Zündkerzen Kauf

AW: Zündkerzen Kauf

Ich halte von anderen Kerzen nix. 4-polige Gleitfunkenkerzen ist das beste was Du in den Motor schrauben kannst.

Ob nun die von NGK oder von Bosch ist dabei total egal. Haben beide die Freigabe von BMW.

Ich halte von anderen Kerzen nix. 4-polige Gleitfunkenkerzen ist das beste was Du in den Motor schrauben kannst.

Ob nun die von NGK oder von Bosch ist dabei total egal. Haben beide die Freigabe von BMW.

Ok,dann werde ich sie mir gleich kaufen

Danke nochmal für die Hilfe

Hi, mein 2.2er (40 TKM, aber die 1/2 Kurzstrecke vom Vorbesitzer) fährt im unteren Drehzahlbereich auch unruhig.
Auf die Nachfrage beim :) sagte man es fähren "Long-Life" Kerzen verbaut, die erst nach 100 TKM raus müssten.
Des weiteren soll das Stück über 40 EUR kosten.... was mich vorerst abgeschreckt hat.

Welche Kerzen fahrt ihr im 2.2er, wo bekommt man die, und zu welchen Preis?

Nebenbei, stimmt das Blabla vom :) ?

Wie oben schon geschrieben kosten die ca. 10 Euro das Stück. Beim :) 17 Euro das Stück ... keine 40!

Und ja, da kommen auch die gleichen Kerzen rein wie beim 3.0 oder 2.5

Tausch einfach mal aus - wenn's nix bringt, kannste immernoch die teureren Fehlerquellen in Angriff nehmen

Hi, ich habe beim Händler das Wort "Iridium" aufgeschnappt.
Kann es sein das mein 2.2er diese Kerzen hat, und das die so teuer sind?

Muss das sein, oder sind normale 4polige NGK/Bosch auch OK?

Hi, ich habe beim Händler das Wort "Iridium" aufgeschnappt.
Kann es sein das mein 2.2er diese Kerzen hat, und das die so teuer sind?

Muss das sein, oder sind normale 4polige NGK/Bosch auch OK?

Ja, ja ... die tolle neue "Iridium"-Kerze ... nein, lass Dir da nix aufschwatzen. Geh zum Teiledienst, lass Dir die Kerzen anhand des Teilekataloges raussuchen und lass Dir den Preis geben.

Kannste auch spontan jetzt telefonisch machen.

Welche Antwort wurde Dir gegeben?

Nachfrage bei B&K in Bad Homburg:
Bosch-Iridium-Longlife Kerzen zu 15,10 EUR + MwSt
(sollen 40TKM halten, und soviel habe ich jetzt auch)

Nachfrage bei B&K in Bad Homburg:
Bosch-Iridium-Longlife Kerzen zu 15,10 EUR + MwSt
(sollen 40TKM halten, und soviel habe ich jetzt auch)

Komischer Laden ... &:

Die Longlife-Zündkerzen von Bosch (FGR7DQP, Teilenummer: 12120141871) oder NGK (BKR6EQUP, Teilenummer: 12129071003) kosten in der Tat ca. 15 Euro bei BMW + MwSt. ... bei eBay ca. 12 Euro incl. MwSt.

Das sind jedoch beides 4-polige Platinkerzen, die natürlich auch Iridium + weitere Elemente drin haben, aber es sind dennoch keine Iridiumkerzen, wie sie explizit bei NGK im Sortiment vorhanden sind. Diese NGK-Iridium-Kerzen sind einpolige Kerzen. Bei Bosch kenne ich solche Kerzen nicht im Programm.

Und diese Kerzen haben ein Wechselintervall von 100.000 km, so steht's auch im Serviceheft drin.
Real halten die irgendwas zwischen 60.000 und 120.000 km rum - je nachdem ...
... aber stets mehr als nur 40.000 km. &:

Ruf also nochmal an und lass Dir mal die Typenbezeichnung und Teilenummer dieser "Bosch-Iridium-Kerzen" geben

Ich werde mal einen Satz neue "Platinkerzen" reinschrauben, und schauen ob er im unteren Drehzahlbereich weniger "bockig" ist.
Beim :) bekomme ich noch ein paar % dann ist der Preis OK.

Zu B&K: Meine Frage war "sind das diese Iridium Kerzen?", Antwort "ja, klar".

Egal ob Bosch oder NGK?

Gruß,
Michael

Zurück
Oben Unten