Zulassungszahlen Z3

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Hat eigentlich schon jemand aktuelle Zahlen?
Sonst gab´s die Zahlen ja immer vom KBA um Ostern rum.

Servus,
seit vergangenem Jahr lässt sich das KBA etwas mehr Zeit mit den Daten. Zuletzt kamen im Herbst die Daten und das nächste mal dieses Jahr (voraussichtlich) im August. Jetzt auch nicht mehr als schöne PDF sondern als Exceltabelle. Naja hier mal einige Bestandszahlen vom vergangenen Jahr.

2.8er Coupe: 2.452
3.0er Coupe: 1.241
3.2er M Coupe: 438

Vom 3.3er M Coupe sind keine Daten gelistet, wie es scheint wurde die Grenze von <100 Fahrzeugen im Land unterschritten bis zu der das KBA Daten listet.
Willst du mehr wissen, schau dir das Dokument FZ2 von der Seite des KBA an.
Hier kannst du nach Lust und Laune durch den Fahrzeugbestand im Lande suchen

LG
Wakaba

• Like
Reaktionen: DIO
Die Differenz der Zahlen ist 39 Fahrzeuge (4170-2452-1241-438=39), was zur Hölle ist denn schon wieder ein 3.3er M Coupe?

Ah, S50 3201ccm und S54 3246ccm - so wenig S54? krass!

@Tassilo, kann sein, dass es da Überschneidungen gibt aber die TSN des 3.3er mit S54 ist auf jeden Fall nicht mehr gelistet oder ich bin zu blöd diese zu finden. Die M Modelle laufen auch unter der HSN der M-Gmbh also alles etwas schwieriger

Jungs,
immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nur Fakten ins Netzt stellen:
Der Fred hierzu ist schon vorhanden:

Zuletzt bearbeitet:
ein 3.0er mehr - ich hab meinen wieder angemeldet, also 1.220 von der TSN 687…

Danke für das Zusammentragen der Daten, bin immer wieder überrsacht wie wenig es doch sind.

hab neulich auf Kleinanzeigen nen Dachträger für nen X3 abgeholt und der Verkäufer hatte sich erst 2 Monate vorher nen 2.8er gekauft und war ganz begeistert von dem Zufall und ich natürlich auch.
22 Jahre alt der Bub - das hat mich dann wiederrum erstaunt…

ein 3.0er mehr - ich hab meinen wieder angemeldet, also 1.220 von der TSN 687…

Danke für das Zusammentragen der Daten, bin immer wieder überrsacht wie wenig es doch sind.
Danke für die Aktualisierung der Zulassungszahlen.
Das von den 3853 gebauten 3.0i , nur noch ein gutes Drittel in D zugelassen sind, finde ich recht wenig.
Wobei interessant wäre, wieviel der 3.0i Coupés (TSN 687) ursprünglich mal in D zugelassen waren.

Anhänge

• Einer von 3853 3Liter Coupés.JPG
    Einer von 3853 3Liter Coupés.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten