Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einfach handfest anziehen sollte genügen.
Google: "Z4 Zündkerzen". Ist ganz leicht ...Cool....gut beschrieben und habe ich lange gesucht!!
Und noch eine Info (solche wie mich interessiert sowas immer brennend): Der Ölservice (6,5l BMW SUPER POWER 5W30 + Filtereinsatz) kostet 189,71€ + MwSt.
Tja Leute ihr könnt den Schlüssel aber gerne haben, sagen wir je 2 Euro an Mich und TK1710!!![]()
Siehe Link in meiner ersten AntwortUnd da wir noch dabei sind, ist es den nötig die Kerzen mit einer Lehre zu überprüfen? Abstand der Kontakte! (spalt)
Wie sollte der sein?
Gruss Markus
seit wann nicht mehr??Siehe Link in meiner ersten Antwort![]()
Da kannste nix einstellen - ist auch nicht nötig.
Gegenfrage: Welche Gleitfunkenkerzen benötigen denn überhaupt eine Elektrodeneinstellung?seit wann nicht mehr??
Noch eine Info von mir: Ölwechsel mit Sheel Helix 0W40 mit Filter für 54,90 bei Mr. Wash.
![]()
Gegenfrage: Welche Gleitfunkenkerzen benötigen denn überhaupt eine Elektrodeneinstellung?
WUAAAAAAAHHHUnd da könnte man doch den Elektrodenabstand kontrollieren, sollte mal eine Kerze runtergefallen sein oder so ähnlich.
Reg Dich wieder ab..... Grins.....WUAAAAAAAHHH
1. runtergefallene Zündkerzen gehören grundsätzlich und instant in die Mülltonne, die haben in Motoren ÜBERHAUPT nichts mehr zu suchen!!! (Keramikkörper zerbricht schnell und nicht sichtbar)
2. Elektrodenabstände sind eine Einstellungssache wo es um Zehntel-Millimeter geht. Bei einpoligen Standard-Kerzen brennt sich mit der Zeit die Elektrode "nennenswert" runter, da geht man mit der Fühlerlehre zwischen und biegt den "Bügel" die der abbrennenden Elektrode entgegen bis es passt.
Bei Gleitfunkenkerzen kann man schon was kontrollieren, aber wie willst Du soo genau messen, dass es Sinn macht?
Da die Elektrode sich rundum abbrennt und der Funke sich immer den kürzesten Weg sucht, muss man die nie rausschrauben.
Wenn man sie doch mal rausschraubt, schaut man nur ob der Abbrand gleichmäßig stattfindet.
3. Zündkerzennuss aus eBay? ... 7,95 + 2,20 halte ich grad nicht für daaas Superschnäppchen. Ich habe meine aus'm Baumarkt und dort eine Markennuss gekauft.
Die 16er-Größe wird beim Z4 sehr häufig verwendet und ist in vielen Standard-Nusskästen nicht enthalten. Da darf's dann auch was Besseres sein.
(meine vorherige Billignuss hat's in der Mitte zerbrochen ...)