Zulassungszahlen Z3 Coupes

andi mania

Fahrer
Hallo,

habe mal gesucht, nix gefunden. Gibt es Infos zu aktuellen Zulassungszahlen der Z3 Coupes in Drutschland? Ich habe gerade etwas von 6995 registrierten gelesen, weiß allerdings nicht, auf welches Jahr sich das bezieht (autobild im netz).

Gibt es soetwas wie eine Statistik mit Fahrgestellnummern zu den Z3 Coupe?

Echt saublöd, dass es kein Z3-Buch gibt!!! Oder gibt es zwischenzeitlich eins?

Gibt es eigentlichen einen Z3 Coupe Club?

Gruß
andreas

AW: Zulassungszahlen Z3 Coupes

@flocki

Ja, geanu das habe ich gesucht. Allerdings in aktuell. Aber das ist schon mal gut, danke!

Die Frage nach dem Club für das QP bleibt jedoch unbeantwortet. Gibt es einen? So ein Club "kümmert" sich beispielsweise auch um solche Dinge. Zumindst tun wir das so im Spitfire-Club.

Literatur? Ist wohl nix....amazon hat nix, bis auf dieses Werkstattbuch in Englisch, welches ich mir direkt mal kaufe..

@Andreazzz
ui sind schon gespannt, freu. Naja ist ja fast mitte März :-)

bin ja echt mal gespannt, wie sich die Abwrackprämie ausgewirkt hat ;)

Diese Diskussion hatte ich auch bereits.
Würde das auch glatt machen , der Händler müsste dann nur irgendwie noch 9 Mal zusätzlich Prämie locker machen . 25.000 für nen Zetti ist so grad mal noch drinne, für weniger ist nix zu machen!

LG Rennelch mit dem Rotwild

Ooops
ich wusste gar nicht, dass das so manuell ist und so ein Aufwand ist :O....jetzt schäme ich mich ja fast, dass ich einfach so gefragt habe.

Umso mehr: Tausend Dank fürs Nachfragen :t !
und Nein, is natuerlich ueberhaupt nicht wichtig oder dringend.

hatten wir die Zahlen irgendwo schon mal in diesem Jahr? Bin mir nicht mehr sicher.
Gestern haben wir uns einen Zweitwagen gekauft (325 Touring E 91). Dabei kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch über mein Coupe. Er sagte: "Hegen sie u. pflegen sie das gute Stück, das wird mal ein Klassiker". Ich fragte ihn, wie die Zahlen des Z4 Coupes im Vergleich sind. Hatte mal irgendwo was gelesen, aber nicht mehr gefunden. Er meinte, daß der Z4 Coupe wesentlich öfter gebaut worden sei als das Z3 Coupe. Stimmt das?

Stimmt nicht, es waren insg. sogar 1000 weniger Z4QP´s!
Die Bauzeit war auch nur halb so lange!

ich meine das auch mal so ehrlich gehört zu haben. Na der hatte ja Ahnung :-(

Dafür dürften es weniger existierende Z3 sein, da viele kaputt gefahren wurden...

Nicht in dem Maße wie beim Z3. Der ist ohne DSC schon recht heikel.

Sehe ich ähnlich, grade as S50 MQP ist ja in frühen Baujahren quasi nur mit ABS und nen Sperrdiff ausgestattet gewesen, demnach ist am Ende des Grenzberecihes meist Ende...

Sehe ich ähnlich, grade as S50 MQP ist ja in frühen Baujahren quasi nur mit ABS und nen Sperrdiff ausgestattet gewesen, demnach ist am Ende des Grenzberecihes meist Ende...

Das S50er ist soweit ich weiß sogar generell ohne DSC oder ASC+T gewesen. DSC kam dann erst mit dem S54.

Das Erschreckende daran ist, wie niedrig der Grenzbereich angesetzt ist... bei mir hat ja ein stinknormaler Spurwechsel beim Überholen auf der Autobahn (Geschwindigkeit ca. 120 km/h) bei ganz leichtem Nieselregen ausgereicht :-(

... und die Facelift 2,8er auch ...
Gruß,
Thomas

Da gibt es aber meines Wissens gaaaaanz ganz wenige von. Auf Anhieb ist mir keiner bekannt. FL müsste dann auch schon die Mittelkonsole mit dem runden BC/Uhr sein...

Zurück
Oben Unten