Zulassungszahlen 2012

Bin so nervös bei dem Thema, das ich gleich drei mal auf "Thema erstellen" gedrückt habe......:p :P

KBA sagte mir immer, "nach den Osterferien"!
Aber seit die bei www.z-roadster-forum.de sehr ausführlich veröffentlicht werden, habe ich da ja nicht mehr angefragt!

Also ich bin da nicht aktiv, wäre also super wenn du das dann für uns nochmal in Erfahrung bringen könntest.

Ist das dann der Stand per 31.12.2011? Sind die im November oder wann auch immer abgemeldeten QP`s denn auch in der Statistik enthalten?

Ist das dann der Stand per 31.12.2011? Sind die im November oder wann auch immer abgemeldeten QP`s denn auch in der Statistik enthalten?

Das wären dann m.E. die Zahlen am 1.1.2012, oder eben zum 31.12.2011.
Und wenn die Zahlen erst um Ostern erscheinen, dann sollten die Bürokraten doch wohl auch in der Lage sein, in über 3 Monaten (!!) die tatsächlichen und vor allem richtigen Zahlen zu ermitteln.

Noch mal zur Erinnerung, am 1.1.2011:

Roadster 46.689 (Vorjahr 47.884 / entspricht - 2,5%)
Coupés 4.615 (Vorjahr 4.719 / entspricht - 2,2%)

Ich tippe mal so auf ca. 4.500 Stück!?
Irgendwie sinken mir die Bestandszahlen zu langsam, offenbar gibt es zunehmend ernsthafte Sammler!?

wann die neuen zahlen kommen, steht doch ganz gross auf der kba seite geschrieben :rolleyes:

Irgendwie sinken mir die Bestandszahlen zu langsam, offenbar gibt es zunehmend ernsthafte Sammler!?

wenn es zunehmend ernsthafte sammler geben würde, würden die zahlen schneller sinken, weil sich kein sammler ein angemeldetes auto in die halle stellt. :rolleyes:
von den zulassungszahlen auf die wirklichen bestände zu schliessen scheint mir auch bisschen arg naiv zu sein ;)

denke man sollte die zahlen im juni checken....da sind zumindest wahrscheinlich die meisten angemeldet...

... Sind die im November oder wann auch immer abgemeldeten QP`s denn auch in der Statistik enthalten?

Die Zahlen beinhalten nicht die Anzahl der vorrübergehenden Stilllegungen, seit 2007 gelten alle Abmeldungen als "Außerbetriebsetzungen"!
Aber wieviele sollten das schon sein? Ich schätze mal, bei einer Stückzahl um die 4000-4500 Stück wird das wohl eine Hand voll sein.
Ich bin in diesem Punkt mal wieder komplett anderer Ansicht als mein Freund ZoS (;)) , aber bitte, jeder wie er meint.
Ich für meinen Teil, halte die Zahlen schon für repräsentativ -meinetwegen kann man das auch als "arg naiv" bezeichnen!

Zurück
Oben Unten