Zum Thema vorsichtig/defensiv Fahren auf Passtrassen

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Man sollte ja nie um nicht einsehbare Kurven rasen sollte, v.a. nicht im Gebirge, wo ich persoenlich schon mit einem riesigen Eisblock zu tun hatte, aber heute ist was noch Interessanteres mal eben auf die Julier Passstrasse gerollt:

img-1086.jpg

Keine Kurve, aber haette ja sein koennen :) Schon ein rechter Kiesel.

Man sollte ja nie um nicht einsehbare Kurven rasen sollte, v.a. nicht im Gebirge, wo ich persoenlich schon mit einem riesigen Eisblock zu tun hatte, aber heute ist was noch Interessanteres mal eben auf die Julier Passstrasse gerollt:

img-1086.jpg

Keine Kurve, aber haette ja sein koennen :) Schon ein rechter Kiesel.
Da kann man nur sagen einfach Pech, wenn du auf gleicher Höhe bist ist die Geschwindigkeit unerheblich, wahrscheinlich hörst du das noch nicht mal krachen...
Das einzige wie man das verhindern kann, nicht die Strasse in dem Moment benutzen, ansonsten Uuups.
Stell Dir mal vor als Velo- oder Töff Fahrer:eek: :o

Das ist ein Steinschlag, der nicht nur in der aufdringlichen Werbung einer Autoglaserkette zu einem Riß in der Scheibe wird.:)

Die hätten ihr einzigartig spezielles Spezialsuperharz zum Fixieren des Felsbrockens einsetzen sollen, statt es Leuten angeblich umsonst auf die Scheiben zu schmieren. Wie "umsonst" das ist, merkt man an den steigenden Kaskoprämien der von einer Flut dringender Scheibenreparaturen überrollten Versicherungen.

WTF
ich war grade letzte Woche auf meiner Alpentour.
...das will ich mir garnicht vorstellen...

Die Bäume hat der Mann vom Straßendienst mal eben angesetzt, um den Stein beiseite zu hebeln. Auf dem Foto ist doch gut zu sehen wie er gerade den Kran abbestellt, weil er diese Kleinigkeit alleine schafft. So sind sie eben, die Alpenbewohner. :)

Die Bäume hat der Mann vom Straßendienst mal eben angesetzt, um den Stein beiseite zu hebeln. Auf dem Foto ist doch gut zu sehen wie er gerade den Kran abbestellt, weil er diese Kleinigkeit alleine schafft. So sind sie eben, die Alpenbewohner. :)

Hm, biste sicher? Mal rechnen.... nehmen wir jetzt der Einfachheit mal an, der Stein waere so ca. ein 3x3x3 Meter Wuerfel ... 9 Kubikmeter, sagen wer nochmals der Einfachheit halber einfach 10. Granit waer so ca 2.5 Tonnen pro Kubik ... also haetten wer da ein Gewicht von ungefaehr 25 Tonnen fuer diesen Kiesel.

Daraus schliesse ich: Deine Hypothese ist falsch. Bei einem 25 Tonnen schweren Felsbrocken brauchen wir Alpenlaendler hoechstens einen Baum und lassen es von irgend einem kleinen Pfadfinder erledigen. Es muss andere Gruende fuer diese zwei Baumstaemme geben ... vieleicht wars einfach aesthetischer?

Hm, ..... Es muss andere Gruende fuer diese zwei Baumstaemme geben ... vieleicht wars einfach aesthetischer?
Ich meine aus statische Gründe, Mit nur einem Stamm ist es sehr schwierig das Bummerl richtig von der Straße zu dirigieren, er könnte ja seitlich wegrollen, was ich mit zwei Stämme verhindern kann.

Meint ihr nicht, er hätte ihn einfach von der Straße pusten können, und der ganze Tamtam da mit Warnweste, das Telefon wichtig am Ohr und den untergelegten Bäumen ist eher wieder nur für die sensationsgeile Presse gestellt worden?!

Wo war Chuck Norris, als er wirklich gebraucht wurde?????? :#

Wieso eigentlich Steinschlag? Chuck Norris hat beim Golfen einfach das Grün verfehlt und seinen Schläger kaputt gemacht.
Der schnitzt sich grad neue Schläger aus den Baumstämmen und spielt dann weiter. :b

Meint ihr nicht die Bäume sind auf die Straße gekippt und jemand hat nen Stein drauf gelegt damit die nicht wild umher wehen? :D

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ja.. die Ausleuchtung könnte noch mit ein wenig mehr Liebe gestaltet werden, aber Du hast Recht. Ich finde ihn auch im Dunkeln recht attraktiv :)

Zurück
Oben Unten