronn, um Verwandte zu besuchen! Meiner ist ja a Silbern! :B :t

Vielleicht können wir dann ein kleines QP-Schaulaufen machen ?? :b :b :b

das wäre mal was witziges ... vor allem weil alle silber sind :b

dann iss der ja noch grün hinter den Spiegeln :b :b :b

um ehrlich zu sein isses nur der Neid ;) :b ;) so musste ich weiße Blinker - breiten Griff etc. nachrüsten ;)
als ich meinen bekommen hab, kam grad der 3 Liter ... manchmal sag ich mir, ich hätte bisserl warten sollen ... auf der anderen Seite bin ich eigentlich nicht so der Leistungfanatiker und komm mit dem 2,8er auch gut aus ;)
und ich hab meinen damals verhältnismäßig günstig bekommen und konnte das übrige Geld in Schnitzer-Tools stecken :b :w :s ;)

schreib auf jeden fall hier nochmal rein, wenn ich nach heilbronn fahre! Aber erst mit Sommerreifen!

ja mach das ... ich hab meinen im Winter ja auch in der Garage stehen ;)

und das oben mit den grünen Spiegeln war nur Spass !!! ja ??;)

steph schrieb:
ja mach das ... ich hab meinen im Winter ja auch in der Garage stehen ;)

und das oben mit den grünen Spiegeln war nur Spass !!! ja ??;)

Ja, verstanden! :d Des mit "grün hintern den Spiegel" ist a super spruch, muß ich mir merken! :t

dann iss ja gut :M
ned dass ich mich mit meinen dummen Sprüchen hier unbeliebt mache ;)

Das wäre ja echt cool. Zwei lahme 2.8 QP´S und ein richtig schneller 3.0 QP:X :b . Auch noch alle in silber :9 :9 :9. Ok die 2.8 sind ja Artikssilber und er 3.0 Titansilber :t . Das merkt eh keine Sau :b .

Oh da habe ich doch das wichtigste vergessen:) . Bin heute Mittag in der Stadt kurz gewessen und was sehe ich da%: . Da hat gerade jemand sein QP geparkt ist aussgestiegen und hat mir freundlich zugewunken :t . Kennzeichen war HN-QP, den rest weiss ich nicht mehr b: . War ein 2.8. Ich glaube er war schwarz oder dunkelblau&: . Leider war ich wieder viel zu sehr im Stress und konnte mich nicht kurz mit den Beiden (:B +:K ) unterhalten.

Also gibt es doch in Heilbronn zumindest jetzt 2 QP´S (Seins und Meins :b ). Ich dachte immer ich bin hier alleine in Heilbronn :3disappoi .

slebst im sparsamen Schwabenländle wissens, was gut ist! :b

Witz:
Was sind Schwaben??? ......................................... Wegen Geizes ausgewiesene Schotten!!! :b *späßchen* Ade!

energie-man21 schrieb:
Das wäre ja echt cool. Zwei lahme 2.8 QP´S und ein richtig schneller 3.0 QP:X :b . Auch noch alle in silber :9 :9 :9. Ok die 2.8 sind ja Artikssilber und er 3.0 Titansilber :t . Das merkt eh keine Sau :b .

hm ... also wenn deiner Arktissilber iss, dann haben wir alle 3 irgendwie die gleichen Autos - aber doch wieder alle unterschiedliche :b ...

1x ARtkis als 2,8
1x Titan als 2,8 ( weil meiner iss auch Titansilber )
1x Titan als 3,0

steph schrieb:
hm ... also wenn deiner Arktissilber iss, dann haben wir alle 3 irgendwie die gleichen Autos - aber doch wieder alle unterschiedliche :b ...

1x ARtkis als 2,8
1x Titan als 2,8 ( weil meiner iss auch Titansilber )
1x Titan als 3,0

oopps, ich habe gedacht das erst die 3.0 Titansilber hatten. Gut dann bin ich ja einzigartig :d :d :d

sind wir das nicht alle ?! :s :b :d

weiß gar ned wann die das Titansilber eingeführt haben...!?

Zurück
Oben Unten