Zündkerzen wechseln

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Habe zwar in den Foren gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe bei ATU Oja ich habe angefragt wegen
Zündkerzenwechsel . Die möchten dafür 85 € nur Arbeitslohn. Ist es denn wirklich so schwierig diese 6 Kerzen zu
wechseln.

Nöö...
Wenn Du 85.- Euro sparen willst mach es selbst, Kerzen gibt es für 50.- bei Ebay.
Ich habe eine 3/4 Stunde gebraucht, hatte es nicht eilig. Wenn Du natürlich noch Werkzeug kaufen musst
dann lass sie wechseln. Ob ATU dazu der kompetenteste Partner ist lass ich jetzt mal außen vor.
Gruß
Frank

Ich muß erst die Plastikabdeckung abschrauben ist mit 4 Schrauben gesichert. Dann ist für mich wichtig
ob ich dann an alle 6 Kerzen rankomme. Zündkerzen habe ich schon besorgt.

Habe ein Video gefunden . Also die 3/4 Stunde ist wohl nötig. Gut die Profis brauchen vielleicht nur 30 Minuten .
Also alles klar für mich zu diesem Thema.

Abdeckung runter -> Stecker von Zündspulen abstecken -> Zündspulen rausziehen ( bisschen kräftiger ziehen) -> Zündkerzen raus -> Neue rein und alles wieder rückwärts einbauen :)
Und am besten Zündspulen beschriften damit alle wieder an richtige die richtige stelle steckst.
Woher kommst du denn?
Kann dir auch gerne helfen

Der unterschied ist auf jedenfall, dass du überall viel besser rankommst und dass die Zündspulen nicht mit Schrauben befestigt sind

... die Diagonalstrebe sollte auch noch halb ausgebaut werden, sonst kommste an die letzte Kerze so schlecht ran.

85 Euro finde ich vollkommen in Ordnung.

Ja Drehmomentschlüssel vorhanden. Die Arbeit wird am Montag erledigt. Ich habe dann Zeit.

Die Arbeit wird am Montag erledigt. Ich habe dann Zeit.
Bei meinen Anleitungen findest Du auch eine für die Zündkerzen. reptile hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht dass der download nicht klappte.
Habe ich gerade repariert. Wenn du die nicht verstehst schreib mir bitte. Der Wechsel der Zündkerzen ist wirklich sehr einfach.
Wichtig ist ein guter Zündkerzensteckschlüssel.

Werde es am Montag durchführen den Zündkerzen Wechsel + Luftfilter und Innenraumfilter. Bremsflüssigkeit habe ich heute
gewechselt. @PR4000 wo finde ich deine Anleitung.

So erledigt. War sehr einfach . Das liegt daran das man überall so gut ran kommt. Diese waren jetzt ca. 47000 KM drin.
Ist sehr lange finde ich aber beim starten oder fahren habe ich nichts gemerkt. Seltsam oder ?

Anhänge

• DSC_1053.JPG
    DSC_1053.JPG
    96 KB · Aufrufe: 173
So erledigt. War sehr einfach . Das liegt daran das man überall so gut ran kommt. Diese waren jetzt ca. 47000 KM drin.
Ist sehr lange finde ich aber beim starten oder fahren habe ich nichts gemerkt. Seltsam oder ?
Der Wechselintervall liegt irgendwo bei 80-100tkm., sind ja Longlife. Allerdings sind die Zündspulen dankbar wenn man früher wechselt. Dann halten die länger.

47.000km ist ja nicht die Menge, selbst ein 2 Massen sollte ca 40.000km mitmachen. Bei den Platin oder Iridium sind 100.000km schon möglich. Welche NGK waren denn drin?

Zurück
Oben Unten