Zulassungszahlen Juli 2007

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Der TT steht weit, weit über dem Z4, gemessen an den Zulassungszahlen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gefällt das ausgesprochen gut. Je weniger Leute "mein" Auto fahren, desto besser. BMW wird´s locker verkraften können und bastelt ja bereits fleissig am Nachfolger.

TT im Juli: 1684 (+1094% zum Vorjahr)
Z4 im Juli: 361 (-30% zum Vorjahr)
SLK im Juli: 682 (-47% zum Vorjahr)

Insgesamt haben alle Marken -2,7% weniger Autos verkauft als im Vorjahr.

[Quelle: heise Autos - News - Neuzulassungen Juli 2007: Trotz Entspannung bleibt der Markt schwierig]

AW: Zulassungszahlen Juli 2007

Ich sehe das ähnlich wie du! Vergleiche mal die Preise Z4 mit ähnlichem TT, der Z4 ist auf Dauer Wertstabiler! Man darf allerdings auch nicht vergessen das der TT ein recht neues Auto ist und der Z4 bald abgelöst wird.

Grüße

das QP ist ja nicht so "relativ" alt :t

ansonsten: gut so! :D

Der TT steht weit, weit über dem Z4, gemessen an den Zulassungszahlen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gefällt das ausgesprochen gut. Je weniger Leute "mein" Auto fahren, desto besser. BMW wird´s locker verkraften können und bastelt ja bereits fleissig am Nachfolger.

TT im Juli: 1684 (+1094% zum Vorjahr)
Z4 im Juli: 361 (-30% zum Vorjahr)
SLK im Juli: 682 (-47% zum Vorjahr)

Insgesamt haben alle Marken -2,7% weniger Autos verkauft als im Vorjahr.

[Quelle: heise Autos - News - Neuzulassungen Juli 2007: Trotz Entspannung bleibt der Markt schwierig]

das passt ja wohl nicht ganz zum Gesamtjahr 2007: Z4: 4506 (+13,8 % zum Vorjahr)

das passt ja wohl nicht ganz zum Gesamtjahr 2007: Z4: 4506 (+13,8 % zum Vorjahr)

Dann zieh mal die Zulassungen ab, die Niederlassungen und Händler gemacht haben, um die Fahrzeuge in den Markt zu pumpen und um Zielerreichungs- und Zulassungsprämien zu erhalten. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.:M

...der Z4 ist auf Dauer Wertstabiler!

Der Z4 ist z.Z. überhaupt nicht wertstabil. Erst wenn der Nachfolger kommt und so
teuer wird, dass ihn nicht mehr "jeder" leisten kann, dann könnte er wertstabiler werden,
sofern die Verkäufer preislich nicht die Panik bekommen.

Dann zieh mal die Zulassungen ab, die Niederlassungen und Händler gemacht haben, um die Fahrzeuge in den Markt zu pumpen und um Zielerreichungs- und Zulassungsprämien zu erhalten. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.:M

geht´s jetzt um Zulassungszahlen oder um Niederlassungspolitik. &:

Der Z4 ist z.Z. überhaupt nicht wertstabil.
Meist wird der Fehler gemacht, dass sich die Erstbesitzer die ganzen Extras mit bezahlen lassen möchten. So bekommt man einen Z4 3.0 von 40.000 Euro Basispreis schnell in die 55.000 Euro gerechnet.

Diese Extras bezahlt einem natürlich keiner, denn die Käufer legen da nicht unbedingt wert drauf.

Will man bei mobile.de sein Auto verkaufen, so sollte man in seinem Bereich auf der ersten Trefferseite landen.

Einen Z4 2.5 von 2006 mit Leder und Xenon darf man selbst bei unter 30.000 km nicht mit mehr als 30.000 Euro verkaufen - der landet auf Seite 2.

Einen Z4 2.5 von 2003 mit Leder und Xenon kann man selbst mit über 100.000 km mit 22.000 Euro bei mobile.de anbieten un landet immernoch auf der ersten Seite.

Man kann also grob sagen, dass das erste Jahr und die ersten 30.000 km mit ca. 8.000 Euro zu Buche schlagen.
Für weitere 8.000 Euro kann man das Auto weitere 3 Jahre lang und weitere 70.000 km fahren.

Bewegt man das Auto diese weiteren 4 Jahre lang nicht, hat man dennoch 5.000 euro Wertverust allein aufgrund der Zeit zu verbuchen. ... lediglich 3.000 Euro für die weiteren 70.000 km.
Und wer fährt schon als Z4-Fahrer mehr als 20.000 km im Jahr - das sind nur wirklich wenige.

Der Preis bei hohen Laufleistungen bleibt erstaunlich stabil. :t

Zurück
Oben Unten