Zum Kotzen, Vol. 2....

Peter_S

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2003
Guten Morgen,

sorry für den unschönen Threadtitel, aber manchmal ist es doch echt zum :g.

Da checke ich gestern abend um neun voller Vorfreude auf Hockenheim heute abend nochmal den Luftdruck der sündteuren und gerade mal über 300km eingefahrenen Michelin Pilot Sport Cups, und was stelle ich fest? Nur 1,2 bar VR, Punktur im Reifen ......also widerwillig auf die Normalpellen gewechselt :#. Mann o mann, vor zwei Jahren hatte ich schon nach nur 500km auf einem Reifensatz eine Schraube im Reifen. Kann man sowas irgendwie reparieren? Wobei ich bei dem Gedanken an plötzlichen Druckverlust Ausgangs Fuchsröhre wohl doch eher einen neuen bestellen werde:X.

Also dann bis heute abend am HHR!
 

Anhänge

  • ZumKotzen_003.jpg
    ZumKotzen_003.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 7
AW: Zum Kotzen, Vol. 2....

@Peter

Das Problem kenne ich leider auch, hatte ich bei meinem alten Carrera damals. Gerade neue Reifen aufgezogen und 7 Wochen später in der Pelle einen dicken Nagel drin und natürlich der teure Hinterreifen, ÄTZEND!

Hab jetzt auf dem Z4 Coupe wieder Michelin drauf und diese One-Way Garantie mit abgeschlossen, rettet im Schadensfall wenigstens ein paar Euros:

Allgemeine Beschreibung

Ich habe heute ebenfalls vor nach Hockenheim zu kommen, würdest Du mich mal als Beifahrer mitnehmen wenn Du mit Deinem Z3 M Coupe auf die Strecke fährst?

Grüße
Cali
 
AW: Zum Kotzen, Vol. 2....

Hallo Peter,

das ist echt Sch... sowas, der Reifen ist Platt da zu nahe an der Flanke.
Aber mir ist das auch schon so ergangen, bei Ring-Racing(sind nur 3Km zum Ring) neue Semis aufziehen lassen, dann 1 Runde gefahren und mir schön eine Dicke Schraube M10 reingefahren :g.
Also hatte ich etwa 25Km was von dem Reifen, Du dagegen immerhin schon 300Km:d:d.
 
AW: Zum Kotzen, Vol. 2....

Hallo,

das kannst du auf jeden Fall reparieren lassen, der Schaden ist ja auf der Lauffläche. Das wird vulkanisiert und der Reifen ist so gut wie vor dem Schaden.
Kostet ca. 40 Euro.
Gruss
Thomas
 
AW: Zum Kotzen, Vol. 2....

Das kann ich mir nicht vorstellen. :X Hast du ein Bild &:


Bild habe ich davon nicht, aber ich habe genug Zeugen die das Bestätigen können:s.

Hast recht war keine M10 sondern eine M8 so eine Kotflügel Schraube mit 13er Kopf, hatte richtig schön Geklackert in der Ausfahrt(da Schalt es ein wenig )so als wenn einer mit Klocks läuft:w.
 
Zurück
Oben Unten