Zulassungszahlen

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Gerade im TV gehört:

Vom Golf I gibt es noch 4518 Stück zugelassene Fahrzeuge,
vom Z3-QP 4784 Stück (31.12.2008), also fast gleich viel, bzw. annähernd gleich wenig!

Ich frage mich nur jetzt, wann ich den letzten Golf I gesehen habe?

Andreas

AW: Zulassungszahlen

Vor allem ohne das Cabrio das ja noch bis 1993 gebaut wurde!
Wenn ich noch einen in freier Wildbahn sehe, dann meist ein Cabrio oder ein GTI auf "Sonntagstour".

Ich vermute mal 1/2 werden noch irgendwelche "Opaautos" sein die irgendwo vergessen und angemeldet schlummern bzw. in Liebhaberhand sind, ein Viertel irgendwelche Rostlauben die sich noch auf der Straße halten und das letzte Viertel GTIs in allen Variationen von verspoilerter Prollkarre bis zum originalen Pirelli Sondermodell.

Wenn ich daran denke, dass wir vor gut 15 Jahren schon einen GTI entsorgt haben, wundere ich mich, dass sich noch so viele auf den Straßen halten.

btw. Meines Wissens wird der Golf 1 sogar noch in Südafrika gebaut.

btw. Meines Wissens wird der Golf 1 sogar noch in Südafrika gebaut.
Der Golf 1 heißt da unten VW Citi Golf und wurde im Innenraum und auch technisch weiterentwickelt ( http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Citi_Golf ).

Ich bin aber von der Zulassungszahl überrascht. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass einige Golf 1 mehr unterwegs sind. Auf VW Treffen kann man eigentlich immer einen schicken Golf 1 finden. Auch hier in der Gegend sind noch einpaar Unterwegs (von gammelig, über verspoiler bis hin zum gut erhaltenen Youngtimer).

Am Donnerstag hatte einer neben mir geparkt :P nen orangener *schüttel*
Aber stimmt, sonst sieht man nicht mehr so oft welche. 2 Bekannte fahren auch nen Cabrio - er ist schon irgendwie kultig aber mein Ding ist er absolut nicht :X

Erst recht nicht wenn wie letztens 2 blonde Bunnys drin sitzen und durch die Ortschaft schleichen um auch ja gesehn zu werden - da bekomm ich Schreikrämpfe und schlag die Hände über den Kopf zusammen b:

Erst recht nicht wenn wie letztens 2 blonde Bunnys drin sitzen und durch die Ortschaft schleichen um auch ja gesehn zu werden - da bekomm ich Schreikrämpfe und schlag die Hände über den Kopf zusammen b:[/QUOTE]

Das würde in Bezug auf dich und dein Fahrstil heißen, dass du dich für den Z schämst?:wm

Das würde in Bezug auf dich und dein Fahrstil heißen, dass du dich für den Z schämst?:wm[/QUOTE]

Mh versteh ich leider nicht ganz - du weißt doch, ich fahre den Zet nicht um gesehn zu werden sondern um mein Spazzz zu haben :t

Und was heißt hier Fahrstil - hast doch gemerkt wie schön ich auch mal "nur" cruisen kann :B

Zurück
Oben Unten