Zündkerzen - Erfahrungen

gixxer

Fahrer
Hallo!

Bei mir steht die 60tkm Inspektion an. Da stellt sich die Frage:
Welche Zünkerzen verwenden.
Mein Zetti ist ein 2,8l Bj. 97

Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit Zündkerzen?
(Bosch, Beru, Champion, NGK, ...) :t oder B:

Gruss
Gixxer

Hi Günther!

Also ich hab bei mir die Brisk Premium Gleitfunken
Zündkerzen drin! (www.Brisk.de)

Die sorgen für einen kräftigeren Zündfunken und lassen
das Gemisch satter explodieren! Somit hat der Motor
ein klein wenig mehr bums und der Spritverbrauch geht
um 0,2-0,3 Punkte auch zurück!! Die halten halt nur
25000 Km, aber da ich pro Saison nur ca. 10000 fahre,
hab ich da ja 2 1/2 Jahre dran!!

Gruß
Langer

Hallo Gixxer
habe meine Zündkerzer auch etwas vernachlässigt. Habe jetzt fast 60 000km runter und werde mir nun mal die BERU Ultra x einbauen.
(Hab mal bei BERU gearbeitet und die dort sehr günstig bekommen)
Ob die was taugen weiß ich nicht muß ich jetzt doch mal ausprobieren.

Gruß
Pit

Ich hab bisher für alle meine Autos nur Bosch kerzen genommen und war immer zufrieden damit :t

Das wird auch so bei behalten.

Hi,

i.d.R. würde ich immer die vom Hersteller empfohlenen ZK nehmen.Manchmal gibt es aber Weiterentwicklungen die nicht schlecht und einsetzbar sind. Von Longlife halte ich weder bei Ölen noch bei ZK etwas.
In meinem Fall sind es Zündkerzen von NGK, bei denen BMW ab Werk BMW drauf schreibt, die es aber auch frei im Handel gibt.

AW: RE: Zündkerzen - Erfahrungen

Wo bekommt man eigentlich günstig Zündkerzen her? Ich habe tendenziell eine Abneigung gegenüber Baumärkten ;)

Bei Ebay hat man das Problem, daß dort auch gefälschte aus Polen angeboten werden und das wollte ich meinem Wagen dann doch nicht antun.

AW: Zündkerzen - Erfahrungen

Hallo,

würde die nur im fachbereich kaufen ( Bosch/ BMW usw.), ersten bekommst du den richtigen wärmewert ( sind schon einige kolben wegen falschen kerzen durchgebrannt) und zweitens hast du qualität und wenn man bedenkt was die kleinen leisten müssen, hilfts auch nicht wenn du € 10 gespart hast und du dann einen streikenden motor hast.

hab mir auch neue besorgt , sage und schreibe € 18,- das stück - aber läuft dafür weiter zuverlässig ( hoffe ich zumindest).

mfg

Hallo, ich wollte schon ©Bosch Zündkerzen kaufen und keine Noname Teile, die 20xmal so viel Zünden, den Spritverbrauch auf 1l/100km senken und nur 1€/Stück kosten ;)

Wollte nur wissen, wo man die vergleichsweise günstig beziehen kann. Spricht doch nichts dagegen, wenn man Markenware evtl. 30% günstiger als bei Toooom bekommt :D

Da hast allerdings recht, hoffe du wirst fündig.
mfg stefan
o=00=o

Hallo,

ich kann folgendes Forums-Angebot machen:

NGK BKR6EQUP für 9,00 EUR inkl. MWSt per Stück
Bosch FGR7DQP für 7,90 EUR inkl. MWSt per Stück

Die Preise sind zuzüglich Versandkosten. Natürlich gibt es auch eine Rechnung dazu.

Es handelt sich um die sog. BMW High Power Zündkerze die tatsächlich ein Wechselintervall von 100.000km hat. Die lange Lebensdauer wird durch die Verwendung von Platin in der Mittelelektrode erreicht. Die Zündkerzen sind technisch erste Sahne, ich lasse sie trotzdem keine 100.000km in meinem ZZZ. Die Kerzen passen in alle gängigen BMWs außer in die M-Modelle.

Bei Interesse => PN

Gruß
Heinz

@ heinz3

Super Angebot :t !

Ich habe bei meinem Zubehörhandel mit 20% Rabatt 10,50€/Stk. für die NGK vor 2 Wochen bezahlt! Und ich fand das schon günstig.

Meine Kerzen waren übrigens 80tkm drin und sehen so aus, als könnten diese nochmal die gleiche Strecke laufen!!! Es war kaum Verschleiß sichtbar und ohne jegliche Risse! Hab trotzdem die Neuen eingebaut, weil ich die ja nicht die nächsten 5 Jahre noch lagern wollte ;) .
Das zum Thema Longlife ist scheisse!

Gruß Viktor

Marcus Knaller schrieb:
Hi,

i.d.R. würde ich immer die vom Hersteller empfohlenen ZK nehmen.Manchmal gibt es aber Weiterentwicklungen die nicht schlecht und einsetzbar sind. Von Longlife halte ich weder bei Ölen noch bei ZK etwas.
In meinem Fall sind es Zündkerzen von NGK, bei denen BMW ab Werk BMW drauf schreibt, die es aber auch frei im Handel gibt.

genau so ist das :) auch nach einhelliger Meinung unserer Motorenentwicklung sind NGK Kerzen mit Abstand das Beste was man
an Zündkerzen kaufen kann. Nimmmt man dann noch die mit dem
richtigen Wäremewert landet man quasi automatisch bei den von
BMW eingesetzten Serien-Zündkerzen.
Ich würde da auch nicht herumexperimentieren. Serienkerzen und
etwas früher als nach dem vorgegebenen Wechselintervall austauschen
und gut is.....

Hab auch von allen Fachleuten immer gehört orginal is am besten.

Und wer nen Leistungszuwachs oder so durch Zündkerze verspricht behauptet ja indirekt BMW is blöd, die können netmal die richtige Kerze in ihren Motor bauen :D
Ich denke die Ingeneure dort werdens scho wissen was am besten is...

Morsche!

Wer hat Erfahrung mit der angeblich sensationellen HALO Zündkerze von www.tuningteile.de ?

Leider lügen ja mittlerweile soviele Anbieter, dass man nichts mehr glauben sollte.

Also wer hats probiert?

Joey

marvin schrieb:
genau so ist das :) auch nach einhelliger Meinung unserer Motorenentwicklung sind NGK Kerzen mit Abstand das Beste was man
an Zündkerzen kaufen kann.
..........................................................

hi...
das gleiche habe ich auch schon von verschiedenen schraubern gehört:

"immer ngk nehmen, die sind am zuverlässigsten"...und so mache ich es auch seit geraumer zeit...:t

cu
dave

Zurück
Oben Unten