Fletcher-Z3-QP
Fahrer
Neulich auf der Rückfahrt nach Hause. 200km/h, linke Spur Autobahn. Plötzlich keine Leistung mehr, der Wagen hinter mir musste heftig in die Eisen. Habe mich dann mit Müh und Not auf die Standspur gerettet, der Motor rüttelte wie'n Uraltdiesel. Bin dann ganz langsam die Ausfahrt runter und hab meinen Schrauberkumpel angerufen, der hörte den Motor über Handy und meinte nur "sofort ausmachen, hört sich voll scheiße an". Nach 'ner halben Stunde war er dann da und tippte sofort auf eine lose Zündkerze. Bordwerkzeug sei dank sind wir auch sofort an den Übeltäter rangekommen. Rund um den Stecker lagen schon feine Metallspäne, die Kerze lag lose im Gewinde. Festgeschraubt und ab nach Hause. Als ich später noch mal los bin war der Wagen voll am bocken, also zu meinem Hausschrauber und die Kerze nochmal gecheckt. Beide Kontakte waren futsch und er meinte wenn wir schon dabei sind dann gleich alle tauschen. Er also los, neue Kerzen holen und ich habe die anderen ausgebaut. Und jetzt der Hammer, ALLE lose. Ich brauchte nur ganz sanft am Schlüssel drehen. Wie geht denn sowas
. Er hatte auch keine Erklärung, vielleicht hat der Vorbesitzer die Teile mal gewechselt und nicht richtig angezogen. Na ja, jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und ich habe meine Gesichtsfarbe wieder.