Zündkerzen Tauschen

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde.

nachdem gestern mein Wagen sich angehört hat wie ein SL63 AMG, bin ich kurzerhand zur Diagnose gefahren!

Ergebniss aussetzer bei Zyinder 1, alle anderen sind OK.
Der Mensch meinte das ich die Zündkerzen weckseln soll und die Zündspule.

Er meinte ich soll mir Zündkerzen von BOSCH holen!
jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen das sich viele die NGK.

Könnt ihr mir Helfen?

AW: Zündkerzen Tauschen

Hier findest Du die Bezeichnungen der Zündkerzen und eine Einbauanleitung:

=> http://www.zwiki.net/index.php/Zündkerzen

Ob nun Bosch oder NGK ... ist ungefähr so egal als ob Du die Fahrertür mit der linken oder mit der rechten Hand öffnest.

Wie lange haste die Kerzen nun schon drin? ... wenn die Du lange drin waren (> 60.000 km) und Du die ersten Anzeichen des beginnenden Verschleißes nicht bemerkt hast, kann es gut sein, dass die Zündspulen hin sind.

So habe ich mir auch erst jetzt im Sommer zwei Zündsulen gehimmelt - hab den Kerzenwechsel bis zur INspektion hinauszögern wollen - tja, Pech, hab dann 6 neue Zündspulen eingesetzt - vorsorglich komplett getauscht, weil die nun auch schon 200.000 km lang drin waren.

na super.. Sch**ß auf Stüber & Co. Einfach ne defekte Zünskerze (1,- €) einsetzen und ab gehts..:d

Zum Thema: Ich glaube ich würde denjenigen Kerzenhersteller nehmen, der auch schon drinne war - sofern dessen Kerzen bisher gute Arbeit geleistet haben. "Never change a running system" :)

Wieviel km hast Du denn jetzt mit den Kerzen runter? Welcher Hersteller?

Hi,hat er die Zündkerze auch angeschaut?
Ich fahre schon immer NGK Kerzen und bin zufrieden.:t
Andere sind bestimmt auch mit Bosch zufrieden.
Ich habe mal bei meinem E46 ein Riss in der Bosch Kerze gehabt,
seit dem Fahre ich NGK.
Gruß Dirk.

Also jungs ehrlich gesagt habe ich jetzt ein bisschen Angst, mein Wagen hat gerade mal 26.000 runter!

Bei dieser Laufleistung sind defekte Zündkerzen eher unwahrscheinlich. Dennoch alle 6 mal rausdrehen und vergleichen ob sie ähnliche Kerzengesichter haben.

Bei der Laufleistung tauschste auch nur die defekte Zündspule und schraubst die Kerzen wieder rein.

Prüfe u. U. Auch mal die disa Einheit. Habe damals auch erst die Kerzen und 2spulen gewechselt und der zetti lief immernoch nicht richtig rund.

Die disa wurde getauscht weil sie sich bereits in Einzelteile zerlegt hatte ...

Stecker abziehen ist ja flott gemacht.

Also soo schlecht können die Kerzen die BMW als Erstausrüstung einbaut nicht sein. Meine wurden mit der 100.000 km Inspektion gewechselt. Da war aber nichts von Problemen zu bemerken. Aber man muß es ja nicht übertreiben. :)
Zündspulen hab ich damals gleich am Anfang so mit ca. 10.000 km neue bekommen.

Zurück
Oben Unten